Grobplanung Kanada/Vegas

• Hi,
    nach langer Zeit wieder mal angemeldet, vielleicht kennt mich ja noch jemand.
    Wir sind jetzt schon das 5. Mal im Westen.
    Wollen dieses Mal 4-6 Wochen von Vancouver nach Las Vegas
    Muß ist Highway 0ne
    Ansonsten kenn ich schon ziemlich viel von den Tourirouten im Westen.
    Wer hat noch Tipps
    Reisezeit später sommer

• Da gibt es viel :D
    angefangen bei Vancouver island bis zu den Rockys in Kanada, den Yellowstone in USA und halt der "typische" Westen
    in 6 Wochen sicher fast ALLES machbar, bei 4 Wochen schaut es schon anders aus

achja (:willkommen2:)

• Hi Rene,

dich kenn ich leider noch nicht persönlich, war früher selbst viel im Forum unterwegs.
    Yellowstone waren wir schonmal, soll diese Mal eher mehr die Küste runter werden...
    Wir sind noch total in der Findungsphase.
    Vancouver, wie lange brauchen wir denn da?

• Welcome back :winken:(:daumenh:)(:willkommen2:)

Zitat

Ansonsten kenn ich schon ziemlich viel von den Tourirouten im Westen.

Vielleicht ist es hilfreich wenn du erstmal ein wenig schreibst was NICHT unbedingt mehr sein "muss!? Dann kann man sich ein wenig besser ein Bild machen :)

• Hi Rene,

dich kenn ich leider noch nicht persönlich, war früher selbst viel im Forum unterwegs.
    Yellowstone waren wir schonmal, soll diese Mal eher mehr die Küste runter werden...
    Wir sind noch total in der Findungsphase.
    Vancouver, wie lange brauchen wir denn da?

nein wir kennen uns noch nicht, bin noch relativ neu :D

für Vancouver selbst würde ich nicht mehr als 2-3 Tage planen
    Vancouver Island auch nochmal mind 3 Tage und wenn du nicht runter in den Yellowstone willst ist die Runde nach Jasper & Banff auch fraglich, aber auf jeden Fall zu empfehlen :thumbup:

• Otto , ich habe meinen alten Account nicht mehr gefunden ?(

Ich war noch nie in Kanada, daher kann ich nicht so genau sagen was mich interessiert :rolleyes:

Dazu kommt, wir haben dieses Jahr Silberhochzeit, könnten uns somit vorstellen einen Teil der damaligen Hochzeitsreise zu wiederholen (SFO-Vegas-Page-LA- San Diego)
    Wir lieben beide die roten Steine und die Wüste....
    Vancouver war einfach mal als Ausgangspunkt angedacht
    Von da aus die Küste runter bis vor LA (Highway 0ne kenne ich nur von LA nach San Diego)
    Unbedingt dabei sein muß Las Vegas
    Endpunkt evt. auch Albuquerque oder Phoenix.
    Wahrscheinlich mit dem Womo oder wir tauschen evt. auch das Auto zwischendrin.
    Ist das schon genügend input für Tipps?

• Hast nicht DU dich gestern auch als "chrissy" (ohne 62) angemeldet? ?(
    Und dein Account beim alten usa-stammtisch.de gilt hier nicht mehr - wir haben uns neu aufgestellt. :zwinker:

Ich würde mal noch Vancouver Island ins Auge fassen und von dort eine Fähre in die USA nehmen.

• Also:
    Ich denke, einen Vermieter für einen Camoper, der so etwas grundsätzlich macht, wird es nicht geben (lass mich aber gerne "belehren")

Ein paar Anbieter lassen es beu PKW zu, dass man von bestimmten Stationen in Kanada den Wagen mietet und an bestimmten Stationen in den USA wieder abgibt. Das Angebot ist aber ´her dürftig und die lassen sich das auch sehr gut bezahlen!

Also heißt das:
    1 Auto für Kanada und ein anderes für die USA.
    Zuletzt hatten wir hier in Board das Thema auch. Da wird jetzt wohl ein Auto in Vancouver gemietet, in Vicoria (VI) zurückgegeben, mit der Fähre nach USA und dort ein neues Autoo angemietet.

Da musst du dich aber kundig machen, was das auch noch an Einwegmiete in den USA lostet.

• Ich würde evtl dran denken die Reise in Seattle zu starten und dort den Mietwagen zu holen. Von da bist dann ganz zackig in Vancouver und kannst den Wagen aber auch weiter südlich abgeben.

• Ich würde evtl dran denken die Reise in Seattle zu starten und dort den Mietwagen zu holen. Von da bist dann ganz zackig in Vancouver und kannst den Wagen aber auch weiter südlich abgeben.

Ja, das ist die beste und bequemste Lösung (ich bin übrigens der Typ, den Otto beschrieben hat; Vancouver - Victoria und dann mit dem Katamaran ohne Auto nach Seattle)

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Vancouver Island sieht nach viel Natur aus...
    Muß man sich die Wale so wie auf Teneriffa vorstellen? - da waren die Wale so klein wie Delphine... :thumbdown:

macht es überhaupt sinn auf Vancouver Island ein Womo zu mieten?

• Vancouver Island sieht nach viel Natur aus...
    Muß man sich die Wale so wie auf Teneriffa vorstellen? - da waren die Wale so klein wie Delphine... :thumbdown:

macht es überhaupt sinn auf Vancouver Island ein Womo zu mieten?

ich habe einen Reisefüher der NUR für Vancouver island ist
    der ist auch Sicht von bzw. für WoMo Fahrer geschrieben

lt dem Ding kannst du allein auf VI 3 Wochen und mehr verbringen
    wie gesagt, eine der schönsten Orte in diesem Teil der Welt

und ja, die Wale sind bißl größer, die haben denen da was ordentliches zum Futtern gegeben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!