dann mal eine Gute Reise
-
-
Da winke ich mal hinterher!
Gute Erholung und viel Spaß im Urlaub!
-
Juhu,
dann mal Prost!
Grüße aus Oberstdorf
Waldi
-
Ich winke auch hinterher und wünsche einee schönen Urlaub!
-
Happy relaxing...
-
Nachdem sich der Condor-Flug "ewig" gezogen hat, sind wir pünktlich um 18:00 Uhr auf Barbados gelandet.
Direkt nach uns kam eine Virgin - und wir durften den Flieger erst verlassen, nachdem die Virgin leer war. Dementsprechend groß war denn auch die Schlange bei der Immigration...Wie auch immer - kurz vor acht waren wir im Hotel, der Moke steht vor der Tür, das Wetter ist super - jetzt kann´s los gehen...
Eine kleine Geburtstagsfeier (eine Bekannte wurde gestern 49) gab´s bei Austin im "gesalzenen Arsch", wo wir auch noch einige andere Bekannte getroffen haben.
Heute sind noch einige Wege zu erledigen und dann beginnt das relaxen....
-
Happy relaxing, ob mit oder ohne salt ass...
-
Das Salt Ash gipps immer noch? Ich dachte das wäre schon längst abgerissen oder so. Grüße Austin von uns - falls er sich noch erinnern kann, wir sind ja schon 7 Jahre nicht mehr da gewesen......
-
Wenn ich das so lese.... ich will auch mal wieder einen bei Austin trinken.
Mach bloß keine Fotos, sonst hält mich hier nix -
Natürlich gibt´s das noch - Grüße werden ausgerichtet.
Austin erzählte uns von dem einmal in der Woche stattfindendem BBQ - immer Rappelvoll und viel Streß. Er sehnt die Low-Season entgegen...Was die Geld-Automaten angeht: Die funktionieren weiterhin mit EC-Karte (nur sind die Dinger des öfteren leer ...).
Außerdem gibt´s neue Einreise Bestimmungen in Barbados. Der grüne (Zollfreie) Ausgang ist gesperrt - alle ankommenden Passagiere müssen durch den roten Ausgang.
Man hat sich nämlich einfallen lassen, dass es keine Zollfreie Einfuhr von Tabakwaren mehr geben soll.
Es werden wesentlich mehr Gepäckstücke geöffnet als früher. Ob die so zu Geld kommen, wage ich aber zu bezweifeln.
Wir sind wie immer durchgewunken worden....
Von anderen haben wir gehört, dass viele Urlauber ihre Zigaretten bei der Einreise abgeben und bei der Ausreise wieder abholen - Schwachsinnig...Die Immigration-Karte hat sich allerdings überhaupt nicht geändert - man muss weiter Angaben zu Früchten, Pflanzen oder Waffen machen - nach tabakwaren wird nicht gefragt....
Das Wetter hier ist mal wieder traumhaft: 30 - 32 Grad und eine ordentliche Brise vom Meer - so lässt es sich aushalten.
Fotoapparat haben wir auch dabei - muss mal gucken, wo er ist...
-
Wir sind wie immer durchgewunken worden....
Ihr gehört ja auch quasi zum Inventar -
Ganz schöner Stress hier...
Vorgestern waren wir mit einigen Leuten im Hilton zum Karaoke und anschliessend Essen - war super.
Käpten Jack Sparrow war auch wieder da und wollte sich mit jedem fotografieren lassen - das war allerdings recht albern.
Nach dem Essen sind wir mit einem befreundeten Päärchen zu Geri gefahren (die bewohnen da das untere große Appartement) und haben auf der Terasse im Garten noch den einen oder anderen Absacker zu uns genommen.Gestern Abend sind wir mit Petra und Udo (die vom Cherry Tree) um die Häuser gezogen und hatten unseren Spaß.
Für heute Abend ist uns eine Überraschung angekündigt worden - falls die ausfällt, ist wohl Chicken-Rita angesagt. Ich lass mich überraschen...Das Wetter ist heute wieder sehr angenehm - der Wind hat sich gelegt.
Jetzt - um 08:00 Uhr morgens - haben wir hier gute 28 Grad CELSIUS und es lässt sich prima aushalten.In einigen Bars und Restaurants sind sie hier von der Happy-Hour abgekommen. Dafür bieten einige ein neues Special an: 4 für 10 oder 5 für 10.
Bei Kermitt gibt´s 5 Carib für 10,- BBD und gestern am Dover Beach waren es dann 4 Banks für 10,- BBD.
Der aktuelle Wechselkurs liegt bei ca. 2,50 BBD (etwas höher) für einen €...Mal sehen, was der Tag heute noch so bringt - ich melde mich wieder...
@ Volker: Deine Happy-Hour - Seite müsste mal angpasst werden...
Im Bougainvillea gibt´s nur noch nachmittags Happy-Hour (15:30 Uhr)
Im Dover Beach fängt die glückliche Stunde dann im Anschluss an (16:30 Uhr)
Das Whistling Frog und das Ship-Inn gibt´s nicht mehr...
In die Gap-Bar gehen wir seit einigen Jahren nicht mehr - die Besitzerin ist etwas "komisch"....
Das Cafe Sol war ja mal ausgebrannt und hat wieder neu eröffnet - ganz am Anfang vom Gap neben Yellow Bird. Das alte (ausgebrannte) Domizil ist immer noch eine Baustelle... -
Ihr seid ja schon ne Woche weg, aber wir wünschen Euch trotzdem schnell noch ganz wundervolle, erholsame Urlaubstage!
Viele Grüße
Jutta u Rolf
-
das Ship-Inn gibt´s nicht mehr...
Och - das war doch ne Institution, das gab's schon vor 300 Jahren......
Die Happy Hour-Seite hab ich mal ganz entfernt, das stimmt ja gar nicht mehr. Danke für die Infos, Grüße an alle und noch viel Spaß.... -
Hallo Werner .
was ist mit McBride's ? Ist das noch zu ? Es war im November geschlossen . Es wurde aber dadrin "umgebaut".
Viel Spass und Gruesse auch an Jack und Sparrow! -
@ Marina: Du weisst doch, wie "schnell" die Bajans sind - das McBrides hat immer noch zu...
Die Grüße haben wir gestern Abend ausgerichtet - Austin konnte sich kaum noch an Euch erinnern und sagte, es wird Zeit, dass ihr mal wieder hier aufkreuzt.
Mal sehen, wann wir es mal schaffen, zu Chicken-Rita zu kommen - bis jetzt wurden unsere Pläne immer von irgendetwas oder irgendjemand durchkreuzt.
Vielleicht ist das ja auch gar nicht so schlimm - vorgestern waren Bekannte dort, die mussten 2,5 (!!!) Stunden auf ihr Essen warten.
Die Hähnchen sind zwar wirklich klasse, aber so lange möchte ich dort eigentlich nicht rumsitzen - da gibt´s definitiv schönere Plätze...Jetzt geht´s erst wieder an den Strand....
-
Und am Strand war´s dann gestern recht merkwürdig....
Vor Oistins lag ein großer Tanker - was ja recht oft vorkommt.
Nur konnten wir gegen 11:00 Uhr beobachten, dass sich ein langer, dunkelbrauner Teppich (ÖL???) praktisch von Oistins bis nach Dover-Beach zog.
Wo sich die Wellen brachen, war keine weisse Gicht mehr zu sehen, sondern eine dunkelbraune...
Die Life-Guards kamen mit lauten Trillerpfeifen an und haben die Leute erst mal aus dem Meer geholt.
Wenig später sind Polizisten an den Stränden entlang patrouliert und haben darum gebeten, erst mal nicht mehr ins Meer zu gehen, man wisse aber nicht, um was es sich handele...Gegen 17:00 Uhr war dann der "Teppich" auf einmal verschwunden...
Ich habe heute morgen in den Zeitungen geblättert um etwas darüber zu erfahren - es wurde aber mit keinem Wort erwähnt.
Auf jeden Fall werden wir uns heute mal einen anderen Strand aussuchen...
-
Wow. Also ehrlich !
Fliege heute fuer 3 Wochen ( hoffentlich !) nach De. Hier am Newark Airport wird's knapp werden noch wegzukommen bevor der grosse Regen .-dann Schneesturm eintrifft.Es ist schon unheimlich windig zZ.
Gruss,
Marina..nur noch 5 Wochen bis Barbados!
-
Nachdem wir gestern erfolglos die Zeitungen gewälzt hatten um etwas über diesen merkwürdigen Teppich zu erfahren fiel meiner besseren Hälfte etwas ganz anderes ins Auge: Ausverkauf bei Columbian Emeralds..(50% OFF)
Also wurde aus dem gestrigen Tag eine Shopping-Tour und wir sind wieder um einige Goldstücke reicher.
Über den komischen Teppich haben wir nichts weiter erfahren aber meine Recherche geht heute weiter...
-
Haben die nicht ganzjährig nen 50 % Sale? Verkaufen diese netten Zwillinge noch in der Broadstreet bei CE?
Teppich - mal schauen was das noch wird.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!