Reise nach Istanbul und Dubai

• Ich habe ein Reiseangebot von Trendtours nach Dubai und Istanbul bekommen mit der Option Frühbuchen für 10 Tage für insgesamt 1299 €.

http://www.trendtours-exklusiv.de/index.php?istanbul-dubai

Dabei ist teilweise auch das Essen dabei ( z.B. Abendessen im Burj al Arab, Touren u.ä. )

Unterbringung in Dubai im Hotel Marco Polo - kennt jeamnd das Hotel ??

Sollte sich jemand die Mühe machen, den Link mal durchzuforsten, wäre ich dankbar für Hinweise, Kritiken u.ä.
    Für die Frühbucher Option habe ich Zeit bis Ende März.

Danke
    Gerhard

• ...hört sich ja nicht schlecht an und obwohl ich ja auch oft Megacitys in 2-3 Tagen abhake,
    ist Istanbul, AbuDhabi und vorallem auch Dubai in so kurzer Zeit kaum zu erkunden.
    Wettermäßig passen VAE und Nordtürkei auch nicht unbedingt zusammen, aber um mal
    diese Städte gesehen zu haben, ist es sicherlich ein schönes Angebot.
    (.... die Städte kenne ich, aber zu den Hotels kann ich nichts sagen)

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Danke erstmal.
    Das mit dem Wetter ist mir auch aufgefallen.
    Wann wäre eigentlich die beste Zeit VAE ??
    Warm aber nicht zu heiß ??
    Wie siehts aus mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis oder Angebot und Preis.
    Im Grunde ist dies ja Halbpension mit Ausflügen, Hotel und Flug - oder habe ich was übersehen ??
    Wem noch was einfällt - bitte melden ::.

Grüße
    Gerhard

• Wir hatten eh den Februar ins Auge gefasst - müssen dann eben für Istanbul noch was warmes mitnehmen.

Gerhard

• Februar ist für VAE perfekt, mittags um die 22-25°
    .. zum im Meer baden, werdet ihr kaum Zeit haben, würde aber auch gehen, vermutlich 19-21°,
    jedenfalls war es so bei unserem letzten Besuch dort im Februar 2012.

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Aufgrund der Fülle des Programms ist Baden im Meer nur eine Randerscheinung. Soll es aber auch nicht der Schwerpunkt sein.

Danke Hei, für Deinen Kommentar

• Soooo - am Freitag isses soweit.

Wir werden Freitagmorgen mit Turkish Airlines in Köln Richtung Süden starten.
    Erste Station ist Istanbul, wo wir 2 Tage bleiben werden.
    Highlights werden Stadtrundfahrt mit blauer Moschee, Hagia Sophia, Hippodrom und Topkapi Palast sein. Am zweiten Tag stehen eine Bootsfahrt auf dem Bosporus und Bummeln auf dem Programm stehen.
    Abends gehts dann weiter nach Abu Dhabi mit Transfer nach Dubai.
    Dort stehen folgende Punkte auf dem Programm:
    - Rundfahrt mit Besuch der Sehenswürdigkeiten in Dubai ( Palm Jumairah, Burj Khalifa, Malls etc.).
    - ein Abendessen im Burj Al Arab
    - Jeepsafari mit Barbecue
    - Wüstenoase Al Ain
    - dann Fahrt nach Abu Dhabi mit Rundfahrt und Besichtigungen mit Abendessen auf einer Dau

Also volles Programm !!1 Da dies unsere erste geführte Reise ist, sind wir sehr gespannt.

Besonderheiten:
    1. Wir mussten uns neue Pässe besorgen, da in unseren alten ( sie wären eh nächstes Jahr abgelaufen ) Stempel von Israel waren. Reine Vorsichtsmaßnahme.
    2. Ich musste mir vom Arzt extra ein Attest holen, dass ich meine Medikamente mitnehmen muss bzw. darf.

Werde sicher nach Rückkehr das eine oder andere berichten können..

Grüße
    Gerhard

• Die Jeepsafari mit Barbecue hat uns mit am besten gefallen.

Wart Ihr mit demselben Anbieter unterwegs oder war die Jeepsafari selbst geordert ??

Viel Zeit zum relaxen bleibt bei dem Programm ja nicht. :D

Ca. 1 1/2 Tage - aber dieser Trip ist auch nicht fürs Relaxen gedacht...

Grüße Gerhard

• Ich wünsche euch viel Spaß, wir verlassen diese Oase der Genüsse ja nun morgen schon wieder. Die Abendfahrt mit Buffet wie ich annehme ist toll

Danke Bille !!
    Du bist ja eine Expertin für die Gegend - hast Du irgendeinen Geheimtipp für Dubai über Tage - einen freien Tag haben wir ja !!

Grüße
    Gerhard

• Ich wünsche eine gute Reise, wenig Stress und viel Futter für die Seele, die Augen und das Kameraobjektiv. Unsere Dubai-Woche ist nun ziemlich genau ein Jahr her und wir fanden es toll. Ich bin, wie die anderen auch, auf deine Eindrücke gespannt.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• ... der Reisepaßwechsel ist clever :zwinker:
    Viel Spaß und freut euch auf die Tage vor Valentinstag, da wird dort ordentlich Tamtam gemacht

• ... der Reisepaßwechsel ist clever

Zumindest nach dem, was ich im Vorfeld unserer Dubai-Reise gelesen habe, ist es nicht nur clever sondern offenbar "Pflicht", will man nicht Gefahr laufen an der Einreise abgewiesen zu werden.

Neben dem Supermarkt-Tipp von Bille. wäre ein Bummel durch die Souqs in Dubai (Gold, Gewürze) sicher interessant. Ist zwar streckenweise touristischer Nepp, schaut aber interessant aus.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Wart Ihr mit demselben Anbieter unterwegs oder war die Jeepsafari selbst geordert ??

Hallo Gerhard, wir haben die Tickets von einer Bekannten vor Ort geschenkt bekommen. Sind mit einem Sammelbus bis zum Ausgangpunkt gefahren und mit Jeeps dann zum Camp gedüst. In der Wüste gibt es viele Veranstalter und Jeeps wie Ameisen. Unser Camp war einfach gehalten, ist aber bestimmt eine Preisfrage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!