Eigene Karten erstellen
-
-
guter Tipp, ich habe mir bisher immer per Maps die Routen markiert, werde bei Gelegenheit mal testen, was komfortabler ist.
-
Ich mache meine Planung auch mit Google Maps, allerdings kannst Du da keine Dirt Roads markieren!
-
Hallo Michael,
danke für den Link! Gerade weil da die Dirt Roads verzeichnet sind, ist das für manchen sicher gut brauchbar.
Leider bin ich mir mit dem leidigen Copyright sehr unsicher.
Darum habe ich den direkten Link auf deine selbst erstellte Karte erst mal entfernt; der Code ist aber noch da, den kann man in einem anderen Browser-Fenster nutze.Ich leite das mal an Andree weiter, was der meint. Da ist ja noch nicht mal ein Copyright-Zeichen drauf.
Ohne dem darfst du Google-Maps auch nicht nutzen. -
Ich bin mir unsicher, die Nutzungsbedingungen muss ich mal genauer studieren.
Daher erstmal nicht nutzen!Andree
-
Klasse Link! Danke Michael
-
So, es handelt sich wohl um eine Kaufsoftware von ArcGIS (Esri).
Daher bitte hier keine Bilder der Karten einstellen, die sind Copyright
und Urhebergeschützt. Ihr könnt das natürlich für Euch privat nutzen, ist ne
gute Sache!Hier noch der Part wegen dem Copyright...
Zitat
Esri grants the recipient of the Esri information contained within the esri.com Web site the right to freely reproduce, redistribute, rebroadcast, and/or retransmit this information for personal, noncommercial purposes, including teaching, classroom use, scholarship, and/or research, subject to the fair use rights enumerated in sections 107 and 108 of the Copyright Act (Title 17 of the United States Code). All copies, whether in whole or in part, shall include the appropriate Esri copyright notice.No part of this work may be reproduced or transmitted for commercial purposes, in any form or by any means, electronic or mechanical, including photocopying and recording, or by any information storage or retrieval system, except as expressly permitted in writing by Esri. Requests by mail should be addressed to Contracts Manager, Esri, 380 New York Street, Redlands, California 92373-8100, USA.
Andree
-
Hi Andree und Otto,
soll ich das Bild als Link zu meinem Bilderhoster einstellen?Das ist übrigens auch keine Kauf-SW, sondern ein frei zugängliches Online-Tool.
-
Hi Andree und Otto,
soll ich das Bild als Link zu meinem Bilderhoster einstellen?Das ist übrigens auch keine Kauf-SW, sondern ein frei zugängliches Online-Tool.
Da hilft leider nichts; machen die eine Copyright-Verletzung geltend, ist das Forum trotzdem dran.
Die von Andree aufgeführten Nutzungsbedingungen stehen aber auf der Page (als Link).
-
Leider wird das Thema Copyright übertrieben heftig verfolgt. Daher auch meine Frage: sind Karten/Strecken, die ich mit und von DeLorme erstellt habe auch davon betroffen?
-
Leider wird das Thema Copyright übertrieben heftig verfolgt. Daher auch meine Frage: sind Karten/Strecken, die ich mit und von DeLorme erstellt habe auch davon betroffen?
Ich denke, dass da nur die Nutzungs- bzw. Lizenzbedingungen des Anbieters etwas aussagen können. Ich kenne die Lösung von dir nicht, aber ich habe das Problem so umgegangen, dass ich meine GPS-Tracks einfach in eine Google-Map integriert habe und deren Link in den Beiträgen im Forum und auch im Blog einbinde. So kommt jeder, der sich dafür interessiert, an die Daten und nutzt dennoch das Material auf die vom Anbieter vorgegebene Weise.Als Inhalteanbieter im Web kann es übrigens nie heftig genug sein, sich gegen Abmahngründe abzusichern. Im Zweifelsfall ist man als Abgemahnter nicht einmal in der Lage nachzuprüfen, ob die Abmahnung überhaupt gerechtfertigt ist. Von daher finde ich den rigorosen Verzicht besser, als dass die Freibierkasse und andere Vermögenswerte einem Abmahnanwalt in den Rachen geworfen werden.
-
Ich denke, dass da nur die Nutzungs- bzw. Lizenzbedingungen des Anbieters etwas aussagen können. Ich kenne die Lösung von dir nicht, aber ich habe das Problem so umgegangen, dass ich meine GPS-Tracks einfach in eine Google-Map integriert habe und deren Link in den Beiträgen im Forum und auch im Blog einbinde. So kommt jeder, der sich dafür interessiert, an die Daten und nutzt dennoch das Material auf die vom Anbieter vorgegebene Weise.Als Inhalteanbieter im Web kann es übrigens nie heftig genug sein, sich gegen Abmahngründe abzusichern. Im Zweifelsfall ist man als Abgemahnter nicht einmal in der Lage nachzuprüfen, ob die Abmahnung überhaupt gerechtfertigt ist. Von daher finde ich den rigorosen Verzicht besser, als dass die Freibierkasse und andere Vermögenswerte einem Abmahnanwalt in den Rachen geworfen werden.
Von Falk weiß ich, dass die Verletzungen verfolgen lassen. Speziell beim Thema Abmahnungen bin ich auch ein gebranntes Kind und seit dem ultra-vorsichtig geworden. Manchmal vielleicht sogar ein wenig übertrieben vorsichtig.
Dann werde ich es bei Benennung der Wegpunkte belassen, sodass jeder, der will bei Googlemaps nachschauen kann. Obwohl ich bezweifle, dass ihr einen Ort in den USA nicht kennt. -
Ich denke nicht, dass du auf Kartenunterstützung verzichten musst. Nur halt eben keine Grafik hier direkt ins Forum, sondern immer als Link zum Anbieter so wie das hier. Ich persönlich finde es immer besser, die Situation auf einer Karte nachvollziehen zu können, als selbst bei Google die Routen raus suchen zu müssen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!