Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...Eigentlich war für dieses Jahr eine "one way Tour" Chicago-SF geplant. Dann haben wir uns von den Florida Berichten hier im Forum "beeinflussen" lassen und uns gefragt wenn nicht jetzt wann dann?? Also fliegen wir Ende Mai nach Miami und betreten für uns unbekanntes Terrain. Die Keys, die Everglades, Miami South Beach und die Strände an der Golfküste möchten wir uns anschauen, wenn möglich aber nicht von den Mücken stechen lassen und uns keinen fetten Sonnenbrand einfangen!
Früher oder später werden noch einige Fragen auftauchen (zB war dieser Entscheid richtig, verzeiht uns das der geliebte Westen??) Spass beiseite, ich zähl auf die Insider hier!

Florida " ein neuer Versuch"
-
-
Gratuliere !
-
Ich war mal im Mai in Florida.
Es ist viel billiger und leerer als zB im März - beides sicher von Vorteil.
Mücken gibt es aber mehr und vor der Sonne musst du dich sowieso gut schützen.
Manches war sogar eher "vereinsamt". Beispielsweise war in Daytona Beach total tote Hose.
Aber sicher keine schlechte Entscheidung - bei Fragen einfach fragen..... -
Einmal kann man nach Florida fahren
-
Einmal kann man nach Florida fahren
Mit Sicherheit auch ein zweites Mal, es gibt viele schöne Ecken.
-
-
Kat: gibt 's bei deinem RB eine Fortsetzung? Wird doch wohl nicht alles gewesen sein? I 'm waiting for..
Ich muss überlegen, wie ich die anderen Tage am "Besten" verpacke, um dann schnell zu einem Abschluss zu kommen.
Viel informatives findest du da nicht mehr, außer, wie man einen Wild Turkey im Wald begegnet, oder sich den Arm beim Baseball spielen verletzt .... -
Hallo! Was sieht es mit dem Sun Pass aus, braucht man den nun oder nicht? Sind die Brücken auf den Keys eigentlich gebührenpflichtig?
-
Wir waren gerade in der Gegend unterwegs, ohne Sunpass.
Die Brücken auf den Florida Keys sind nicht pflichtig. -
Ok, danke Andie. Was ist " toll by plate" oder wie das heisst. Hat das Alamo und braucht man sowas?
-
Für turnpikes und Brücken braucht man manchmal nen sunpass.
Wenn du mit nem alamo Auto durch fährst berechnet dir alamo automatisch
15 Dollar flatrate für deinen ganzen Urlaub. Sprech aber die am Schalter
Vorsichtshalber drauf an. -
Hallo! Was sieht es mit dem Sun Pass aus, braucht man den nun oder nicht?
Kommt drauf an wie Deine Tour aussieht, wieviel Du in "mautpflichtigen Gegenden" rumfährst. Die mautpflichtigen Straßen sind schon hilfreich wenn man schnell von A nach B möchte. So teuer ist es nun auch nicht und erleichtert die Fahrerei. Miami - Orlando möchte ich nicht unbedingt auf den normalen Straßen fahren, da will man ankommen. Ich hab den Sunpass gerne genutzt, das muß aber jeder selbst entscheiden
-
Ich kann euch zu eurer Tour nach Florida nur beglückwünschen. Es ist so schööööön da
-
Wie sieht's überhaupt mit den Iguanen auf den Keys aus? Habe irgendwo gelesen die sollen dort eine richtige Plage sein. Wenn ich ehrlich bin; mir graust ein wenig davor. Kann mit solchen Viechern nicht's anfangen. Alles was einen Pelz hat ist mir lieber
-
Die sitzen da massenhaft am Straßenrand und zum Teil auch auf der Straße, wir hatten einen in der Hotelanlage, der war vielleicht schnell verschwunden wenn er einen Menschen in seiner Nähe gesehen hat, also mach dir keine Sorgen wenn die dich sehen sind sie auch schon weg.
Das ist das einzige Foto das meine Kinder machen konnten bevor er verschwunden war. -
wenn die dich sehen sind sie auch schon weg
So ist es. Die liegen da herum wie Steine. Aber sobald man sich nähert, zischen sie wie eine Rakete ins nächste Gebüsch. Unglaublich schnell die Viecher! Menschen stehen meines Wissens nicht auf ihrem Speiseplan. -
Wir sollten so um 6pm in Miami landen. Braucht man um die Zeit lange für Immigration und Mietwagen abholen (Alamo)? Auch stellt sich die Frage wo übernachten; in Miami oder Homestead? Möchten am anderen Morgen den Anhinga Trail machen und wenn der Wetterbericht gut ist nach Key West, ansonsten würden wir erst Richtung Daytona Beach fahren. Ratschläge Willkommen.
-
Nunja - 2009 habe ich an einem Sonntagabend 2,5 Stunden gebraucht, bis ich durch die Immigration war und bei Alamo einen Wagen erhalten habe (bei Alamo war eine Riesenschlage = 1,5 Std).
Homestead und Florida City haben nicht gerade den besten Ruf - solltest ein wenig vorsichtig sein - auch mit der Wahl des Hotels. -
Hoffentlich dauert es bei uns nicht so lange..
Dann wäre die Hotelsuche für Miami Intl. AirPort das Richtige? Miami Beach haben wir uns für den letzten Tag vorgenommen.
-
Ich habe mich Nähe Airport mal verfahren - da war ich dann in einer No-Go-Area
War immer in Miami Beach - wenn du da nicht hin willst, versuch doch mal was in Coral Gables zu bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!