Florida " ein neuer Versuch"

• Wir sollten so um 6pm in Miami landen. Braucht man um die Zeit lange für Immigration und Mietwagen abholen (Alamo)?

Ich habe leider keine Kristallkugel um die Frage zu beantworten :D , als wir 2012 mit AB in Miami gelandet sind wären wir in 15 Minuten mit der Immigration durch gewesen, wenn da nicht 5 Sekunden bevor ich meinen Stempel bekommen sollte das gesamte Computersystem am Flughafen den Geist aufgegeben hätte, als die nach einer gefühlten Ewigkeit wieder liefen, hatte auch ich als letzte unserer Familie innerhalb von 5 Sekunden den Stempel, alle Daten waren nämlich schon vorhanden im Computer. Die nach uns eingereist sind hatten übrigens das Pech ewig zu warten, es kam eine Information über Lautsprecher für die Leute die außen gewartet haben, dass zur Zeit keine Pasagiere aus dem Flugzeugen aussteigen dürfen, da die Halle vor der Immigration zu voll ist :whistling: Dafür war als wir unser Gepäck hatten beim Zoll und beim Car Rental Center bei allen Vermietern nix los und es ging super schnell. Wenn es preislich nicht viel ausmacht nehmt doch National als Vermieter da ist bestimmt weniger los als bei Alamo.

Was das Hotel angeht würde ich eins am Flughafen nehmen oder in der Nähe einer Mall, dann könnt ihr noch die ersten Einkäufe erledigen und etwas essen, denn für Miami Beach ist die Zeit sowieso sehr knapp und die Hotels in der Innenstadt und Strandnähe teuer, das lohnt sich meiner Meinung nach nicht unbedingt.

• Ich habe mich Nähe Airport mal verfahren - da war ich dann in einer No-Go-Area

Solche Areas haben wir auch schon kennen gelernt :zwinker: .

Wenn ihr so spät ankommt, würde ich auch in airportnähe oder in Coral Gables übernachten. Morgens kommt ihr ja früh los, um ganz entspannt in die everglades zu fahren.

Was das Hotel angeht würde ich eins am Flughafen nehmen oder in der Nähe einer Mall, dann könnt ihr noch die ersten Einkäufe erledigen und etwas essen, denn für Miami Beach ist die Zeit sowieso sehr knapp und die Hotels in der Innenstadt und Strandnähe teuer, das lohnt sich meiner Meinung nach nicht unbedingt.

Sehe es inzwischen auch so. Denke, Hotelsuche via Priceline macht Sinn!?

• Florida ist toll. wir sind im Februar 2014 wieder drüben. Spart bloß nicht am Sun Pass. Einfach Toll by Plate. Ist inzwischen automatisch inklusive. wird aktiviert, wenn man das erste mal durch eine kostenpflichtige Kamera fährt. Wir sind einmal parallel zum Turnpike gefahren und haben wohl einen Dollar gespart und gut zwei Stunden Zeit verplempert. Nie wieder.

• Die sitzen da massenhaft am Straßenrand und zum Teil auch auf der Straße, wir hatten einen in der Hotelanlage, der war vielleicht schnell verschwunden wenn er einen Menschen in seiner Nähe gesehen hat, also mach dir keine Sorgen wenn die dich sehen sind sie auch schon weg.

Das ist das einzige Foto das meine Kinder machen konnten bevor er verschwunden war.

Wir fanden die Dinger ja ganz putzig :) :8o: .Aber die sind so schnell weg, leider....

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Wir sind letztes Jahr von Key West, mit einigen Stopps unter anderem je einen etwa 1 Stündigen am Long Key SP und und am Blue Hole und 1,5 Stunden am Anhinga Trail bis Cuttler Bay gefahren, dort sind wir am späten Nachmittag angekommen. Klick

• Morgen ist es also soweit! Mal schauen wie es sein wird, top :thumbup: oder flop :thumbdown: ?
    Haben heute vom Reisebüro die Mitteilung erhalten, dass die Akzeptanz von europäischen Maestro Karten in den USA seit April stark eingeschränkt sei. Betroffen seien vor allem die Travel Cash Karten mit dem Maestro Logo. Ein Grossteil der Banken akzeptieren die europäischen Maestro Karten für die nächsten 18 Monate nicht mehr. Ob die Karte an der Zapfsäule noch akzeptiert wird? We will see....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!