Infos zum Sequoia & Kings Canyon NP

  • Seit einigen Monaten gibt es Straßenbauarbeiten in den beiden NPS - die haben sich durch den Winter verzögert und man sollte auch in den nächsten Monaten mit Wartezeiten/Staus rechnen.


    Wichtig für Wohnmobilfahrer!
    Seit dem 5.4.13 dürfen nur noch Wohnmobile in die Parks, die kürzer als 22 feet sind!


    Link zur NPS

  • Bear Incident at Sequoia National Park and Bear Safety Tips


    Link

  • Ich habe ja großen Respekt vor Bären... ob ich mich dann traue dort zu picknicken oder so...
    Wir wollen sowohl im Yosemite als auch im Sequoia nur kleinere Wanderungen machen, da muss nur Wasser mit.
    Aber das Essen aus dem Auto muss dann in so eine Box...gibt es die an jedem Parkplatz?

    USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

  • Na dann freue ich mich schon aufs Ein- und Auspacken :)
    Es doll ja auch kein Bärchen in Versuchung geraten! ;)

    USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

  • Im Sequoia / Kings Canyon muss bei Dayhikes nicht immer alles Essen aus dem Auto ausgelagert werden. Das ist bei jedem Parkplatz / Trailhead unterschiedlich geregelt und wird dort auf Schildern angegeben.
    Manchmal reicht es, das Essen im Auto zu lassen und es blickdicht zu verstauen. Die Bären erkennen wohl eine Icebox mit einem Blick durch das Fenster :D


    Gruß
    Volker

  • Schlimme Waldbrände in Kalifornien: Mammut-Bäume bedroht

    Zitat

    In Kalifornien sind tausende Menschen von Waldbränden bedroht, die rasch um sich greifen. Nach Behördenangaben
    haben sich die Flammen südöstlich der Hauptstadt des US-Staates, Sacramento, auf einer Fläche von über 260 Quadratkilometern ausgebreitet. 15 Gebäude seien bereits abgebrannt.
    Gouverneur Jerry Brown hat für die hügelige Region den Notstand ausgerufen, um auf diese Weise schnell Hilfe zu mobilisieren. Mehr als 3000 Feuerwehrleute kämpfen gegen die Flammen an. Auch in der Region der Sequoia- und Kings-Canyon-Nationalparks wüten Brände, die bereits Ende Juli durch Blitzschläge entfacht worden waren. Das Feuer bedroht auch Kaliforniens berühmte Mammutbäume in der von vielen Touristen besuchten Grant Grove.


    Link

  • Man hat es leider bei der Anfahrt auf den Sequoia NP deutlich gerochen. Und auch die vielen Dankesschilder an die Feuerwehrleute und andere Helfer waren ein mehr als deutliches Zeichen. Gemäß der Ausschilderung kommt man im Kings Canyon auch nicht mehr bis an Ende. Der Sequoia NP ist weiterhin uneingeschränkt zu besuchen.

  • Third river fatality this year at Sequoia National Park

    Zitat

    A 26-year-old woman has died after falling into a creek in Sequoia National Park, the third drowning in the park this year, authorities said Sunday.
    The incident occurred Saturday evening when the woman fell into Silliman Creek near the Twin Lakes Trail and was subsequently swept downstream, according to the National Park Service.
    The woman’s identity has not been released.
    Record high temperatures in the region coupled with rapidly melting snow in mountain areas is causing swift, cold and dangerous river conditions, park officials warned.


    Link

  • Traffic Delays on the Generals Highway


    Mehr Infos bei NPS

  • 5 epic hikes through California’s ancient sequoia and redwood groves

    Zitat

    Giant sequoias and towering, ancient redwoods once covered California’s landscapes. Today, only a small fraction of those groves remain.
    Here are five spectacular hikes, where you can walk among these 2,000-year-old trees, drink in the sights and serenity, and offer up thanks to the conservationists who made this possible.


    (2x Sequoia National Park, Montgomery Woods State Natural Reserve, Muir Woods National Monument, Mariposa Grove)


    Mehr hier mit Bildern

  • Road construction season begins in Sequoia National Park


    Link

  • Verizon Wants to Build a 138-Foot Cell Tower Disguised as a Tree in Sequoia National Park


    A cell tower mimicking some of the largest and oldest trees in the world.


    Link

  • Sequoia Park road construction to slow down visitors


    Link mit Karte

  • 2 deaths in 2 weeks at the same place in Sequoia National Park


    Link

  • 2-Hour Road Construction Delays Begin on 10/22 in Sequoia National Park


    Link

  • Sequoia and Kings Canyon national parks' visitor centers reopen with donation


    Link mit Bildern und Öffnungszeiten

  • Heavy snow closes roads to Yosemite, Sequoia and Kings Canyon remains open


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!