Entscheidungshilfe

• Wie würdet ihr bei dem beschrieben Sachverhalt vorgehen? 16

1. Jetzt online kaufen (14) 88%
    2. später vor Ort kaufen (2) 13%

Liebe Stammtischlerinnen, liebe Stammtischler

Ich brauche eure Hilfe!

Beim Feintuning unseres Las-Vegas-Aufenthalts habe ich eine Show gefunden, die wir gern besuchen möchten. Cirque du Soleil beginnt in diesem Jahr mit einer "Michael Jackson"-Show. Ab 23.5. starten die Vor-Vorstellungen und irgendwann im Juni ist offizielle Premiere. Nun hab ich mir überlegt, dass ich lieber jetzt schon übers Internet die Karten dafür kaufe. Mein Argument: es gibt im Moment noch keine offiziellen Werbeangebote für diese Show und die ersten beiden Tage sind schon ausverkauft. Für die restlichen Tage sind die übrigen Plätze lt. Buchungsplattform des Mandalay Bay auch recht überschaubar. Meine bessere Hälfte möchte lieber warten und vor Ort schauen, ob man nicht ein Schnäppchen ergattern könnte (z.B. über Tix4Tonight oder direkt am BoxOffice).

Daher meine Um-Frage zum Meinungsbild(en): Was würdet ihr tun?

1. Jetzt schon kaufen und Plätze sicher haben? oder
    2. Vor Ort schauen und auf ein Schnäppchen hoffen?

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Wenn man eine bestimmte Show unbedingt sehen will würde ich vorher buchen

Wenn man ansonsten flexibel ist und notfalls auch keine Show sehen kann würde ich Vorort schauen

• Wenn man eine bestimmte Show unbedingt sehen will würde ich vorher buchen

das sagen wir auch :thumbup:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Dito, ich würde sie direkt im Internet kaufen.
    Erfahrungsgemäß sind die neuen Shows am Anfang immer ausverkauft und wenn es ein paar wenige
    Tix bei den Resterampen gibt, sind die ratz fatz weg

Andree

• Würde die Tickets bereits vorher kaufen. Restkarten (sofern vorhanden) für die CdS Shows sind auch bei den Restposten oft nur unwesentlich billiger.

• Wir wollten Rod Stewart und haben in Germany gekauft. Vor Ort war dann später ausverkauft.....

Bist Du flexibel, nimm, was die Rabattkassen in Vegas hergeben.

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Der Zwischenstand ist ja schon recht eindeutig. Im Moment beiß ich ja noch auf Granit, aber vielleicht denkt sie in ein paar Tagen anders, wenn ich ihr das Ergebnis präsentiere.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Jetzt kaufen wenn die Show begehrt ist. Mit wieviel $ Ersparnis rechnet Deine Holde und wieviel % macht diese Ersparnis aus, am Gesamtpreis der Reise gerechnet? :whistling:

GENAU!!!!!!!
    es ist sooo ärgeröich, wennman vor Ort nichts mehr bekommt... und der Unterschied, den es EVENTUELL gibt, der macht das nicht wett....
    Usabima

• Mir würde ja schon die Lust auf die Show vergehen wenn man nicht zusammen sitzen kann. Bei neuen Shows ist es doch relativ unwahrscheinlich am Abend noch zwei Plätze nebeneinander zu bekommen, das würde ich nur bei älteren nicht ganz so beliebten Shows erwarten.

• ,,, jetzt kaufen und später nicht mehr schauen, ob's vor Ort irgendwie billiger gegangen wäre. Wieso ärgern ? Genießt den abend !!!

Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Ich bin für vor Ort kaufen. :whistling:

Ich kenne zwar deinen genauen Reiseplan nicht, aber ich bin die ersten paar Abende von wegen Jetlag jeweils dermassen müde, dass es mich früh in's Bett haut. Da ich vorher nicht abschätzen kann, wie heftig mich das Jetlag erwischt, plane ich für die ersten paar Abende keine fixen Aktivitäten. Bei wider erwarten hoher Fitness, kann dann immer noch spontan ein Abendprogramm auf die Beine gestellt werden. Klar, dann ist die spezifische Show vielleicht schon ausverkauft, aber in L.V. gibt's ja meist mehr als eine Show... :zwinker:

• Deine Vorgehensweise ist ok wenn man flexibel ist und es mehr oder weniger egal ist welche Show es wird. Hier soll es aber genau diese Show sein und da ist dann fraglich ob es noch Karten gibt, vor allem wenn diese neu startet und/oder beliebt ist :zwinker:

• Nochmals vielen Dank für die Meinungen. Ich sehe mich in meiner Ansicht bestärkt, aber es wird schwierig :| . Mal sehen wie es sich entwickelt...

Die anderen Abende werden übrigens flexibel gestaltet. Wir haben z.B. noch David Copperfield auf dem Radar, aber da werden wir die Karten definitiv kurzfristig erstehen. Und die eine oder andere Stammtischverabredung steht auch auf dem Plan :thumbup:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• So, ihr Lieben

Stefan ist am Verzweifeln :wacko:

Ich hab nun grünes Licht für die Bestellung und scheitere Im Bestellprozess. Die Bestellung geht nur über Kreditkarte und da werden Daten abgefragt, wie sie beim KK-Konto hinterlegt sind. Beim Überprüfen der Zahlungsinformationen bekomme ich eine Fehlermeldung. Die KK ist gültig und nicht gesperrt, das scheidet als Grund aus.

Name und Vorname sind klar. Dann kommt Address bzw. Streetaddress, da habe ich Straße und Hausnummer eingetragen. Ein Feld ist dann für den ZIP/Postal Code vorgesehen und da habe ich halt die Postleitzahl eingetragen. Für PLZ und Ort reicht die Eingabemaske nicht. Ich habe dann versucht, den Ort ins Adressfeld vor und hinter die Straße zu schreiben, alles ohne Erfolg. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine Daten dort angeben müsste, damit die Überprüfung klappt? Falls es von Interesse ist, die Buchung geht über die Seite vom Mandalay Bay und als Dienstleister steht dann Ticketmaster.

Vielen Dank schon mal im Voraus...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ich noch mal.

Ich hab gestern noch das halbe Internet durchforstet und immer die Hinweise gefunden, dass es nicht geht. Zumindest liegt es wohl nicht an der Art und Weise, wie man seine Daten angibt.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir am ersten Tag zum Mandalay Bay raus fahren und die Karten direkt am Box Office kaufen.

Wobei........vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp?

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!