Hallo Freunde,
so nun ist es bald soweit.
Am Freitagmorgen geht unser Flieger von Köln aus nach Moskau.
Von dort geht es per Auto Richtung St. Petersburg mit einem Übernachtungsstopp in Nowgorod.
Wir bleiben zwei Tage zuerst in Moskau - ich war noch nicht auf dem roten Platz. Bei unserem letzten Besuch war er für eine Militär-Musik-Parade gesperrt.
Und natürlich - unsere Freunde haben das schon vorbereitet - werden wir am Samstag gegen halb 11 abends - das Champions-League-Finale anschauen.
In St. Petersburg werden wir ca. 1 Woche bleiben - mit Museumsbesuchen, Oper und ähnliches.
Etwas südlich von St. Petersburg werden wir die Kleinstadt Kolpino besuchen - dort ist mein Vater im Februar 1943 verwundet worden.
Das Wetter scheint ok zu sein - am Sonntag war es in Moskau 30 Grad.
Ich hoffe, dass ich nach unserer Rückkehr einiges berichten kann.
Bis dann grüße ich Euch alle
Gerhard

Kofferpacken für das ehemalige Reich der Zaren
-
-
Hallo Gerhard
Dann wünsche ich euch mal einen guten Flug und einen schönen Urlaub.
Viel Spaß euch zwei -
oh man, früher konnte ich "Gute Reise" auf Russisch - direkt losplappern ohne nachzudenken. Eben musste ich nachschlagen und bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Also bleibt mir eher ein "fsjevo choroschewo" (alles Gute) und beste Wünsche für einen schönen Sommerausflug! St. Petersburg um diese Zeit muss traumhaft sein - ich zwar bisher nur 2x im Winter da.
Viel Spaß unterwegs!
-
Viel Spaß!
ZitatI stuck around st. petersburg
When I saw it was a time for a change
Killed the czar and his ministers
Anastasia screamed in vain -
Hi Gerhard, wünsche euch guten Flug und eine tolle Reise. Ich freu mich schon auf deinen Bericht
-
-
..das hört sich doch gut an;
mit Freunden in fremden Städten was zu unternehmen.Viel Spaß, schönen Urlaub und wenn ihr noch ein
paar Bilder und Infos mitbringen könntet, wäre das
natürlich Klasse. -
Hört sich super an, wir haben ja schon mal kurz darüber gesprochen. Ich wünsch Euch viel Spaß und viele tolle Eindrücke.
-
Viel Spaß und guten
-
Usa und Russland passt zwar nicht ganz wie die Faust aufs Auge, oder doch ?
Wünsch euch auf jeden fall viel Spaß und tolle Eindrücke !
-
Ich wünsche Euch eine schöne Reise....
Ich selber kann mit Russland nix anfangen und das ist ein Reiseziel, was gaaaaaaanz unten auf meiner
Weltentdecker Liste steht. -
Gute Reise
zwei Besuche in Leningrad und einer in St Petersburg, ich finde die Stadt toll -
Hey Gerhard, ich wünsche DIr und Deiner Liebsten ganz viel Spaß und eine tolle Reise....Gute Erholung
-
Pleased to meet you
Hope you guess my name
..
Hey Ihr Profis....Ich musste das erst googeln....So ist das als nichttextsicherer Jüngling....Aber nun weiß ich Bescheid.....
-
-
Gute Reise
zwei Besuche in Leningrad und einer in St Petersburg, ich finde die Stadt toll
Ich war zwar schon in Moskau, aber noch nie in St. Petersburg. Bin mal gespannt darauf.
Schon mal vielen Dank für die vielen Wünsche.Gerhard
-
Juten Flug und schöne Fotos
-
Tui gawarisch porusskie? Wie auch immer, habt eine tolle Reise in eine spannende Ecke Welt...
-
Gute Reise und viele neue Eindrücke....
Viele Grüße
Utah & Co -
Viel Spaß im Russen-Reich von Putin
und den Wodka schön aus der Karaffe trinken, bis zum Abwinken!
1975 war ich mit einer Reisegruppe in Kiew, unser Aufpasserpärchen ( spielten ein verliebtes Paar) hat uns nicht aus den Augen gelassen, egal wohin. Am Flughafen habe sie denn mit großer Freude unsere gesammelten D-Mark genommen und haben sich wie kleine Kinder über die Devisen gefreut. Wie sie erzählten waren sie in der DDR als Offiziere und sprachen sehr gut deutsch.
nastrowje (oder so)
Dieter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!