Nun auch noch von mir eine Tourenplanung durch den Südwesten

• Hallo Zusammen,

ich stelle nun auch noch meine Planung für unsere Septembertour durch den Südwesten vor:

06.09. Ankunft in LAX
    07.09. Paso Robles und/oder Umgebung
    08.09. Monterey (Hearst Castle, 17-Meilen-Drive)
    09.09. Fresno (Aquarium Monterey)
    10.09. Lee Vining (Glacier Point)
    11.09. Ely
    12.09. Cedar City (Great Basin N. P.)
    13.09. Cedar City (Kolob Canyon)
    14.09. Green River
    15.09. Green River (Arches N. P.)
    16.09. Montrose (Black Canyon of the Gunnison N. P.)
    17.09. Cortez oder Farmington
    18.09. Holbrook
    19.09. Phoenix
    20.09. Phoenix (Apache Trail)
    21.09. Sedona oder Flagstaff ( Watson Lake)
    22.09. Las Vegas (Seligman, Hackberry)
    bis 26.09. Las Vegas
    27.09. - 29.09. Laughlin
    30.09. - 02.10. Palm Springs
    03.10. Redondo Beach
    04.10. Abflug nach DUS :(:(

Die letzten Tage sind zum Entspannen extra so eingeplant mit der Hoffnung Ende September/Anfang Oktober ausreichend warmes Wetter für den Pool zu haben. Außerdem wird ja auch bei den letzten Stationen nicht nur im Hotel herumgelungert sondern auch in die Umgebung gefahren, wie z. B. VoF, Red Rock Canyon, Oatman, Indian Canyons).

Gibt es noch irgendwelche versteckte Sehenswürdigkeiten? Es ist ja nicht unser erster und mit Sicherheit nicht unser letzter Aufenthalt in dieser Gegend. (:fluecht:)

• ich stelle nun auch noch meine Planung für unsere Septembertour durch den Südwesten vor:

Also ... das geht ja mal GAR nicht (:fluecht:) Wurde der Urlaubsantrag eigtl.bereits von Andree genehmigt? :D

Liest sich für mich FAST schon entspannt ... den Schlenker zum Black Canyon of the Gunnison N. P. versteh ich nicht so ganz, aber alles andere ist doch easy goin' glaube ich - zumindest wenn man eh immer wiederkommt :thumbup:

• den Schlenker zum Black Canyon of the Gunnison N. P. versteh ich nicht so ganz

Ich hatte den Tag übrig und außerdem hat es mir vor Jahren dort gut gefallen und ich wollte einfach noch einmal dorthin. :D

• Tolle Tour! Eine Frage zu Green River: Wart ihr da schon mal oder wollt ihn nur dort bleiben, weil es günstiger ist als in Moab?
    Ich (Michael) habe dort 1999 gezwungenermaßen eine Nacht verbracht - und es war nicht so wirklich das Wahre...
    Klar kann sich in den letzten 14 Jahren viel verändert haben, aber ich verbinde keine allzu tollen Erinnerungen mit der "Stadt" und mit dem Motel!
    Moab fand ich da wesentlich schöner und die Lage natürlich viel besser.
    Viele Grüße

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Eine Frage zu Green River: Wart ihr da schon mal oder wollt ihn nur dort bleiben, weil es günstiger ist als in Moab?

Green River ist wirklich nichts aufregendes aber günstiger als Moab. Außerdem ist es ein Wochenende und ich vermute da ist in Moab jetzt schon alles ausgebucht oder nicht bezahlbar. Ich bezahle in Moab keine 200 Dollar für ein Zimmer, da bemühe ich lieber das Auto und fahre die Strecke zwischen Green River und dem Arches N. P.. Vielleicht haben wir auch Glück und dort ist an diesem Wochenende das Melonen-Fest, haben wir vor ein paar Jahren mal erlebt und fanden es recht urig.

• Beim Kolob Canyon meinst Du wahrscheinlich die Route ab der I 15 ? - Du weißt aber schon, dass dies nur den kleineren Teil des Kolob Canyons abdeckt ?

• Beim Kolob Canyon meinst Du wahrscheinlich die Route ab der I 15 ? - Du weißt aber schon, dass dies nur den kleineren Teil des Kolob Canyons abdeckt ?

Reden wir mal in Wuppertal darüber!?

• Könnte ar***kalt sein am NM - so wars bei mir im September 04 - gefühlte unter 0°C....

Ist das kühl? Bei so einer Temperatur laufe ich noch in kurzen Hosen rum. :D

• Ich hab mir Eure Tour jetzt nochmal angeschaut. Nicht alles versteh ich. :D
    Arches von Green River aus ? was ist das denn ?
    Warum fahrt ich statt der langweiligen Strecke nach Montrose nicht den Unaweep / Tabequache Scenic Byway, also ab Grand Junction auf der 141 ? Das ist eine wunderschöne Strecke die wir im letzten Jahr gefahren sind. siehe hier Hier ist der Weg das Ziel. Ähnlich der 128 bei Moab.
    Da könnt ihr dann mit Zwischenstopp Ouray (wunderschön) bis Cortez fahren.
    Wieso den Schlenker über Farmington, bzw was willst Du in Holbrook ? Petrified Forest ist der Bringer nicht.
    Warum erst Phönix - danach Apache Trail und dann Sedona ? Anders herum würde es Sinn machen, so fahrt Ihr hin und her.

• Hallo Sepp , darüber reden wir in Wuppertal. Ist zu weitschweifend das schriftlich zu diskutieren . :D

• Wir waren in 2012 in Green River...In The MIddle Of Nowhere.....Also nur zum Schlafen mag es geh´n.....Aber da ist wirklich total tote Hose....Wir waren eine Nacht da...2 Tage würde ich da nie bleiben.... (:fluecht:)

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Wir waren in 2012 in Green River...In The MIddle Of Nowhere.....Also nur zum Schlafen mag es geh´n.....Aber da ist wirklich total tote Hose....Wir waren eine Nacht da...2 Tage würde ich da nie bleiben.... (:fluecht:)

Alles nicht so schlimm. Waren schon mehrfach dort. Als Ausgangsort für die Umgebung geht es auch für zwei Tage .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!