♪♫ Musikalischer Kalender Juni 2013 - von HOH ♫♪

  • die armen hundebabies sind bestimmt seekrank geworden !!!!!! FIES


    ansonsten bin ich überrascht wie wenig lieder ich kenne -
    muss wohl der generationenkonflikt sein :P(:fluecht:)


    die lieder finde ich von :thumbup::thumbup: zu ok und ein oder zwie waren jetzt garnicht mein ding -

    aber das ging ja bisher bei allen kalendern mehr oder weniger so

    von daher weitermachen :D:*

    LG wiebke

    Bei Stammtischtreffen dabei

  • jetzt weiß ich endlich, von wem Stop the clocks ist, fällt für mich auch in die Kategorie Ohrwurm - ich würde es mir nicht kaufen, aber drehe lauter, wenn es im Radio läuft. :thumbup: Allerdings hätten sie die Hundebabys wirklich nicht so durchschaukeln müssen.

    und den strammen Mescalero finde ich irgendwie witzig. ^^

    Viele Grüße
    Silvia

    Bei Stammtischtreffen dabei

  • :thumbup::thumbup::thumbup:

    Viele Grüße
    Silvia

    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Als ich genau diesen Song erstmals im Radio hörte, war ich geschockt.
    Das soll ein Auszug aus der neuen Pink Floyd LP sein?
    Damit war die Band von einer Sekunde auf die andere gestorben.
    Später hat sich das alles relativiert.
    Mittlerweile höre ich alle paar Jahre mal das komplette Album am Stück.
    Einige Tracks (Mother, Hey You, Comfortly Numb) gefallen mir ausgezeichnet und auch die Akustik-Passagen haben mitunter etwas Magisches.

    Pink Floyd und Single-Auskopplungen passen m.E. nicht so 100%ig zusammen.
    Und im gesamten Floyd Kontext gesehen, war die ganze Wall-Story schon arg kommerziell.
    Aber ABITW2 war überaus erfolgreich und wahrscheinlich im Radio der meist gespielte Song einer fantastischen Band.
    Und deswegen auch hier völlig zu Recht plaziert. :thumbup:

  • :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Treffer

     [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Heino ist nicht Kult - der ist einfach nur Sch**** (:kotz:)

    Mensch, Otto.... ;(

     [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Pink Floyd. :thumbup:

    Alles kannte ich so gut wie überhaupt nicht, bzw. auch nicht unbedingt mein Geschmack.

    Aber da will ich nicht von Generationen sprechen. HOH ist gerade mal 8 Monate älter als ich.
    Haben aber anscheinend ein kompletten anderen Geschmack was Musik angeht.

    Gruß
    Nicole

  • Ruhe ... der Begriff hat für mich seit Finley auf die Welt gekommen ist eine völlig neue Bedeutung bekommen - denn Ruhe ist seitdem ein Fremdwort 8|:D Daher heute mal ein Song bei dem sich so wunderschön entspannen lässt ... und damit ich selber niemals vergesse WAS (laut Song, und irgendwie auch ein bisschen für mich selber) das höchste (oder eines DER höchsten) Glück(e) auf Erden ist. Schiller geht eh irgendwie immer :thumbup:

    ♫♪ Schiller - Ruhe ♪♫

  • Pink Floyd - einfach nur gut :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Schiller - kannte ich bisher nicht - gefällt mir aber !!! :thumbup:

    Gerhard

    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Ruhe von Schiller kannte ich bisher auch nicht, aber gefällt, ist auch ein schönes Video! :thumbup:

    Viele Grüße
    Silvia

    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Ich hab jetzt mal nachgehört. Nun ja, du hast es ja schon auf den Punkt gebracht: verschiedene Generationen, und da wo Du mal in die Nähe kommst (Pink Floyd) gräbst Du diesen unsäglichen Schlager "Wall" aus. Grundsätzlich alles hörbar für mich, aber ereignislos.

  • Heute gibt es mal gleich drei Songs auf einmal. Asaf Abidan war für mich persönlich DAS Lied 2012, erklären kann ich es nicht. Eine recht komische Musikrichtung und eigtl.immer der selbe Textschnipsel, "Minimal" eben - es gibt ja einige Lieder die in diese Kerbe schlagen ... zwei weitere davon hab ich unten mal angefügt, Kalkbrenner war 2011 eigtl.nicht mehr wegzudenken aus dem Radio. "Gute-Laune-Musik" wird es auch oft betitelt ... bei mir funktioniert's, der Fuß wippt mit :thumbup:

    ♫♪ Asaf Abidan - One day / Reckoning Song (Wankelmut Rmx) ♪♫

    ♫♪ Paul & Fritz Kalkbrenner - Sky & Sand ♪♫
    ♫♪ Klangkarussell - Sonnentanz ♪♫

  • Asaf Abidan :thumbup::thumbup::thumbup:

     [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Es folgt ein Stück eines der - wie ich finde - größten Komponisten und Sänger den ich noch lebend erleben durfte ... Freddie Mercury! Leider ist er VIEL zu früh verstorben. Wer weiss was uns sonst noch an fantastischer Musik unter die Ohren gekommen wäre bis heute ;( Es ist nicht leicht unter all den Songs nur einen einzigen herauszupicken, ich hab mich für DEN entschieden welcher mir als erstes von ihm in Erinnerung ist. Gehört auf meiner Abschlußfahrt der Klasse 10, abends waren alle halb besoffen und haben zu dem Lied auf der Erde gekniet und mit beiden Händen auf den Boden gehauen im Takt. So etwas vergisst man irgendwie nicht :D

    ♫♪ Queen - We will rock you ♪♫

  • Gehört auf meiner Abschlußfahrt der Klasse 10, abends waren alle halb besoffen und haben zu dem Lied auf der Erde gekniet und mit beiden Händen auf den Boden gehauen im Takt. So etwas vergisst man irgendwie nicht


    Das stimmt, sowas vergißt man nicht. Ich habe ein ähnliches Erlebnis mit Skinny Minnie von Tony Sheridan :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!