Elektronik-Equipment

• und jeden Abend Bildersicherung, ich glaube das ist mir auch zu mühsam

Also, ich würde zwischendurch immer mal die Fotos irgendwo sichern. Uns ist mal auf Hawaii eine Speicherkarte kaputt gegangen. Zum Glück hatten wir in unserer zweiten Kamera noch eine, die haben wir dann als Ersatz genommen. Gut, auf Hawaii kann man an manche Ecken einfach nochmal fahren wenn die Bilder futsch sind.. aber wenn ich mir überlege, sowas wäre uns auf unserer 2009 Südwest-Tour passiert.... 8|

• Wir sind zu dritt, also

- jeder 1 Kamera + Zubehör (Bridge/2xKompakt)
    - jeder 1 Handy + Ladekabel (2xQuadband mit Cellion, 1xIPhone)
    - mein Läppi mit Zubehör
    - Tablet
    - 2 IPods
    - Kopfhörer, Ear Phone Splitter (weiß nicht, ob wir den brauchen, aber er trägt nicht auf)
    - Aux-Kabel (guter Tipp, danke, hätte ich nicht dran gedacht, weil ich gar nicht wusste, wozu sowas gut ist :rolleyes: )
    - USB-Adapter für Zigarettenanzünder
    - Steckdosenadapter und Mehrfachsteckdose
    - Rasierapparat! + Netzteil

• Ich nehm seit paar Jahren ein 64GB USB Stick mit. Der ist so groß wie mein Daumennagel ...

Der reicht mir leider nur für 3,5 Tage. Die Bilder und HD Videos brauchen viel Speicher.
    Hab mir dieses Jahr bei Target in Oregon (no tax) eine Seagate 1 TB Festplatte für unter 30 Euro gekauft.
    Die ist auch kleiner dünn und ca. 10 cm x 6 cm .

• Der reicht mir leider nur für 3,5 Tage. Die Bilder und HD Videos brauchen viel Speicher.
    Hab mir dieses Jahr bei Target in Oregon (no tax) eine Seagate 1 TB Festplatte für unter 30 Euro gekauft.
    Die ist auch kleiner dünn und ca. 10 cm x 6 cm .

Dann is klar.
    Wusste ich nicht, bin video-blond ... 8-)

• nöö das eine TomTom ist richtig alt, das andere eines der Neusten mit allem drum und dran. Ich nutze das neue, Martina das alte. Sie sucht zum Beispiel wo sie am Abend shoppen geht oder wir essen gehen und was weiß ich. Oder sie sucht ne Fressbude in der Nähe, wenn wir mal am Tage was Warmes wollen. Ja und dann haben wir auf dem Alten das Motel für die nächste Nacht als Ziel programmiert. Auf dem neuen sind immer nur die nächsten max drei Ziele des Tages als Route programmiert.

Garmin GPS hat mit TomTom nun mal gar nix zu tun. Ist ein reines GPS gerät für zu Fuß. (:tongue:)

Sonst noch was Lustiges? (:hutab:)

• Auch uns ist schon mal eine SD-Karte kaputt gegangen - deswegen ist Datensicherung ein absolutes Muss jeden Abend.
    Was haben wir dabei? Also

3 x Foto (Bridge-, Pocket-, Unterwasserkamera) und Ersatzakkus
    2 x Handy
    1 x Garmin Navi
    1 x 11 Zoll Subnotebook mit 256GB SSD zum surfen, suchen, Fotos und Videos sichern
    7 x entsprechende Ladegeräte
    1 x Taschenlampe - wichtig bei Stromausfällen. Haben wir auch schon gehabt.

Da uns das Rumgesuche in den Taschen und der ständige Kabelsalat genervt haben, haben wir eine Box dabei, wo alles reinkommt:

Passt prima ins Handgepäck.
    Und natürlich darf die richtige Steckdosenleiste nicht fehlen:

Damit brauchen wir keine Adapter, müssen diese auch nicht erst zurechtschnitzen und der Stecker hält wenigstens in den amerikanischen Steckdosen.
    Auf die Erdung haben wir absichtlich verzichtet, da die in den Hotels/Motels auch oft fehlt. Brauchts für die Ladegeräte eh nicht. Funktioniert super!
    Können wir nur empfehlen. Wer Interesse an so einer Steckdosenleiste hat, kann sich gerne bei uns melden. Oder einfach selber eine basteln.

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Können wir nur empfehlen. Wer Interesse an so einer Steckdosenleiste hat, kann sich gerne bei uns melden. Oder einfach selber eine basteln.

Ich habe mir dieses Jahr im Walmart einen Stecker zum Selbstanbau für $2 gekauft und bastel den an einen Schukoverteiler, da es auch mit dem vorher im 99-Cent-Store gekauften US-Verteiler nicht ganz reibungslos klappte, dass die Stecker in der Dose bleiben.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich habe mir dieses Jahr im Walmart einen Stecker zum Selbstanbau für $2 gekauft und bastel den an einen Schukoverteiler, da es auch mit dem vorher im 99-Cent-Store gekauften US-Verteiler nicht ganz reibungslos klappte, dass die Stecker in der Dose bleiben.

Wenn er fertig ist, bitte ein Bild posten. Für neue Ideen sind wir immer zu haben... :D
    Wobei wir mit unserem wirklich sehr zufrieden sind :thumbup:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Wir reisen hiermit:

iPhone 4+5
    Nikon Bridge Kamera
    Canon Ixus
    iPad3
    Samsung Tablet 10.1
    Kindle
    Kindle paperwhite
    Diverse Adapter, Ladegeräte, Halterungen und sonstige Kabel
    Manchmal TomTom
    Manchmal Macbook
    Taschenlampe

... also alles was ein gut sortiertes Elektronik Fachgeschäft so hergibt :D

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Wir zwei reisen mit:

Canon eos 7D mit 3 Röhren, Stativ und div. Zubehör
    2 Kompaktknipsen
    Canon hd videokamera
    Unabhängige 1TB Festplatte mit integr. Akku und cf-/sd-slots für abendliche Sicherungen
    1 Lenovo Yoga ultrabook/tablet
    2 iPad
    2 iPhone
    Garmin
    Steckerleiste
    Adapter / Ladekabel etc.

Wenn man das so zusammenzählt: gruss an den Rücken :whistling:

banner600.jpg

Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia, Tanzania, Mauritius und den Seychellen

• Wenn er fertig ist, bitte ein Bild posten.

Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber der Wunsch nach einem Bild war mir noch im Gedächtnis. Ich hab mich nun aufgerafft und ein wenig gebastelt und bin nun im Besitz eines Schukoverteilers mit amerikanischem Stecker. Ich hatte erst einen anderen, älteren Verteiler dafür vogesehen, aber nun ist es der hier geworden. Er ist leichter und hat auf einer Seite drei runde Steckdosen für die großen Stecker und auf der anderen Seite sechs Steckdosen für flache Stecker. Hier nun die Bilder:

Vorher

Nachher

Detail des Steckers

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!