Pazlantik 2013

• Hallo Forum,
    gleich vorneweg eine Entschuldigung für meine lange Abwesenheit. Ich könnte euch eine lange Story jetzt erzählen über Arbeit, Streß und privaten Unanehmlichkeiten. Keine Angst ich werde es lassen. Nur soviel, die Krise (egal ob Finanz- oder Wirtschaftskrise) hat in den letzten 1,5 Jahren erst so richtig zugeschlagen und meinen Arbeitseinsatz bis an die maximale Grenze nötig gemacht. Ich hatte nicht einmal Zeit mich im Forum rumzutreiben und das ist dann wirklich als Krise zu bezeichnen.

Trotzdem möchte ich heute hier und nur hier eine Ankündigung machen. Bald beginnt unsere letzte Familytour. Das Preview könnt ihr schon jetzt hier lesen: Pazlantik 2013

Wenn ihr euch fragt, warum letzte, dann nur soviel. So richtig wissen tut man das natürlich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit liegt doch sehr hoch. Unser Ältester hat seit ein paar Wochen sein Abitur in der Tasche und diese auch schon gepackt. Am 01. Oktober beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt, er zieht von zuhause aus und wird in die große weite Welt gehen um Chemie zu studieren. Danach werden wir uns in eine ganz normale Durchschnittsfamilie verwandeln, was soviel heißt wir haben dann noch 2 Kinder zuhause, ein Junge und ein Mädchen. Der Junge allerdings scherrt auch schon mit den Hufen um (:fluecht:) Er muss sich aber noch 2 Jahre bis zu seinem Abi gedulden.

Wir haben uns für diese letzte große gemeinsame Reise einiges vorgenommen. Wir wollen den Kontinent durchqueren, von Ost nach West. Endpunkt der Tour wird dann San Francisco sein. Wir sind alle mehr als urlaubsreif und die Vorfreude ist, was Wunder, riesengroß. Wir würden uns freuen, wenn ihr dabei seit auf unserer Pazlantiktour. Ach ja, Start wird Ende nächster Woche sein. In der Schule passiert eh nichts mehr gescheites. Bereits seit 3 Wochen werden die Unterrichtsstunden mit so sinnvollen Dingen wie James Bond oder Eis essen gefüllt.

Ich werde versuchen nochmal einen halbwegs liven :D Reisebericht hinzukriegen. Also machts alle gut und vielleicht liest man sich ja. Wir würden uns freuen.

alljogi

• Also ich bin auf JEDEN FALL dabei. :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich liebe Deine Berichte!!!! (:danke:)

Wünsche Euch ganz viel Spaß bei der Familytour und DANKE das ich daran teil haben darf.

Ick freu mir.... (:daumenh:)(:daumenh:)(:daumenh:)

L.G.
    Simone

• Ich auch .. Ich auch.. Bin wir immer dabei und freue mich drauf.

LG
    Andres

• Ich wünsche euch viel Spaß und eine tolle Reise. (:Liege1:)
    Bei uns war letztes Jahr der voraussichtlich letzte gemeinsame Urlaub, unsere große geht schon dieses Jahr ihre eigenen Urlaubswege und das obwohl sie erst 17 ist und nächstes Jahr Abi macht. :whistling: Das deine Kinder seit 3 Wochen schon keinen gescheiten Unterricht machen darf ich meine beiden gar nicht lesen lassen, die machen noch bis diesen Freitag volle Kanne Stoff, einschließlich Noten.

• Viel Spaß mit Eurem "letzten" Urlaub. Meistens kommt es doch ganz anders. Ich freue mich jetzt schon auf deinen unterhaltsamen Bericht.
    (:Liege1:)

• Wird bestimmt eine tolle reise. Ich wünsche Euch dazu alles Gute und viel Spaß.

Grüße

Gerhard

• Hab gestern Abend mal die FAS Tour nachgelesen... jetzt tut mir zwar der Hintern weh, aber ansonsten... :thumbup: viel Vorfreude und Vergnügen auf der möglicherweise letzten Familytour... :)

• Habe Deine Canadusa 2011 Tour nachgelesen und viel gelacht. Dein Schreibstil passt ja wie die "Faust auf's Auge" in dieses Forum . Ich werde mal dran bleiben. :thumbup:

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen und natürlich auch für das Lob für meine Reiseberichte. Dafür arbeiten wir Künstler (:fluecht:) ja. :D
    Ich hab mir halt gedacht wenn die NSA eh alles mitliest dann könnte man auch gleich das ganze groß veröffentlichen damit auch wirklich alle mitlesen. :whistling:

Ich wünsche euch viel Spaß und eine tolle Reise. (:Liege1:)
    Das deine Kinder seit 3 Wochen schon keinen gescheiten Unterricht machen darf ich meine beiden gar nicht lesen lassen, die machen noch bis diesen Freitag volle Kanne Stoff, einschließlich Noten.

War auch bisher nicht jedes Jahr so früh die Luft raus. In diesem Jahr schienen die Lehrer einfach gar keine Lust mehr zu haben. Kann natürlich auch sein, dass unsere Kids das Jahr über so schwierig waren, dass die Luft am Ende eher raus musste. Wie auch immer, wenn man das so alles sieht könnte man aus einem G8 Abi auch locker ein G7 machen. (:fluecht:) Ich hab nichts gesagt.

Noch eine kleine Info die völlig unnötig ist von unserem Vorbereitungscamp. Wir haben ja in den letzten Monaten die Serie "Fackeln im Sturm" angeschaut (im Original North and South - wie orginell :D ) Jetzt haben wir noch "Roots" hinten drauf gepackt. Was uns aufgefallen ist, die reden irgendwie ein komisches Englisch. Da gibt es viele so Sätze wie: "We´s family" oder "I´s free". Nicht nur die Sklaven reden so, auch die Weißen. Für den Englischunterricht komplett die falsche Serie. Hat man jetzt früher so geredet im Süden, ist das der dortige Dialekt oder war dies einfach nur......Naja, keine Ahnung. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung.

so long
    alljogi

• Hi alljogi, schön Dich mal wieder zu lesen. :) :) Wünsche Euch einen tollen Urlaub, werde Deinen RB nachlesen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Ab wo fliegt Ihr und wann?

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Ahhhh alljogi lebt und ihm und der family geht es gut. Sehr schön! :thumbup: Bin natürlich auch wieder dabei denn deine Berichte sind wirklich allererste Sahne. Wünsche einen tollen Urlaub und gaaaaaaaaaaanz viel Spaß bei der Tour! :8o: *noch selber 87 Tage hat*

• Noch eine kleine Info die völlig unnötig ist von unserem Vorbereitungscamp. Wir haben ja in den letzten Monaten die Serie "Fackeln im Sturm" angeschaut (im Original North and South - wie orginell :D ) Jetzt haben wir noch "Roots" hinten drauf gepackt. Was uns aufgefallen ist, die reden irgendwie ein komisches Englisch. Da gibt es viele so Sätze wie: "We´s family" oder "I´s free". Nicht nur die Sklaven reden so, auch die Weißen. Für den Englischunterricht komplett die falsche Serie. Hat man jetzt früher so geredet im Süden, ist das der dortige Dialekt oder war dies einfach nur......Naja, keine Ahnung. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung.

so long
    alljogi

An die Sprache gewöhnst Du Dich... Wir waren vor Jahren mal im alten Süden, in North Caroline. Ich habe mir wie so oft den schmierigsten Food-Shop in der ganzen Stadt ausgesucht ;( . Huddle-House hieß der auch noch. Die Bedienung, ziemlich ausladend und mit einer Schürze mit Ketchup- und Senf-Kreationen der letzten Jahre, fragte uns bei der Bestellung "Fraaaaß ?" Ok, wir haben schon gesehen, das ist nicht der beste Laden, aber ob wir Fraß wollen ??? Wir haben dann rausgefunden, sie meine Fries :D . So schnell kanns zu Verwechselungen kommen... :D

Ich denke, das mit der Sprache liegt am Süden. Stell Dir mal vor, ein Ausländer, der deutsch spricht, kommt nach Bayern oder Schwaben... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!