Ich komme bislang mit deiner Musikauswahl gut klar!
OK - die Filmmusiken sind mir wurscht.
10.August
Puuh, das erste Drittel des Kalenders wäre geschafft. Und zur Feier des Tages habe ich euch eine sehr vielversprechende junge Band rausgesucht: the Vaccines. Ist mal was ganz anderes zu dem Chartseinheitsbrei.
The Vaccines - Teenage Icon
oder auch
The Vaccines - Bad Mood
Cineastisch präsentiere ich euch heute etwas wirklich klassisches:
Bei mir isses eher umgekehrt.
Zunächst wünsche ich Euch den schönsten Sonntagmorgen dieser Woche und lege auch direkt los. Die Band von heute ist in Europa wenig bis gar nicht bekannt. Das kann daran liegen, dass Tame Impala aus Australien stammen... muss aber nicht. Auf jeden Fall sehr hörenswert und, wie ich das im Rolling Stone Mag gelesen habe, zur Zeit in Europa auf Tour. Wenn ihr euch beeilt, könnt ihr die fünf heute in Ljubljana, morgen in Levante, übermorgen Zürich ... bewundern. Lange Rede, gar kein Sinn:
Tame Impala - Elephant
Filmmusik, da habe ich einen kleinen Leckerbissen für Euch, bei dem ich eine Erpeltapete bekomme.
TRON - Legacy(Daft Punk - Zero Unit)
Der komplette Tron-OST ist einfach nur genial
Aufgepasst und hingehört, denn heute brauche ich nicht viel Werbung zu machen. Nur eines: Arctic Monkeys. Viel Spass:
Arctic Monkey - Do I wanna know
und mein Arctic Monkey-Liebling:
Arctic - Monkey - Fluorescent Adolescent
Filmmusik, heute auch ganz schlicht gehalten:
Pulp Fiction - Jack Rabbit Slim's
13. August
Und wieder eine Band, die es über den klasschischen... klasschissen.... alten Weg geschafft hat: eine Demotape. Über sowas freue ich mich persönlich immer am meisten.
The Kooks - Always Where I Need to Be
Und wo wir gerade bei was Altem waren:
JAWS
The Cure, muss ich mehr sagen?
The Cure – Fascination street
The Cure - Boys don't cry
Film- und Musikgeschichte in einem, das sieht/hört man auch nicht häufig:
Trainspotting (Iggy Pop - Lust for life)
Trainspotting 2 (Iggy Pop - The Passenger)
Bei mir schwankts immer hin und her. Mal find ich die Filmmusik gut und manchmal gefällt mir das andere besser. Für mich das beste der letzten Tage: The Kooks - Always Where I Need to Be
Die "früheren" Cure (vor ihrer Pop-Phase) fand ich damals klasse.
Habe sie 1992 mal live in Essen gesehen.
The Cure mochte ich nie....Aber "Friday I´m In Love" immer schon
Nun ja...DU hast Dich für anderes entschieden...
Die "früheren" Cure (vor ihrer Pop-Phase) fand ich damals klasse.
Habe sie 1992 mal live in Essen gesehen.
Otto, Du überraschst mich immer wieder....Dann warst Du heimlich doch bei Heino ??!?!?
Otto, Du überraschst mich immer wieder....Dann warst Du heimlich doch bei Heino ??!?!?
Es gibt Grenzen.
Es gibt Grenzen.
Wir sind doch ein freies Land
The Cure mochte ich nie....Aber "Friday I´m In Love" immer schon
Nun ja...DU hast Dich für anderes entschieden...
Naja, im Grunde bin ich schon froh, wenn überhaupt wer auf die Kalendereinträge reagiert.
Aber heute ist "Bergfest", deshalb gibt es zwei Lieder. Um ehrlich zu sein, mehr bekannte Lieder hatten Smash mouth leider nicht. Doch die haben es in sich, vom Bekanntheitsgrad her.
Smash Mouth - Walkin' On The Sun
Und hier das zweite Lied, allerdings in der Sektion Filmmusik. Obwohl es nicht wirklich ein Soundtrack ist, hängen Filme und Lieder untrennbar zusammen:
Shrek - Rat race - Inspektor Gadget (Alles Smash mouth - All star)
Walking on the Sun - eines meiner absoluten Lieblingslieder......
Walking on the Sun - eines meiner absoluten Lieblingslieder......
Die folgende Band bezeichne ich mal als kleines Juwel. Ehrliche Gitarrenriffs und gut hörbare Hooklines, allerdings nicht so sehr, dass Songs chartverdächtig sind. Die Genres lassen sich nicht eindeutig identifizieren, doch sind Einflüsse von Punk, Rock'n'Roll und Rockabilly unverkennbar. Kurz um, mir gefällt's:
Social Distortion - I Was Wrong
Social Distortion - Machine Gun Blues
Beim Thema Filmmusik halte ich es kurz. Zwar mag ich Tom Cruise überhaupt nicht, aber die Mission Impossible Reihe ist ganz ordentlich. Noch ordentlicher ist der Soundtrack aus MI2:
Mission Impossible 2 (aka Limp Bizkit - Take a look around)
Bereit für ein kleines bisschen mehr? Na dann: Harvey Danger. Eine Band aus Seattle, die es aber seit 2009 nicht mehr gibt. Aber das folgende Lied bleibt in Erinnerung, hoffentlich!
Harvey Danger - Flagpol sitta
und als Zugabe:
Harvey Danger - Sad sweetheart of the Rodeo
Den Film könnte ich immer wieder sehen:
Full Metal Jacket
Leider weiß ich nicht so sehr, ob ich in den kommenden drei Tagen dazu komme, den Kalender zu führen. Daher habe ich euch gleich drei Künstler gepostet. "Passend" zum heutigen Tag hier das erste von Morrissey
Morrissey - Everyday is like sunday
Modest Mouse - Dashboard
Smithereens - A girl like you
Wenn ich es wider Erwarten doch schaffen sollte, habt ihr heute einfach eine unverhoffte Zugabe bekommen. So auch bei der Filmmusik:
Pakt der Wölfe (Loreena McKennitt)
Starship Troopers (Ron Paul)
Braveheart (James Horner)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!