Kleiner Grenzverkehrreisebericht; Vancouver- Rockies - Anacortes - San Francisco

  • Hallo, aus dem schönen verregnetem Norddeutschland.


    Einige von Euch (meine Facebookfreunde) haben ja schon mitbekommen, dass wir die Nordamerikanische
    Schönwetterperiode (18.08.13 - 08.09.13) für eine kleine Reise durch SW Kanada und NW USA genutzt haben.


    Zugegebenermaßen schreibe ich ungern Reiseberichte, aber wenn der Wunsch besteht,
    kann ich natürlich auch ein paar Fotos posten oder von der Reise erzählen.


    Alles fing eigentlich mit einer überhastet schnellen Gabelflugbuchung Berlin – London – Vancouver und
    zurück San Francisco – London - Berlin an, weil der Flugpreis von etwas über 700,- € mir für August mit
    British Airways als sehr günstig erschien.


    Nach kurzer Zeit ärgerte ich mich dann ein wenig über die Buchung, weil ich irgendwie die Einwegmiete des
    Mietwagens nicht beachtet hatte und sie jetzt auch nicht zahlen wollte. Um dieses dann zu umgehen, haben wir dann eine ganz „wilde“ Variante gewählt.


    Erst ein Kanadamietwagen für die kleine Schleife Vancouver – Whistler – Banff – Jasper – Vancouver in 1,5 Wochen,
    dann eine kleine Bustour von Vancouver nach Bellingham, um dann bei herrlichstem Wetter mit einem
    US – Mietwagen ca. 1,5 Wochen an der Küste entlang, mit Abstecher zum Crater Lake, bis San Francisco zu fahren.
    Normalerweise hätten wir dafür 6-8 Wochen benötigt; aber wie immer geht das bei uns quasi im Tiefflug;
    also alles andere als Urlaub, denn lesen, schlafen und sonnen kann ich auch zu Hause.


    Bei dieser Reise haben wir, viele schöne Landschaften, einige springende Land- und Wassertiere gesehen, sowie
    „alte“ Bekannte aus dem Forum getroffen (die eine ähnliche Reise zeitgleich gemacht haben und mit Sicherheit einen
    Top-Reisebericht abliefern werden, gelle Severine ) und auch einige schöne B & B, sowie drei wirklich empfehlenswerte
    airbnb - Übernachtungen in Vancouver, Anacortes und San Francisco ausprobiert.


    Und zum Schluss gab es in San Francisco noch richtig Action auf dem Wasser; Americas Cup, sozusagen die Formel 1 der Segler.


    Zu meinen Bildern sei noch bemerkt, dass ich keinen Fotowettbewerb gewinnen möchte und die Bilder hier so reingestellt werden,
    wie sie aus der Knipse kommen. (vielleicht etwas die Helligkeit angepasst oder ausgeschnitten). Die wirkliche Schönheit einer
    Landschaft kann man sowieso nicht abbilden, solange man nicht das persönliche Empfinden mit auf dem Bild speichern kann.
    Die Bilder wurden teilweise über sehr große Entfernungen (Wale und Americas Cup) mit Panasonic FZ 150 bzw. TZ 31 von uns aufgenommen.


    Es fing schon ganz gut mit freier Sicht auf London und Grönland an …

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us


    und endete mit spannendem Seglerrennen und kleinen Bränden…

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us



    Also, wenn Ihr Interesse habt, mach ich weiter….

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




    Einmal editiert, zuletzt von Hei ()

  • Also, wenn Ihr Interesse habt, mach ich weiter….


    ich bekunde auch mal Selbiges auch wenn ich wahrscheinlich später "hinterherlese".

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • oh nee, das bedeutet doch viel Arbeit...
    aber es wird auch was Interessantes dabeisein;


    z.B. von einer USA - Einreise ohne ESTA, von netten Grenzbeamten,
    die sich über Rouladen und Oktoberfest unterhalten wollten
    und einem Mietwagen der manchmal einfach nicht anspringen wollte...


    ist zwar schon zu spät für einen Kaffee, aber ich machs trotzdem (:fluecht:)
    .... Bild ist etwas schief, aber tolle Landschaft mit klasse Wetter entschuldigen das hoffentlich


    Uploaded with ImageShack.us

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Klaro, bin auch sehr interessiert!!

    "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"


    Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015


    Bei 24.png USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

  • :8o: :8o: :8o: Ich spring' auch auf !!! :8o: :8o: :8o:


    Grüße jewa

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • freu mich auch, besonders auf die ersten 1,5 Wochen, da wir die Gegend eigentlich 2010 auch in ähnlicher Zeit bereisen wollten, aber so ein blöder Vulkan dazwischen kam (:klopp1:)


    von daher: WEITERMACHEN :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!