Nach der Reise ist vor der Reise, und so stecke ich schon wieder in der Planung für die nächste Tour. Im Laufe der Zeit werden sicher noch mehr Fragen kommen, die ich dann alle unter diesem Thread einsortieren werde.
Reisezeit ist wieder August wegen der Schulferien unseres dann 14jährigen Sohnes. Ziel soll dieses Mal hauptsächlich Kalifornien sein, Flüge bis/ab Los Angeles. Im Groben haben wir vor, östlich der Sierra Nevada hoch zu fahren, den Crater Lake als nördlichsten Punkt zu umrunden (das ist das "& More" im Titel) und dann am Pazifik wieder runter zu fahren.
Zunächst habe ich eine Frage zum Thema Whale Watching. Laut Internet Klick scheint es ja realistisch zu sein, auch im August Wale sehen zu können. Hat das von euch schon mal jemand in dem Zeitraum gemacht und kann mir etwas dazu sagen? Und wenn ja, wo ? Die Seite, die ich verlinkt habe, bezieht sich auf die Gegend kurz vor LA, die Touren gehen von Oxnard/Ventura aus.
Bitte um Input

California & More August 2014 - Planungsphase
-
-
Zunächst habe ich eine Frage zum Thema Whale Watching. Laut Internet Klick scheint es ja realistisch zu sein, auch im August Wale sehen zu können. Hat das von euch schon mal jemand in dem Zeitraum gemacht und kann mir etwas dazu sagen? Und wenn ja, wo ?
Wir waren im August 2010 in Monterey und haben 10-11 Grauwale und Buckelwale gesehen. Die Tour ist für unseren Sohn und mich toll gewesen, mein Mann und unsere Tochter hätten im Nachhinein lieber darauf verzichtet ihnen wurde total schlecht obwohl sie vorher etwas eingenommen hatten, ihr solltet also unbedingt seetauglich sein!
EDIT: Das sollte unser Veranstalter gewesen sein KLICK -
Wir waren ja im Mai drei Wochen in Kalifornien unterwegs. Vielleicht sind in meinem Blog ein paar Anregungen für Euch dabei (Link unten). Hier gibt es auch noch ein Fazit zur Reise: klick.
In der Monterey Bay hat man im Sommer fast die Garantie Wale anzutreffen. Die hauen sich da zu der Jahreszeit den Bauch mit Krill voll. Ich kann Sanctuary Cruises in Moss Landing empfehlen. Das Boot ist nicht so groß (schaukelt allerdings sehr heftig!) und die Biologin, die das Ganze leitet, ist einfach toll.
-
Das hört sich ja schon mal vielversprechend an. In der Monterey Area wollten wir sowieso 2 Nächte bleiben, dann hängen wir da einfach noch eine dran. Ich werde mir die beiden Anbieter, die ihr vorgeschlagen habt, nachher nochmal in Ruhe anschauen. Vielleicht bietet ja auch einer die Möglichkeit einer nochmaligen Tour am nächsten Tag, wenn man am ersten Tag keine Wale gesehen hat. Danke schon mal an euch!
@ OliH: Deinen RB werde ich mir auch noch mal ansehen, hatte zwar damals schon mitgelesen, aber bestimmt schon wieder viel verdrängt
-
Vielleicht bietet ja auch einer die Möglichkeit einer nochmaligen Tour am nächsten Tag, wenn man am ersten Tag keine Wale gesehen hat.
Davon kann man ausgehen. Wir haben nach unserer Tour sogar einen Gutschein für eine kostenlose weitere Cruise bekommen, weil wir nur ganz kurz Wale zu sehen bekommen haben. -
in Moss Landing gibts auch einen tollen Fischladen (Phil's Fish Market & Eatery), Essen ist vermutlich erst NACH der Tour zu empfehlen
Es werden zwar auch Tour-Busse dort hingefahren, aber die haben den Andraang gut im Griff fgehabt. Und Futterchen ist super lecker, wenn man Seafood mag.
-
in Moss Landing gibts auch einen tollen Fischladen
Ich liebe Fisch
, hab ich gleich aufgeschrieben!
-
Auch in Monterey selbst, am Hafen , gibts sehr gute Fischrestaurants
Sienst Du hier : https://plus.google.com/107490062161249153633/about?hl=deGerhard
-
Auch in Monterey selbst, am Hafen , gibts sehr gute Fischrestaurants
Ich glaube, auf der Tour müssen so einige Fischchen für mich ihr Leben lassen
-
Um noch mal auf das Whale Watching zurückzukommen: Sollte man von D aus vorbuchen oder reicht es vor Ort? Wir würden insgesamt 3 Übernachtungen in der Monterey-Area einplanen, kein Wochenende, 2. Augusthälfte.
Und gleich die nächste Frage hintendran: Wo kann man nett und bezahlbar am Lake Tahoe übernachten (wir buchen gern stornierbar bis kurz vor Ankunftstag)? Hier sind 2 Nächte geplant, leider trifft es genau ein Wochenende, also von Sa bis Mo, aber die können wir ja nicht auslassen
.
-
Wenn es kein Wochenende ist, sollte kurzfristiges Buchen der Cruise eigentlich kein Problem sein. Online sieht man ja bei den meisten, welche Touren verfügbar sind.
-
Wir haben das Whale Watching nicht vorher gebucht, kamen von San Francisco und waren früher als erwartet in Monteray. Wir sind spontan noch mit dem Letzten Boot des Tages rausgefahren, das auch nur halbvoll war, eigentlich war das erst für den nächsten Morgen geplant.
Zum Lake Tahoe kann ich dir leider nicht helfen da war ich nur einmal 1992 und fand es schrecklich, war mir schon damals zu voll gebaut
-
OK, dann werde ich Whale Watching so ab Juli mal im Internet checken und tendenziell eher vor Ort buchen. Danke euch beiden.
Kann noch jemand etwas zum Lake Tahoe sagen?
Und gleich die nächste Frage hintendran: Wo kann man nett und bezahlbar am Lake Tahoe übernachten (wir buchen gern stornierbar bis kurz vor Ankunftstag)? Hier sind 2 Nächte geplant, leider trifft es genau ein Wochenende, also von Sa bis Mo, aber die können wir ja nicht auslassen .
-
Wenn nix besonderes anliegt ( WE, Feiertage ) stehen die in Monterrey rum und warten nur, wenn Du bei Ihnen eine Cruise buchst !!
Gerhard
-
*Schieb*
Und gleich die nächste Frage hintendran: Wo kann man nett und bezahlbar am Lake Tahoe übernachten (wir buchen gern stornierbar bis kurz vor Ankunftstag)? Hier sind 2 Nächte geplant, leider trifft es genau ein Wochenende, also von Sa bis Mo, aber die können wir ja nicht auslassen .
Außerdem bräuchte ich noch eine Motelempfehlung für die Gegend Mono Lake, Yosemite Ost-Eingang. Ich hatte zwar eigentlich Bishop auf dem Plan, aber wenn wir etwas näher am Yosemite wären, fände ich das auch nicht schlecht.
-
Ich war Ende Oktober 2008 im Murpheys Motel/Lee Vining - in der Nachsaison damals für 65 $.
War ok, aber nur weil ich ein Zimmer im hinteren Bereich hatte - sonst kann es wegen der Strasse recht laut sein.
Im Ort war allerdings tote Hose. Nur ein Restaurant war offen.
Aber ich war zum Sonnenaufgang an der Tioga Road mit Blick auf den Mono Lake. -
Werde ich mir mal ansehen, danke, Otto. Lee Vining hatte ich auch schon überlegt, liegt halt schön am Mono See
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!