Kurioses aus den USA

  • Wanderer hören vermeintliche Hilfeschreie – kuriose Wende


    Link

  • Wo Wölfe mit AC/DC und Scarlett Johansson beschallt werden


    Link

  • Sexspielzeug-Würfe haben bizarren Grund


    Link

  • US-Militär kauft Cybertrucks, um mit Raketen auf sie zu schießen

    Zitat

    Zuletzt hatte der Cybertruck von Tesla vor allem wegen schlechter Absatzzahlen und Rückrufen für Schlagzeilen gesorgt, jetzt gibt es einen prominenten Käufer des eigenwillig aussehenden Elektro-Pickup: das US-Militär. Der Grund für die Anschaffung mutet kurios an: Die Cybertrucks sollen als Raketenziele für die Luftwaffe genutzt werden, wie zuerst das Portal „The War Zone“ unter Berufung auf von der US-Regierung veröffentlichte Dokumente berichtete.

    Die beiden Cybertrucks gehören zu 33 Fahrzeugen, die das Air Force Test Center kaufen und an das Militärtestgelände White Sands Missile Range in New Mexico liefern möchte, wie dem Bericht zufolge aus veröffentlichten Vertragsunterlagen hervorgeht. Auf der Einkaufsliste stehen neben den Cybertrucks auch Limousinen, Pickup-Trucks und SUV – allerdings werde außer Tesla kein anderer Hersteller namentlich genannt. Der primäre Verwendungszweck aller Zielfahrzeuge sei der Beschuss mit modernen Hochpräzisionswaffen.

    Die US-Luftwaffe begründet die Anschaffung der Tesla-Fahrzeuge für die Munitionstests damit, dass sich der Cybertruck „durch sein aggressiv kantiges und futuristisches Design in Verbindung mit seinem unlackierten Edelstahl-Exoskelett von Wettbewerbern mit üblicherweise lackierten Stahl- oder Aluminiumkarosserien abhebt“. Außerdem sei es wahrscheinlich, dass militärische Gegner den Cybertruck nutzen könnten.

    Aufgrund einer Rückruf-Aktion war im März bekannt geworden, dass Tesla von November 2023 bis Ende Februar dieses Jahres insgesamt knapp 46.100 Cybertrucks produzierte. Im zweiten Quartal 2025 verkaufte der Elektroautobauer weniger als 5000 Exemplare – Tesla-Chef Elon Musk hatte früher in Aussicht gestellt, mit der Zeit bis zu 250.000 Cybertrucks jährlich zu bauen.


    Link

  • Im Video - Möwe klaut Golfer die Brieftasche

    Zitat

    In Pebble Beach schnappt sich eine Möwe die Brieftasche eines Golfspielers – und verschwindet damit über dem Pazifik.


    Link zum Video

  • Tennisstars sollen bestimmte Insektenart töten


    Link

  • Mutter aller Fake-News? Die New York Sun "entdeckt" den Mond

    Zitat

    Die New York Sun berichtet ab 25.8.1835 über Fledermausmenschen und Tempel auf dem Mond. Als Satire gedacht, wird es die Geburtsstunde des Boulevardjournalismus.

    In der New Yorker Zeitung "The Sun" erscheint im August 1835 eine schier unglaubliche Geschichte über auf dem Mond gesichtete Fabelwesen. Offensichtlich können vermeintliche Nachrichten noch so abgedreht sein - sobald sie gedruckt sind, glauben Menschen sie.

    Es ist die Sensation im Sommer 1835 - die New Yorker Morgenzeitung "The Sun" druckt einen Bericht aus dem "Edinburgh Journal of Science", wonach der renommierte Wissenschaftler Sir John Herschel mit seinem Teleskop auf der Mondoberfläche Pflanzen, Bäume und seltsame Fabelwesen entdeckt hat. Weil die Geschichte sich so gut verkauft, wird eine sechsteilige Reihen daraus.

    Sun-Herausgeber Benjamin Day verdient gut mit den Artikeln. Schon wenige Tage nach der Veröffentlichung bringt er die ganze Sache gesammelt als illustrierten Nachdruck für einen Vierteldollar pro Exemplar heraus. Er hat kein Interesse daran, die Falschmeldung aufzudecken. Erst zwei Wochen nachdem der letzte Teil der Serie in der Sun erscheint, kommt die Wahrheit ans Licht.

    Schaden erleidet die Sun durch die Enthüllung nicht, im Gegenteil: Sie wird nach dem großen Mond-Schwindel eine der meistgelesenen Zeitungen der Welt. Das Konzept der "Penny Papers" wird auch von anderen Herausgebern aufgegriffen. Es ist der Geburtsstunde des Boulevardjournalismus.


    Link

  • Diese geheimnisvolle antike Figur liegt in einer Wüste 4 Stunden von L.A. entfernt – und ist halb so groß wie ein Fußballfeld


    Link mit Bildern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!