Kurioses aus den USA

• US-Kieferorthopäde verschenkt Waffen an Patienten

Link

• Ausgebüxtes Pferd zwingt Flugzeug nach Start zur Umkehr

Zitat

Achtung, frei laufendes Pferd an Bord! Auf einem Flug von New York nach Lüttich musste der Pilot plötzlich wieder umdrehen. Ein vierbeiniger Fluggast hatte sich unerlaubt von seinem Platz entfernt.

Ein aus seiner Transportbox ausgebüxtes Pferd hat ein Frachtflugzeug kurz nach dem Start in New York zur Umkehr gezwungen. Wie US-Medien am Dienstag berichteten, entkam das Pferd eine halbe Stunde nach dem Start am New Yorker Flughafen John F. Kennedy aus seiner Box, als die Boeing 747 der Fluggesellschaft Air Atlanta Icelandic schon eine Flughöhe von 9500 Metern erreicht hatte.

Weil die Besatzung das Tier nicht wieder einfangen konnte, bat der Pilot die Flugsicherung um Erlaubnis, den Flug ins belgische Lüttich abzubrechen und nach New York zurückzukehren. „Wir haben kein Flugproblem, aber wir müssen nach New York zurück, weil wir das Pferd nicht wieder unter Kontrolle kriegen“, sagte der Pilot laut dem Sender ABC News in seinem Funkspruch. In Anbetracht des Körpergewichts eines Pferdes, das bei einem durchschnittlichen Vierhufer zwischen 400 und 700 Kilogramm liegt, kann ein frei durch den Laderaum spazierendes Exemplar ein Risiko für die Flugsicherheit darstellen.

Mehr zum Thema Um sicher wieder in New York landen zu können, musste das für den Transatlantikflug betankte Flugzeug 20 Tonnen Treibstoff über dem Atlantik ablassen. Laut der Website Flightradar24 konnte das Flugzeug bald wieder starten und landete inzwischen wie geplant in Lüttich.

Link

• San Francisco: Neues Riesenrad steht direkt am Wasser

Zitat

Im Hafenviertel Fisherman's Warf in San Francisco steht nun ein Riesenrad direkt am Wasser. Bei der Fahrt in den Kabinen gibt es Panoramablicke auf die Golden Gate Bridge und die ehemalige Gefängnisinsel Alcatraz.

Das 46 Meter Skystar Observation Wheel steht am Pier 43. Vorher war das Riesenrad nach Angaben von San Francisco Travel im Golden Gate Park im Betrieb – dort wurde es abgebaut und in Fisherman's Wharf wieder errichtet. Das Viertel zählt zu den Touristenmagneten der kalifornischen Stadt. Die historischen Straßenbahnen der F-Line halten am Riesenrad.

Eine Fahrt im Skystar Observation Wheel kostet für Erwachsene 18 US-Dollar (16,60 Euro). Kinder zwischen drei und zwölf Jahre sowie Menschen über 65 Jahre zahlen 12 US-Dollar (11 Euro). Die 36 Kabinen des Riesenrads sind klimatisiert. Öffnungszeiten: täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr.

Link

• Flugziel Area 51 - Geheimnisvolle US-Airline ohne Namen sucht neuen Betreiber

Link

• NFL-Profi nach 28 Jahren entlassen

Link

• Große Umbenennung geplant - In Nordamerika sollen Vögel keine Namen von Personen mehr tragen

Link

• Alligator versteckt sich in Pfütze vor Auto: „Jetzt habe ich eine neue Angst entdeckt“

Link

• Berglöwe oder Garfield? - Übergewichtige Katze sorgt für Lockdown an US-Schule

Link

• Frau gibt über 7.000 Dollar Trinkgeld – aus Versehen

Link

• NFL: Kuriose Schiedsrichter-Entscheidung – Bears-Spieler wird bestraft, nachdem sein Helm zerstört wurde

Zitat

Im Monday Night Game zwischen den Chicago Bears und den Minnesota Vikings kam es zu einer kuriosen Strafe gegen Bears-Verteidiger Kyler Gordon.

Das sieht man so auch nicht alle Tage. Im Monday Night Game zwischen den Chicago Bears und den Minnesota Vikings kassierte Bears-DB Kyler Gordon eine kuriose Strafe.

Referee Alex Kemp belegte den Cornerback mit einer Unsportsmanlike-Conduct-Strafe. Zuerst wegen der Tatsache, dass Gordon seinen Helm auf dem Feld auszog. Wenig später änderte der Unparteiische den Call sogar in ein "Taunting" - quasi das Verhöhnen des Gegenspielers - um.

Das Kuriose dabei: Gordon zog seinen Helm lediglich aus, weil sein komplettes Gesichtsgitter abgerissen und zerstört worden war.

Link

• New York: Ehemaliger NYPD-Komissar wird neuer Nachtbürgermeister

Zitat

Jeffrey Garcia wird neuer Nachtbürgermeister von New York. Der Gastro-Lobbyist und ehemalige Kriminalkommissar der NYPD ist die zweite Person in dieser Position, die ein lebendiges und sicheres Nachtlebens im Big Apple gewährleisten soll.

Jeffrey Garcia folgt auf Ariel Palitz. Die Gründungsdirektorin des Office of Nightlife trat im vergangenen Februar als Nachtbürgermeisterin New Yorks zurück.

„Von den Tanzlokalen in Brooklyn bis zu den lateinamerikanischen Clubs in Queens und allem dazwischen war das Nachtleben schon immer Teil dessen, was New York City so lebendig und einzigartig macht …” , sagte Bürgermeister Eric Adams in der oben verlinkten Meldung. „Mit der Ernennung von Jeffrey Garcia – einem erfahrenen Unternehmer und Hospitality-Veteranen, der sich seit langem für von Minderheiten betriebene gastronomische Betriebe einsetzt – stellen wir außerdem sicher, dass das Office of Nightlife über die starke Führung verfügt, die es braucht, um Unternehmen im Nachtleben in der gesamten Stadt anzukurbeln.“

„Als Sohn einer alleinerziehenden Mutter aus der Dominikanischen Republik, geboren und aufgewachsen in Washington Heights, bin ich Bürgermeister [Eric] Adams und [Small Business Services Commissioner Kevin D.] Kim dankbar, dass sie mir die Aufgabe anvertraut haben, meiner Stadt als Geschäftsführer des ONL [Office of Nightlife] zu dienen. Das ist mein Traumjob“, sagt Garcia. „Meine Familie hatte zu kämpfen, aber wir hatten ein starkes Fundament in harter Arbeit und Pflichtbewusstsein, das ich mitbrachte, als ich bei der NYPD aufstieg, meine eigenen Lokale eröffnete und anschließend Bars und Restaurants im Besitz von Minderheiten zu etwas Besonderem machte.“

Die Ernennung des neuen Nachtbürgermeisters erfolgt während eines Einstellungsstopps bei städtische Behörden in New York. Alle Behörden sollen in diesem Monat ihre Ausgaben um fünf Prozent kürzen, gefolgt von weiteren fünf Prozent im Januar und April. Bisher ist unklar, welche Bezahlung Garcia für seine neue Aufgabe erhalten wird.

Link

• Hochstapler George Santos aus US-Repräsentantenhaus ausgeschlossen

Link

• Ehrlich? Es gehört eher in den Heul- und Jammer-Thread, dass der da noch so lange bleiben durfte. Und dass noch über 100 Leute FÜR ihn gestimmt haben.....

Da gebe ich dir Recht!

Es ist nicht nur kurios sondern schon peinlich, dass sich so ein Hochstapler, Lügner und Betrüger so lange im Kongress halten konnte. Und immer noch unterstützt wird. Mehrheiten sind halt wichtiger....

• Hexenflaschen geben Forscher Rätsel auf

Link

• Freude auf Hawaii: Ausgetrockneter Wasserfall erwacht zum Leben

Zitat

Einwohner von Hawaii filmten den unglaublichen Moment, als ein ausgetrockneter Wasserfall wieder zum Leben erwachte. Zuvor hatte es nach einer langen Dürreperiode tagelang geregnet.

Link mit Video

• "Draufgänger-Verhalten" in den USA - YouTuber lässt Flugzeug absichtlich abstürzen – Haftstrafe

Link

• Kurios: Diebe geben Android-Handy zurück, weil es kein iPhone war

Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!