Kurioses aus den USA

  • US-Kieferorthopäde verschenkt Waffen an Patienten

    Zitat

    In North Carolina verschenkt ein Kieferorthopäde Waffen als Prämien an seine Patienten – und sorgt für Empörung.

    Ein Kieferorthopäde aus dem US-Bundesstaat North Carolina wirbt mit einer ungewöhnlichen Aktion um neue Patienten. Wer sich für eine Behandlung mit durchsichtige Zahnspangen, sogenannte Invisalign, entscheidet, hatte zwei Tage lang die Möglichkeit, eine der folgenden zwei Prämien zu wählen: eine Silbermitgliedschaft für einen Schießstand oder ein Modell der halbautomatischen Pistole Glock 19. Das berichtet der Lokalsender WRAL.

    Die Aktion sorgte für Empörung: "Ich finde es unglaublich, dass eine Organisation, die meiner Meinung nach versucht, den Menschen in der Gemeinde Gesundheitsfürsorge zu bieten, ihre Gesundheitsfürsorge mit dem Waffentod verbindet", sagte Jennifer Copeland, Geschäftsführerin des Kirchenrats von North Carolina dem Sender. "Sie verschenken Waffen, die irgendwo in einem Haus gelagert werden und potenziell zu Waffengewalt und Waffentod führen."

    Der Inhaber der Praxis, Jason Gladwell, teilte dem Sender mit, dass die Aktion verantwortungsbewusst durchgeführt werde. "Nicht jeder, der in unser Büro kommt, kommt dafür infrage; es wird nicht an jeden vermarktet." Laut dem Inhaber des Schießplatzes muss bei jedem potenziellen Kunden auch die erforderliche Hintergrundprüfung durchgeführt werden.

    WRAL befragte zudem einen Anwalt. Eine solche Aktion gebe es nicht zum ersten Mal, sagte Anwalt Ron Shook dem Sender. "Die Sorge hier ist, dass keine Schusswaffen an Leute weitergeben werden, die nicht berechtigt sind, sie zu besitzen. Dabei kann es sich um Personen mit Vorstrafen, psychischen Problemen, Drogen- und Alkoholmissbrauch, einstweiligen Verfügungen gegen sie – oder im Falle einer Handfeuerwaffe – um Personen unter 21 Jahren handeln", so Shook. Ist das sichergestellt, sei die Aktion legal.


    Link

  • Ausgebüxtes Pferd zwingt Flugzeug nach Start zur Umkehr

    Zitat

    Achtung, frei laufendes Pferd an Bord! Auf einem Flug von New York nach Lüttich musste der Pilot plötzlich wieder umdrehen. Ein vierbeiniger Fluggast hatte sich unerlaubt von seinem Platz entfernt.

    Ein aus seiner Transportbox ausgebüxtes Pferd hat ein Frachtflugzeug kurz nach dem Start in New York zur Umkehr gezwungen. Wie US-Medien am Dienstag berichteten, entkam das Pferd eine halbe Stunde nach dem Start am New Yorker Flughafen John F. Kennedy aus seiner Box, als die Boeing 747 der Fluggesellschaft Air Atlanta Icelandic schon eine Flughöhe von 9500 Metern erreicht hatte.

    Weil die Besatzung das Tier nicht wieder einfangen konnte, bat der Pilot die Flugsicherung um Erlaubnis, den Flug ins belgische Lüttich abzubrechen und nach New York zurückzukehren. „Wir haben kein Flugproblem, aber wir müssen nach New York zurück, weil wir das Pferd nicht wieder unter Kontrolle kriegen“, sagte der Pilot laut dem Sender ABC News in seinem Funkspruch. In Anbetracht des Körpergewichts eines Pferdes, das bei einem durchschnittlichen Vierhufer zwischen 400 und 700 Kilogramm liegt, kann ein frei durch den Laderaum spazierendes Exemplar ein Risiko für die Flugsicherheit darstellen.

    Mehr zum Thema Um sicher wieder in New York landen zu können, musste das für den Transatlantikflug betankte Flugzeug 20 Tonnen Treibstoff über dem Atlantik ablassen. Laut der Website Flightradar24 konnte das Flugzeug bald wieder starten und landete inzwischen wie geplant in Lüttich.


    Link

  • San Francisco: Neues Riesenrad steht direkt am Wasser

    Zitat

    Im Hafenviertel Fisherman's Warf in San Francisco steht nun ein Riesenrad direkt am Wasser. Bei der Fahrt in den Kabinen gibt es Panoramablicke auf die Golden Gate Bridge und die ehemalige Gefängnisinsel Alcatraz.

    Das 46 Meter Skystar Observation Wheel steht am Pier 43. Vorher war das Riesenrad nach Angaben von San Francisco Travel im Golden Gate Park im Betrieb – dort wurde es abgebaut und in Fisherman's Wharf wieder errichtet. Das Viertel zählt zu den Touristenmagneten der kalifornischen Stadt. Die historischen Straßenbahnen der F-Line halten am Riesenrad.

    Eine Fahrt im Skystar Observation Wheel kostet für Erwachsene 18 US-Dollar (16,60 Euro). Kinder zwischen drei und zwölf Jahre sowie Menschen über 65 Jahre zahlen 12 US-Dollar (11 Euro). Die 36 Kabinen des Riesenrads sind klimatisiert. Öffnungszeiten: täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr.


    Link

  • Flugziel Area 51 - Geheimnisvolle US-Airline ohne Namen sucht neuen Betreiber


    Link

  • NFL-Profi nach 28 Jahren entlassen


    Link

  • Große Umbenennung geplant - In Nordamerika sollen Vögel keine Namen von Personen mehr tragen


    Link

  • Alligator versteckt sich in Pfütze vor Auto: „Jetzt habe ich eine neue Angst entdeckt“

    Zitat

    Alligatoren sind in Florida keine Seltenheit. Touristen und Einheimische müssen überall mit ihnen rechnen. Auch in einer harmlosen Pfütze.

    Wenn es um Autos und Tiere geht, ist der Marder in Deutschland wohl das größte Problem. Knabbert er die Kabel an, geht oft nichts mehr. In anderen Ländern sehen sich die Autofahrer mit deutlich gefährlicheren Tieren konfrontiert. In Malaysia tauchte jüngst eine große Schlange mitten auf der Windschutzscheibe auf, während der Fahrer auf der Autobahn unterwegs war. In Florida muss man sich derweil vor Alligatoren in Acht nehmen. Denn die können ebenfalls überall auftauchen, selbst in einer vermeintlich harmlosen Pfütze.

    Klingt komisch, ist aber Cody Wessell tatsächlich so passiert, wie ein Video auf TikTok zeigt. Der US-Amerikaner war mit seinem Truck auf einer unbefestigten Straße unterwegs, als er an der Pfütze ankam. Offenbar kam ihm diese aber nicht ganz koscher vor. Daher stoppte er und warf eine Flasche Wasser hinein.

    Eine gute Idee, wie sich schnell zeigen sollte. Denn die doch recht große Pfütze entpuppte sich als tiefer und gefährlicher, als man zunächst vermutet hätte. Und sie war bewohnt. Als die Wasserflasche die Oberfläche triff, dauert es nur einen kurzen Moment, bis sich Wellen bilden und ein Alligator auftaucht.

    Ein Ergebnis, mit dem Wessell offensichtlich schon gerechnet hatte. Zumindest weist er das Reptil darauf hin, die Straße zu räumen. Die Wortwahl fällt jedoch alles andere als freundlich aus. Der sechssekündige Clip ging jedenfalls viral und wurde bereits von mehr als 25 Millionen Menschen (Stand 21. November) gesehen.


    Link

  • Berglöwe oder Garfield? - Übergewichtige Katze sorgt für Lockdown an US-Schule

    Zitat

    Ein mutmaßlicher Berglöwe hat einen Lockdown an einer US-Grundschule veranlasst. Für alle Beteiligten keine schmeichelhafte Angelegenheit, wie sich schließlich herausstellte.

    An der Groff Elementary School im US-Bundesstaat Washington kam es zu einem außergewöhnlichen Vorfall: Aufgrund einer mutmaßlichen Berglöwen-Sichtung musste die Grundschule bis auf Weiteres abgeschottet werden. Das berichtet das US-Portal "Source One News".

    Nach Angaben der lokalen Behörden und des örtlichen Beauftragten, Claren McLaughlin, musste die Grundschule um 10.30 Uhr schließen. Die Schule ging dabei nach Protokoll vor und begann mit den Lockdown-Maßnahmen. Kurze Zeit später begann der Unterricht wieder – jedoch hinter verschlossenen Türen in den Klassenräumen.

    Schließlich stellte sich heraus, dass es sich bei dem vermuteten Berglöwen doch nur um eine übergewichtige Katze handelte, die wohl eine Ratte verzehrte. "Zwar nehmen wir alle Berichte ernst, aber das war meine erste Erfahrung mit so einem Fall", sagte McLaughlin "Source One News".

    Laut der Groff Elementary School sei es die Hauptaufgabe der Schule, die Sicherheit ihrer Schüler zu gewährleisten. Auch die Wiederaufnahme des Unterrichts im Anschluss des Vorfalls sei zügig vonstattengegangen.


    Link

  • Frau gibt über 7.000 Dollar Trinkgeld – aus Versehen


    Link

  • NFL: Kuriose Schiedsrichter-Entscheidung – Bears-Spieler wird bestraft, nachdem sein Helm zerstört wurde

    Zitat

    Im Monday Night Game zwischen den Chicago Bears und den Minnesota Vikings kam es zu einer kuriosen Strafe gegen Bears-Verteidiger Kyler Gordon.

    Das sieht man so auch nicht alle Tage. Im Monday Night Game zwischen den Chicago Bears und den Minnesota Vikings kassierte Bears-DB Kyler Gordon eine kuriose Strafe.

    Referee Alex Kemp belegte den Cornerback mit einer Unsportsmanlike-Conduct-Strafe. Zuerst wegen der Tatsache, dass Gordon seinen Helm auf dem Feld auszog. Wenig später änderte der Unparteiische den Call sogar in ein "Taunting" - quasi das Verhöhnen des Gegenspielers - um.

    Das Kuriose dabei: Gordon zog seinen Helm lediglich aus, weil sein komplettes Gesichtsgitter abgerissen und zerstört worden war.


    Link

  • New York: Ehemaliger NYPD-Komissar wird neuer Nachtbürgermeister

    Zitat

    Jeffrey Garcia wird neuer Nachtbürgermeister von New York. Der Gastro-Lobbyist und ehemalige Kriminalkommissar der NYPD ist die zweite Person in dieser Position, die ein lebendiges und sicheres Nachtlebens im Big Apple gewährleisten soll.

    Jeffrey Garcia folgt auf Ariel Palitz. Die Gründungsdirektorin des Office of Nightlife trat im vergangenen Februar als Nachtbürgermeisterin New Yorks zurück.

    „Von den Tanzlokalen in Brooklyn bis zu den lateinamerikanischen Clubs in Queens und allem dazwischen war das Nachtleben schon immer Teil dessen, was New York City so lebendig und einzigartig macht …” , sagte Bürgermeister Eric Adams in der oben verlinkten Meldung. „Mit der Ernennung von Jeffrey Garcia – einem erfahrenen Unternehmer und Hospitality-Veteranen, der sich seit langem für von Minderheiten betriebene gastronomische Betriebe einsetzt – stellen wir außerdem sicher, dass das Office of Nightlife über die starke Führung verfügt, die es braucht, um Unternehmen im Nachtleben in der gesamten Stadt anzukurbeln.“

    „Als Sohn einer alleinerziehenden Mutter aus der Dominikanischen Republik, geboren und aufgewachsen in Washington Heights, bin ich Bürgermeister [Eric] Adams und [Small Business Services Commissioner Kevin D.] Kim dankbar, dass sie mir die Aufgabe anvertraut haben, meiner Stadt als Geschäftsführer des ONL [Office of Nightlife] zu dienen. Das ist mein Traumjob“, sagt Garcia. „Meine Familie hatte zu kämpfen, aber wir hatten ein starkes Fundament in harter Arbeit und Pflichtbewusstsein, das ich mitbrachte, als ich bei der NYPD aufstieg, meine eigenen Lokale eröffnete und anschließend Bars und Restaurants im Besitz von Minderheiten zu etwas Besonderem machte.“

    Die Ernennung des neuen Nachtbürgermeisters erfolgt während eines Einstellungsstopps bei städtische Behörden in New York. Alle Behörden sollen in diesem Monat ihre Ausgaben um fünf Prozent kürzen, gefolgt von weiteren fünf Prozent im Januar und April. Bisher ist unklar, welche Bezahlung Garcia für seine neue Aufgabe erhalten wird.


    Link

  • Hochstapler George Santos aus US-Repräsentantenhaus ausgeschlossen


    Link

  • Ehrlich? Es gehört eher in den Heul- und Jammer-Thread, dass der da noch so lange bleiben durfte. Und dass noch über 100 Leute FÜR ihn gestimmt haben.....

  • Ehrlich? Es gehört eher in den Heul- und Jammer-Thread, dass der da noch so lange bleiben durfte. Und dass noch über 100 Leute FÜR ihn gestimmt haben.....

    Da gebe ich dir Recht!

    Es ist nicht nur kurios sondern schon peinlich, dass sich so ein Hochstapler, Lügner und Betrüger so lange im Kongress halten konnte. Und immer noch unterstützt wird. Mehrheiten sind halt wichtiger....

  • Hexenflaschen geben Forscher Rätsel auf

    Zitat

    In ihnen sind Pflanzenreste und sogar Haare und Fingernägel. Am Strand von Texas tauchen immer wieder Flaschen auf, die verzaubert sein sollen.

    Im Süden des US-Bundestaates Texas sind bizarre Flaschen aufgetaucht. Jace Tunnell, ein Wissenschaftler vom Harte Research Institute for Gulf of Mexico Studies, hat bereits Hunderte Gegenstände am Strand des Küstenbogens am Golf von Mexiko gefunden, aber im November entdeckte er eine sogenannte "Hexenflasche".

    Diese Flaschen wurden bereits im 16. Jahrhundert verwendet, um einen Fluch abzuwehren. Sie waren meistens mit Haaren, Teilen der Fingernägel oder auch Metallnägeln befüllt – und einem Zauberspruch. "Wir haben acht Flaschen im Laufe der vergangenen sechs Jahre gefunden", sagte Tunnell. Durchs Glas könne man kleine Zweige und Pflanzenreste erkennen, beschrieb er die Funde dem Sender KRIS-TV. Einige hätten Bewuchs an ihnen, der darauf schließen lassen, dass die Flaschen bereits längere Zeit im Golf von Mexiko gewesen seien. Auf einem Foto ist ein Korken zu erkennen, offenbar ist auch Wasser eingedrungen. Da es keine Beschriftung gibt, rätselt der Wissenschaftler noch über Alter und Herkunft.

    "Und sie enthalten offensichtlich Zaubersprüche", fügte er hinzu. Vielleicht auch deshalb hat er bislang gezögert, die Flaschen zu öffnen. Seine Frau habe ihm nicht einmal erlaubt, die Funde mit ins Haus zu bringen. "Es heißt, wenn man sie öffnet, entweicht der Zauberspruch, warum auch immer er in die Flasche gesprochen wurde".

    Auf der Facebookseite des Instituts zeigten sich Kommentatoren interessiert. "Ich will wissen, was passiert, wenn Du eine öffnest", schrieb eine Person. Und sogar eine selbst ernannte "Hexe" meldete sich: "Ich liebe es, solche Flaschen für unterschiedliche Zaubersprüche zu machen. Sie sieht neu aus, aber öffne sie auf keinen Fall."


    Link

  • Freude auf Hawaii: Ausgetrockneter Wasserfall erwacht zum Leben

    Zitat

    Einwohner von Hawaii filmten den unglaublichen Moment, als ein ausgetrockneter Wasserfall wieder zum Leben erwachte. Zuvor hatte es nach einer langen Dürreperiode tagelang geregnet.


    Link mit Video

  • "Draufgänger-Verhalten" in den USA - YouTuber lässt Flugzeug absichtlich abstürzen – Haftstrafe


    Link

  • Kurios: Diebe geben Android-Handy zurück, weil es kein iPhone war


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!