Erste USA Rundreise

• Hallo alle Miteinander,

ich bräuchte einige gute Ratschläge für meine allererste Amerika Rundreise im
    Juni. War noch nie zuvor in den Staaten und habe auch noch keine Rundreise
    gemacht darum hab ich mich mal spontan hier im Forum angemeldet :zwinker:

Ich hab mir schon einige Gedanken gemacht wo ich überall hinfahren will, weiß
    aber nicht auf welchen Etappen wieviel Zeit ich einplanen soll, ob ich nicht
    etwas verpasse was man unbedingt sehen muss oder ob ich mir nicht zuviel für
    die 20 Tage eingeplant habe. Hier ist die ungefähre Route:

-San Francisco, Ankunft und 2 Übernachtungen

-den Highway 1
    hinunter Richtung LA, hier weiß ich aber nicht genau wo ich übernachten soll
    und was ich zwischen San Francisco und LA besichtigen soll, Monterey,
    Santa Barbara, Santa Monica,..?!

-LA, 2 oder 3 Übernachtungen, Besichtigung des Disneyland Resorts, den
    Hollywood Studios, etc.

-San Diego,
    eine Übernachtung

-Joshua Tree NP, eine Übernachtung

-Phoenix, Besichtigung des Grand Canyons

-Page, Besichtigung des Lake Powells und Monument Valley

-St. George,
    Zion NP

-Las Vegas, 2 Übernachtungen, Besichtigung der Stadt, Red Rock Canyon und
    Spring Mountains

-Death Valley NP – Alabama Hills – Yosemite NP

-Lake Tahoe, eine Übernachtung

-Sacramento, eine Übernachtung

-San Francisco, Rückflug

Was sollte ich
    beachten, welche besonderen Ziele fehlen, was sind eure Erfahrungen. Ich hoffe
    ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

MfG

Nicolas 8-)

• Hallo Nicolas
    (:Stammtisch:)
    Ich würde San Francisco ans Ende der Reise legen, durch den Jetlag hast du dann mehr Zeit am Highway 1, dort würde ich in Morro Bay oder Prismo Beach übernachten ( wenn dein Budget etwas knapp ist wäre auch San Luis Obispo eine Alternative)

Phoenix würde ich weglassen und in Williams besser noch in Tusayan Übernachten, danach über das Monument Valley nach Page fahren.

Bevor ich zum Lake Tahoe (und eventuell auch nach Sacramento) fahren würde würde ich lieber den Bryce Canyon mitnehmen.

Von Las Vegas über das Death Valley, die Alabama Hills in den Yosemite NP ist es zu weit da sollte ein Stopp in Bishop eingeplant werden.

• Hallo Nicolas!

Kurz und knapp nur ein paar grundsätzliche Tipps.

Bei deiner Reise solltest du einfach mal bedenken, dass "weniger mehr sein kann".
    Und schon mal überlegen, auf was du bei deiner ersten Überlegung verzichten könntest.
    zB mache eine Fahrt nach San Diego mit dann 1 Übernachtung eher wenige Sinn.
    Und ich befürchte, du unteschätzt die Entfernungen!

Auch wirst du durch deine erste USA-Reise einfach viel Zeit in so banalen Dingen "verlieren" wie zB dein 1. Einkauf in einem Supermarkt bzw in einer Shopping Mall.
    Das geht bzw. ging aber allen so!

Fährst du übrigens alleine?

Und:
    Bist du der Fahrer??
    Denn es ist nicht ganz einfach und um einiges teuerer, wenn ein 22 ähriger das Auto mietet

Hast du dich schon um Flüge gekümmert?

Ansonsten werden sicherlich so einige Tipps hier kommen, wie du deine Reise am besten planst und durchführst.

• Danke für die schnellen Antworten.

Ich werde die Rundreise mit meiner Freundin machen, Flug und Mietwagen werd ich über einen Reiseveranstalter buchen, dort hab ich mich schon umgehört und die sagten mir aber es sei kein Problem ein Auto zu mieten?

Was die Reiseziele anbelangt kann ich gar nicht einschätzen ob das jetzt zu viel oder zu wenig ist, ich hab mich dort an Pauschalreisen von Reiseanbieter orientiert welche für eine 20 tägige Rundreise ungefähr die selbe Anzahl an Etappen einplanen.

• Was die Reiseziele anbelangt kann ich gar nicht einschätzen ob das jetzt zu viel oder zu wenig ist, ich hab mich dort an Pauschalreisen von Reiseanbieter orientiert welche für eine 20 tägige Rundreise ungefähr die selbe Anzahl an Etappen einplanen.

Hi Nicolas,
    willkommen im Club.
    Was die Reiseanbieter betrifft so wirst du feststellen, dass sie oft nur sehr kurz an einem der sog. "Highlights" verweilen oder sogar 2 an einem Tag abarbeiten. Das wird euch evtl. nicht genügen!

• An den Pauschalrundreisen solltest du dich auf keinen Fall (zeitlich) orientieren. Phoenix würde ich auch wie SD weglassen. Da würde ich höchstens bis Sedona runter. Schreib doch mal, wo du Übernachtungen angedacht hast, dann kann man genauer sehen.

Und (:Stammtisch:)

Viele Grüße
    Albert

• und die sagten mir aber es sei kein Problem ein Auto zu mieten?

Hallo,

es ist kein Problem, aber es ist teurer. "Normalpreis" gibt es erst ab 25 Jahre. Für 20 Tage ist die Tour zu überladen, das wird IMHO nix. Entweder Du hängst noch ein paar tage dran wenn es geht, oder Du speckst ab. In Page zb unbedingt die Antelope Canyon, Horseshoe Bend einplanen. Zion braucht allein einen Tag, was ist mit Bryce NP? Da fährst Du faktisch dran vorbei.

Wenn Du noch keine Flüge gebucht hast, dann evtl. über einen Gabelflug nachdenken. Hin nach LA, zurück ab SF. Lass SD weg, Phoenix, Sacramento, den Rest muß man dann sinnvoll optimieren.

• Für den Zeitraum würde ich als Ersttäter-Tour diese Highlights ansteuern:
    2 Übernachtungen (zu Beginn in SAF - die tolle Stadt erkunden)
    1 Übernachtung Monterey (No. 1)
    2 Übernachtungen Santa Barbara (No. 1 und Beach und die Stadt)
    1 Übernachtung Malibu (No. 1 und Beach)
    1 Übernachtung Palm Springs (Fahrtag)
    2 Übernachtungen Las Vegas ( morgens von Palm Springs in den JT)
    1-2 Übernachtungen Williams ( GC)
    2 Übernachtungen Page (horseshoe, antelope etc.)
    2 Übernachtungen Springdale (Bryce und Zion)
    1 Übernachtung Lone Pine (Death Valley)
    1 Übernachtung Bishop ( Alabama Hills, Mammoth Lakes)
    2 Übernachtungen yosemite ( im Park, z.B. Curry Village)
    1 Übernachtung SAF
    Ende

• Wenn du noch keine Flüge gebucht hast würde ich vorschlagen starte in LA oder Las Vegas da sind die Flüge meist günstiger. Ich würde auch im Internet nach Flügen suchen und beim Auto bei FTI, da die glaube ich Packete für 1 Fahrer unter 25 haben, überlegt euch vorher ob ihr 2 Fahrer braucht, da der Preis dann nochmal teurer wird.
    Eine Mögliche, aber stressige Route für euch wäre:
    1. Tag Flug Las Vegas
    2. Tag Fahrt zum Grand Canyon
    3. Tag nach dem Sonnenaufgang über das Monument Valley nach Page
    4. Tag Page
    5. Tag Bryce Canyon
    6. Tag Zion
    7. Tag Zion - Nachmittags Fahrt nach Las Vegas oder früh los und über das Valley of Fire
    8. Tag Las Vegas (Tagsüber in die Umgebung)
    9. Tag Las Vegas (Tagsüber in die Umgebung)
    10. Tag Death Valley NP – Alabama Hills bis Bishop
    11. Tag über Mono Lake nach Yosemite
    12. Tag Fahrt nach San Francisco
    13. Tag San Francisco
    14. Tag San Francisco
    15. Tag Prismo Beach
    16. Tag Los Angeles
    17. Tag Los Angeles
    18. Tag San Diego (würde ich nur machen wenn ihr nach Sea World oder in den Zoo wollt, sonst eventuell Joshua Tree )
    20. Tag LA Rückflug
    Wenn der Rückflug von Las Vegas viel günstiger wäre, würde ich einen Tag Las Vegas in der Mitte streichen und von dort zurück fliegen. Alternativ funktioniert die Tour natürlich auch von LA oder San Francisco, ein Gabelflug Las Vegas - LA bringt euch aber 1 - 1,5 Tage.

• ... es könnte für Euch sogar sinnvoll sein, die Route von/nach Phoenix zu legen. Grund: Ihr seid unter 25, d.h. Eurer Mietpreis für das Auto wird sich einigermaßen gewaschen haben. Einzig SIXT bietet für Eure Altersklasse ein überlegenswertes Angebot. Allerdings ist SIXT im Westen nicht allzu weit verbreitet, aber am Flughafen Phoenix gibt's 'ne Station. Choiceline ist dort glaub' ich auch, aber da muß ich im neuen Jahr einen Kumpel nochmal fragen. Der hat das nämlich mit seinen 24 Lenzen im Sommer 2013 genau so gemacht ....

Übrigens - willkommen im Club !

Gruß jewa

Edit: Ich hab gerade eben nochmal gegoogelt: Alles ist gut - SIXT gibt's auch am Flughafen Las Vegas! (War mir gar nicht so bewußt !!) (:fluecht:) Sorry !!

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

2 Mal editiert, zuletzt von jewa ()

• (:Stammtisch:)

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Die Tour die Kerstin aufgeschrieben hat, macht für mich sehr viel Sinn. Allerdings schreibst Du nicht (oder ich finde es nicht) zu welcher Jahreszeit Ihr das machen wollt. Die Strecke Mono Lake / Yosemite ist nämlich üblicherweise nur in den Sommermonaten, d.h. ab Ende Mai bis September machbar, sonst ist die Tiogaroad geschlossen. Nach den Routen der Busrundreisen kannst Du nicht gehen, die fahren mehr als das sie stehen, und Du willst doch auch was sehen.

• @Threadstarter:
    1. (:willkommen2:)

2. gerne betone ich an dieser Stelle, dass man sich milestones setzen sollte, also Orte/Punkte, die man sich auf jeden Fall ansehen möchte. Der eine will vielleicht LA und alles, was mit Kino (inkl. Beverly Hills, Malibu usw.) zu tun hat, sehen. Ein anderer wandert (forendeutsch=hiken) gerne und kann gar nicht genug von den Pfaden im Zion, GC oder Bryce bekommen. Obwohl ich letzteres schon eher als US-Fortgeschrittenenprogramm ansehen würde. Du bist eher dazwischen als Ersttäter.
    Phoenix würde ich auch erst einmal nicht ansteuern. Höchstens vielleicht, um von dort aus wieder nach Deutschland/Luxemburg zu fliegen. Dann gehört das ans Ende.

Liste doch einfach mal auf, was Du unbedingt sehen möchtest. Drum herum kann man dann eine hübsche Route basteln. Achte auch darauf, dass zwischen Ende Mai und Anfang Juli Feiertage in den USA sind. Memorial day, flag day und Independence Day. ID4 würde ich an Deiner Stelle auch wenigstens andenken.

• Danke an alle für die vielen Tipps, ich hab die Reise nochmals ein wenig umgeplant, die ersten 10 Tage werden ein wenig stressiger werden, hier der geplante Reiseverlauf:

1.Tag Ankunft in Las Vegas
    2.Tag Las Vegas - Grand Canyon
    3.Tag Grand Canyon - Page
    4.Tag Page - Bryce Canyon
    5.Tag Bryce Canyon - Zion NP
    6.Tag Zion - Valley of Fire - Las Vegas
    7.Tag Las Vegas - Death Valley NP - Alabama Hills
    8.Tag Alabama Hills - Mammoth Lake/Bishop
    9.Tag Bishop - Yosemite NP
    10.Tag Yosemite NP - San Francisco
    11.Tag San Francisco
    12.Tag San Francisco - Pismo Beach
    13.Tag Pismo Beach - LA
    14.Tag LA
    15.Tag LA
    16.Tag LA - San Diego
    17.Tag San Diego
    18.Tag San Diego - Joshua Tree NP
    19.Tag Joshua Tree NP - LA
    20.Tag Abflug LA

Die Durchschnittszeit der Fahrten liegen bei ungefähr 3 Stunden pro Tag, nur die Strecke von Las Vegas nach Alabama Hills und von Las Vegas zum Grand Canyon werden etwas über 4 Stunden betragen. Flug und Autovermietung hab ich mit dem Reiseveranstalter abgeklärt.

• Als Schnuppertour okay, würde ich sagen. Würde mir allerdings für den ein oder anderen Nationalpark etwas mehr Zeit nehmen, denn so richtg die Natur genießen kann man eigentlich nur, wenn man auch mal ein paar Schritte tut und nicht nur mit dem Auto oder dem Shuttlebus durchfährt. Zion und Yosemite wären Kandidaten, für die es sich lohnen würde, jeweils einen vollen Tag einzuplanen, also zwei Nächte.
    Zwischen SF und Pismo Beach kann ich Dir eine weitere Übernachtung in Monterey nur sehr empfehlen. Die Halbinsel ist einer der schönsten Flecken Kaliforniens und ihr könnt Euch am nächsten Tag schön Zeit lassen für die Fahrt auf dem Highway 1. Den Abstecher in den Joshua Tree National Park würde ich dafür am Ende knicken, nachdem Ihr schon so viele Highlights gesehen habt. Auch San Diego ist an der Stelle imho kein Must-See mehr.

• Wenn es für Dich okay ist und alle Deine Ziele dabei sind, dann mach es so.
    Ich würde dem MV einen Besuch abstatten und Las Vegas eine Nacht mehr spendieren.
    Die Zeit dafür würde ich LA abknöpfen.

jo und san Diego weglassen

Die Tour könnt glatt von mir sein. als ersttäter muss man nicht alls genau unter Lupe nehmen, da is man heiß auf neues :D

• Ich versteh nicht so ganz, warum Ihr für LA drei Tage plant ( ein fürchterlicher Moloch), Für San Diego zwei - aber die eigentlichen Highlights wie Bryce, Zion oder auch Las Vegas bestenfalls anreißt (sehen tut ihr in der kurzen Zeit nix), Monument Valley sogar ganz weglaßt. Und die Alabama Hills würde ich in einer Ersttätertour auch nicht machen. Sorry - aber in meinen Augen eine Fehlplanung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!