Mir ist gerade bewusst geworden, dass ich in diesem Jahr schon 60 werde.
Welche Vergünstigungen gibt es eigentlich in den USA für Senioren?.....und ich meine jetzt nicht den Seniorenteller.. .....oder hat man erst ab 65 finanzielle Vorteile?
Welche Vergünstigungen gibt es eigentlich in den USA für Senioren?.....und ich meine jetzt nicht den Seniorenteller.. .....oder hat man erst ab 65 finanzielle Vorteile?
hab dich eben auf Foto kennen gelernt. sorry kann ich gerade nicht glauben
Die meisten Vergünstigung drüben gibt es leider nur für US-Bürger. Ich bin ja 64 und hab das immer wieder mal ausprobiert, aber da stößt man auf Granit.
@ Wolfgang: Die Seniorenklappe gibt es aber nicht in den USA!
@ Thomas: Ich kann es selbst kaum glauben! Wo sind nur die Jahre hin. Allerdings ist das Foto ja schon 10 Jahre alt....obwohl...ich sehe noch fast genauso aus...nur der Bartwuchs ist inzwischen ziemlich weiß geworden.
@ all: Ich dachte immer es gibt Vergünstigungen im Bereich Eintrittsgelder etc.!?
nur der Bartwuchs ist inzwischen ziemlich weiß geworden.
ist komisch, bei mir auch, immer wird der Bart zuert grau/weiß. Kommt das von sabbern?
ist komisch, bei mir auch, immer wird der Bart zuert grau/weiß. Kommt das von sabbern?
Vermutlich!....allerdings wird auch mein Schnäuzer weiß....und ich sabbere ja nicht nach oben....hoffe ich!
Bin auch ein alter Knacker und genieße, mit Erfolg, die Senioren-Schiene. In USA meistens 60 and over! Nie Schwierigkeiten, manchmal, aber sehr selten, wird nach ID gefragt,
dann zeige ich meinen Führerschein ( die Karte ). Schon viele Dollars gespart. Öffentlicher Nahverkehr, Eintrittsgelder und Essen.
So long Jo
.allerdings wird auch mein Schnäuzer weiß....
Das ist der Grund, warum ich meinen Schnäuzer abgenommen habe. Grauer Bart (auch Oberlippe) macht alt.
Das ist der Grund, warum ich meinen Schnäuzer abgenommen habe. Grauer Bart (auch Oberlippe) macht alt.
So'n Quatsch.
Jeder ist so alt wie er sich (an)fühlt.
So'n Quatsch.
![]()
Jeder ist so alt wie er sich (an)fühlt.
na ja - ich find grauen Bart für mich jedenfalls schrecklich. Was andere machen ist ja nicht mein Ding.
Die meisten Vergünstigung drüben gibt es leider nur für US-Bürger.
Das interessiert mich jetzt aber. Wüsste/wusst nicht das es da Unterschiede gibt. Hast du Beispiele?
zurück:
Bei einigen Attraktionen, Museen, Ausstellungen, Hotels und auch Restaurants (z.B. Golden Corral ) gibt es ab 55 bei anderen ab 60 Rabatt.
Das interessiert mich jetzt aber. Wüsste/wusst nicht das es da Unterschiede gibt. Hast du Beispiele?
Ich kann Dir jetzt kein konkretes Beispiel nennen, weil das für mich bisher unter die Rubrik "nicht so wichtig" gefallen ist. Ich weiß aber, daß ich bei diversen Parks etc. keine Seniorenermäßigung bekommen habe, mit dem Hinweis auf die Staatsangehörigkeit. Ab und zu hab ich die Vergünstigung aber bekommen. Ich bin halt renitent und versuche es immer wieder. Manchmal klappts - manchmal nicht. Ich meine, mich erinnern zu können, dass z.B. an der Wahweep Marina sogar ein Schild ist mit dem entsprechenden Hinweis, bin aber nicht ganz sicher. Wie gesagt - ich nehm`s wie es kommt.
Einfach fragen.
Beim CheckIn auf einem Campground hat mein Mann ( damals Anfang fuffzich ) aus Spaß nach einem Senior-Discount gefragt. Bevor ich ihm einen Rippenstoß versetzen konnte, kam die Antwort der freundlichen Mitarbeiterin: "Sure!" Und gab ihm 10 % ohne Vorzeigen einer ID.
Wir haben schon mit Mitte 40 bei Dennys 55+ bestellt und bekommen.
Sollte uns das zu denken geben?
Wir haben schon mit Mitte 40 bei Dennys 55+ bestellt und bekommen.
Die schätzen das Alter
ja
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!