4 Tage NY u 10 Tage Florida

• Hallo!

Wir haben letzte Woche unsere Flüge für Ende März gebucht. Es geht am 27.03. von Hannover über London nach New York. Haben das Yotel bereits gebucht;-)
    Am 31.3. gehts dann von NY nach Orlando....da wollen wir 3 Nächte bleiben um 2 volle Tage für Universal Studios u Epcot Center zu haben.
    Dann wollen wir die Westküste abfahren....evtl ne Nacht in Fort Myers...so richtig wissen wir noch nicht, wo wir hin wollen, was wir da sehen wollen/können. Da sind wir noch Vorschläge offen;-)
    Wollen dann in der Everglades ne Airboat Tour machen....da dann irgendwo übernachten...hat jmd Tipps wo?

Nach dem WE bzw. von So auf Mo oder von Mo auf Di wollen wir nach Key West. Sollte man dort 1 oder 2 Nächte einplanen? Die Unterkünfte sind ja nicht grade günstig dort. Macht an man evtl 1 Nacht Key West und 1 Nacht Islamorada oder Key Largo? Hat da jmd Vorschläge?

Fliegen am 11.04. von Miami aus wieder Heim....und einen Tag habe ich zum shoppen in Fort Lauderdale in der Sawgrass Mill eingeplant;-).
    Kann mir jmd Tipps für Miami geben. Ist ja auch wieder ein teures Pflaster. Ist es ein MUSS dort zu übernachten? Reicht es hinzufahren, parken, gucken und außerhalb zu übernachten?

Würde mich über ein paar tolle Ideen und Tipps freuen;-)

Gruss Nicole

• (:Stammtisch:)

Erst mal nur kurz und knapp:
    DAS Highlight am Golf ist Sanibel Island!
    Airboottour - würde ich mir knicken - fahr lieber Shark Valley an oder den (Main)Everglades NP
    Key West - ich war 3 Nächte in März dort - sehr teuer aber (:daumenh:)
    Anfang April ist FL eben grundsätzlich noch teuer.

Für Tipps kannst du ja mal in meinen Reisebericht von 2009 gucken - Link in meiner Signatur.

• Da stimmt ich Otto gar nicht zu, ne airboat Tour ist echt Fun und gehört dazu. Ist im NP verboten, aber am lake trafford haben wir immer welche gesehen. (Immokalee) Macht dazu im Shark Valley noch die 25 km bike Tour, dann haste gator pur gesehen. Anhinga Trail war bei uns auch voll davon. Macht auch noch ne Kanu Tour lovers key oder im myakka river state Park, der hat auch nen tollen kleinen Wanderweg.

Orlando -> Anna Maria Island, St. Pete, sarasota, ... Sanibel Island nicht vergessen. Sanibel haben wir im Februar komplett überfüllt erlebt, aber auch im März schon menschenleer. Shoppen in den Miromar outlets zwischen Ft.myers und Naples.
    Für die everglades könnt ihr entweder in Naples (Westen) oder in homestead o.ä übernachten. Islamorada wird nicht viel günstiger als key West sein, aber traumhaft schön. Bahia Honda state Park mitnehmen. Key West ein Traum, eine Nacht ist da evtl zu wenig. Miami in South Beach schlafen, und über dem Ocean Drive flanieren... Wer's mag, die Stadt ist nicht meins.

• Ich würde nie Florida und NYC kombinieren

Würde ich so nicht sagen, was ich aber garantiert nicht nochmal machen würde ist die Strecke dazwischen zu fahren. :whistling: Aber mit dem Flug, wie von Nicole geplant, würde ich das auch nochmal machen. Gerade die Gegensätze machen es doch interessant. Mehr Zeit könnte man doch an fast jedem Ort in den USA gebrauchen. :D

• Vielen Dank erstmal für eure Tipps!

Haben uns für 1 Nacht Key West entschieden u im Anschluss 3 Nächte das Travelodge in Florida City reserviert. Von da aus werden wir nen Tagesausflug nach Miami u Fort Lauderdale machen.

Habt ihr noch Tipps für die Westküste?
    Wo kann man da übernachten....eher vor Ort buchen oder von zu hause?
    Dachten an Senibel Island oder Fort Myers Beach.

Gruß Nicole

• Dachten an Senibel Island oder Fort Myers Beach.

Sanibel war uns zu teuer, die Alternative ist mit Fort Myers Beach auch nicht gerade billig hat aber einen tollen Strand, günstige wird es in Fort Myers selbst dort waren wir im La Quinta meiner Meinung nach hat das Zimmer leicht gemüffelt, ich habe da aber auch eine sehr empfindliche Nase, den rest meiner Familie hat es nicht gestört, Kat war glaube ich auch schon dort und hat nichts negatives bemerkt und das Pool und Frühstück waren richtig gut.

• ... im Anschluss 3 Nächte das Travelodge in Florida City reserviert. Von da aus werden wir nen Tagesausflug nach Miami u Fort Lauderdale machen.

Was wollt Ihr drei Nächte in Florida City?
    Um die Upper Keys und den Everglades NP zu erkunden ist der Standort okay, für Miami und Ft.Lauderdale eher nicht.
    Ich würde eine Nacht in Florida City bleiben und mir dann 3-4* Hotels in FLL (Plantatin/Sawgrass) und/oder MIA-Airport zuweisen lassen.

• Sanibel war uns zu teuer, die Alternative ist mit Fort Myers Beach

Wie von Kerstin bereits gelobt:

Wir hatten auch das La Quinta Inn Sanibel Gateway .... da biste direkt vor der Brücke zu Sanibel und in 10 Minuten am Sanibel Beach.
    War auch erschwinglich ... moment Link. KLICK Meine Kollegin war da auch schon, und war auch sehr zufrieden.

• ...also, wir haben es vor etlichen Jahren ebenso gehalten: ne Woche NY und dann 4 Wochen in Florida, zwei in Madeira Beach - Golfküste und zwei auf Islamoralda -
    allerdings hatten wir immer Condos gebucht. Von Islamorlada nach Kex West war es n Katzensprung, den wir öfter zum Sonnenuntergang gemacht haben.
    Übrigens rechtzeitig da sein, um ein Plätzchen am Wasser zu erwischen, ist viel Rummel dort....
    Sabibel ist "a must see" - obwohl es damals mehr und nettere Muscheln zu sammeln gab, als heute.
    Fort Myers hat auch nette Strände, manche Mall und ist - wie Cape Coral - nach unserem Empfinden Rentnerparadies!
    Napels ansehen, denke ich, sollte auch sein...
    Die Sawgrassmills-Outlet ist immer nen Stop wert.
    Eine neue Outlet-Mall soll es neu geben: Palm Beach Outlets, 1801 Palm Beach Lakes Blvd, EWest Palm Beach, 33401 - OPENING Feb. 2014
    (wir werden berichten, sind bis 27.2. dort)
    ansonsten würden wir nicht so viel vorbuchen, sondern auf die Couponhefte zurückgreifen, bzw. vor Ort im I-Net gucken
    klick
    guckt zum Essen nach Golden Corral Buffetrestaurants da
    oder Ponderosa Steak House guck, auch Buffet
    ebenso gibts viele China Buffets (nicht so unser Ding) - alle als Family-Restaurants ohne Alkoholausschank
    Beim Flugplatz hinter Venice, etwa Boca Grande, also Golfküste (our favorite) da gibts n tollen Strand, wo man viele uralte Haifischzähne finden kann (schwarz sind die, weil
    Jahrtausende alt, Schnorchler finden da Walknochen, nette Teile)
    soviel in Kürze
    Usabima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!