Nordosttour USA/Canada im September 2014
-
-
Hallo zusammen,
mittlerweile ist schon wieder viel Zeit vergangen und die Tages-/ Etappenplanungen werden langsam konkret.
Dabei sind mir am WE drei Fragen gekommen:
a) Kann man an den Niagara Fällen zu Fuß von Canada in die USA "einreisen" (auch wenn man ggf. erst ne Stunde vorher mit dem Auto von USA nach Canada eingereist ist) und mit wie viel Aufwand ist dies verbunden? Wir würden nämlich auch gern die Amerikanische Seite der Fälle bestaunen und da wird ein kurzer Trip zu Fuß wahrscheinlich am einfachsten (und günstigsten) sein, wenn man z.B. nicht erst noch nen Parkplatz suchen muss.
b) Wo buche ich am einfachsten und günstigen Tickets für NYC (Empire State Building, Top of the Rock, Freiheitsstatue, 9/11 Memorial, etc.). Direkt auf der Seite des jeweiligen "Betreibers" oder gibt es da ne gute Seite, wo man alles drüber buchen kann?
c) Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein (in Form von Bargeld) für eine Kutschfahrt durch den Central Park bekommen. Sollte man sowas vorher buchen, oder besser vor Ort? Auch im Bezug auf Preis und ggf. Wetter am gebuchten Tag...
Vielen Dank schon mal vorab!
-
Hallo allerseits,
Da wir (sollte der Vulkan auf Island uns denn lassen) in einer Woche in NYC gelandet sind habe ich nochmal eine Frage und hoffe das jemand eine passende Antwort darauf findet:
Hat jemand bereits Erfahrungen mit einer Kutschfahrt durch den Central Park?
Wo bucht man das am besten? Kosten (laut Google) belaufen sich auf 50-150 $.Besten Dank,
Gruß Jan
-
M.W. wird direkt beim Kutscher bezahlt. Die Preise sind deftig, warum mietet ihr euch nicht ein Fahrad für den Central Park? Gibts auch als Tandem-
-
Hey ho,
wir sind dann heil im Urlaub angekommen und möchten auf diesem Wege das Forum grüßen
Ein ganz besonderer Dank für den Tipp mit dem Watkings Glen State Park. Echt der schön dort!Letchworth State Park mussten wir leider aufgrund der fortgeschrittenen Zeit ausfallen lassen.
Morgens gehts weiter zu den Niagara Fällen -
Hübsches Foto! Viel Spaß auf eurer Tour
-
Have fun!
-
Viel Spaß, das ihr den Letchworth State Park nicht machen konntet ist schade, aber manchmal läuft es halt so, wir konnten wegen starken Regen nicht in den Watkings Glen. Jetzt gibts aber einen Grund nochmal in die Gegend zu fahren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!