shopping in USA

• Glatt vergessen ... Aspirin nehmen wir häufig noch mit, diese "kleinen" Eimer aus'm WalMart mit 500 Tabletten für 7$irgendas. Halten ja erstmal immer ein paar Tage und so günstig kommt man hier in D niemals dran :thumbup:

wir kaufen 100 Stück für 99 Cent.....(billiger geht immer :whistling: )
    meist passen von "Meinen" Pillen, die ich gegen Rheuma brauche, 2 Packungen in eine Dose rein...... :zwinker:

und M&M ALMONDS müssen IMMER mit und Lifesavers in allen Geschmacksrichtungen und Applesours
    und dann gibt es super tolle Lippenstifte, die helfen, wenn man sone blöden Herpesbläschen bekommt
    und - lacht nicht - Geschenkpapier.....Tüten, Grusskarten - in Dollarshops unschlagbar, genauso wie Deko
    für die Kindergeb. Party.....also quasi nix, wat et nich jibt.

Usabima

• Jo Herpes Creme ! Die nimmt netti immer mit :zwinker: und chapsticks in allen Geschmacksrichtungen.

Aspirin kann ich kg weise essen und merk nix. Ich nehm mir immer Advil liquid mit ibuprofen. Und Advil PM für den Flug, eine schlummer/Schmerzmittel kombi.

• ...und am Rückflug-Tag eine 20er Packung Donuts von Krispy Kreme ins Handgepäck.

auf die Idee wäre ich niee gekommen......nett, kommen die Dinger denn unzermatscht an oder esst Ihr die unterwegs,
    um der Frage "chicken or pasta" zu entgehen????

Danke jedenfalls
    Usabima

• ... ich liebe es, in den Staaten in jeden Markt reinzugehen - und wenn ich nur gucke! Sogar Aldi ist der Hammer (gibt's in Florida)....

Tut Euch mal einen Baumarkt an, der ist einfach nur genial! (:fluecht:)

• ... ich liebe es, in den Staaten in jeden Markt reinzugehen - und wenn ich nur gucke! Sogar Aldi ist der Hammer (gibt's in Florida)....

gibt es auch im Nordosten, aber da geh ich nie wieder rein :thumbdown:
    war in 2 verschiedene drin und fand sie besch....eiden

• auf die Idee wäre ich niee gekommen......nett, kommen die Dinger denn unzermatscht an oder esst Ihr die unterwegs,
    um der Frage "chicken or pasta" zu entgehen????

Danke jedenfalls
    Usabima

Wir hatten nie Probleme. Bei Krispy Kreme sind sie sehr freundlich, wenn man sagt, dass die für Germany sind. Manchmal gibt es dann 20 for 10. Es ist ja keine allzu große Pappschachtel. Die passt irgendwie ohne zu knautschen ins Handgepäckfach. Gegessen werden sollten die Donuts innerhalb von 48 Stunden. Solange überleben die bei uns allerdings nie. Unsere Flughafen-Abholer freuen sich immer schon tierisch auf die Dinger.
    Gut schmeckt!
    Mampfred

• mgy401: US-Baumarkt ?? Ich träume als Hobby-Häuslebauer immer noch von der Holzabteilung in einem kanadischen Baumarkt. :8o:

Wenn man dann so die Preise mit den europäischen vergleicht, wird einem schon klar, wieso dort alle Häuser aus Holz bauen. Wenn denn die Tornados und Hurricanes nicht wären .....

Gruß jewa

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Glatt vergessen ... Aspirin nehmen wir häufig noch mit, diese "kleinen" Eimer aus'm WalMart mit 500 Tabletten für 7$irgendas. Halten ja erstmal immer ein paar Tage und so günstig kommt man hier in D niemals dran :thumbup:

Man darf halt nicht die Preise Pille gegen Pille vergleichen, sondern muss auch die Menge des Inhaltsstoffes beachten. Meist muss man 4 amerikanische Aspirin nehmen, um auf den Wert einer Pille aus D zu kommen. Und dann relativiert sich auch der Preis.

Gruß, Wolfgang

• Man darf halt nicht die Preise Pille gegen Pille vergleichen, sondern muss auch die Menge des Inhaltsstoffes beachten.

Da musste ich auch dran denken, als die Diskussion hier aufkam. Interessant fand ich aber folgendes Phänomen:
    Wir hatten uns auch mit den preiswerten Aspirin versorgt. Meine Göttergattin hat dann auch bei Bedarf eine "eingeworfen" und es ging ihr besser. Irgendwann hab ich dann mal geschaut, worin sich die amerikanischen von den deutschen Präparaten unterscheiden. Statt 500 mg waren da halt nur 81 mg Wirkstoff drin. Nun frag ich mich, ob sie mit dem deutschen Präparat überdosiert war oder ob da einfach nur ein bisschen Placebo-Effekt bei war und sie auch mit 'nem Smartie die Kopfschmerzen los geworden wäre :D

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Zum Shoppen gehören bei mir regelmäßige Besuche im Baumarkt für Frauen dazu. :zwinker: Besonders gut angekommen bei den Lieben daheim sind die Coca Cola Salzstreuer. Als Chevy Chase Fan habe ich mir über amazon.com die Eggnogg Moose Mugs ins Ferienhaus schicken lassen; die gibt es zwar auch in DE, sind hier aber viel teuer.

Letztens Jahr wurde ich gleich Anfang September in den Geschäften von dem ganzen Halloween-Gedöns erschlagen. Besonders stachen mir die schönen Halloween Bonbontaschen ins Auge, mit denen die Kinder um die Häuser ziehen und ihre Süßigkeiten einsammeln. Diese Taschen gibt es in allen Supermärkten und Läden wie "Family Dollar", Dollar General" und "Dollartree" schon ab $ 0,99, wobei ich mir nur auf Katzenmotive beschränkt habe, weil diese das ganze Jahr aktuell sind und Kürbisse und Totenköpfe eher weniger. Bei Dollartree schaue ich auch gerne nach Kinkerlitzchen und Klödderkram für Klein- und Schulkinder. So hat man auch mal für die Nachbarskinder was und kann sagen: "Hier haste auch was aus Amerika." :)

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Da ich sie gerade im Gebrauch hatte: mit Colgate CinnaMint decke ich mich reichlich ein. :D

Bei Chili's Bar & Grill habe ich mir für $ 2,00 diesen schönen Cocktail Shaker gekauft; steht zwar momentan im Schrank, aber der Sommer kommt ja noch. :)

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Shopping... was'n das??? frech2
    Ist auf jeder Reise von enormer Bedeutung :D
    Cookies nehmen wir immer mit nach Hause, Cool Ranch Tortillas und ein paar andere Kleinigkeiten.
    Und wenn irgendwo ein Outlet ist, da müssen wir rein. Ebenso Kohls, Best Buy,, WalMart SuperCenter usw. ^^

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Hi,
    ich muss nochmal 2 Sachen dazu fragen:
    1)
    Sind Eure Koffer wirklich leer auf dem Hinflug? Also nur mit dem allernötigsten gefüllt - vllt Klamotten für 2-3 Tage, das heimische Kopfkissen, Elektronik und Schluss? Dann ist nach dem Shopping am Ende des Urlaus Platz für alles. Richtig?
    2)
    Ich hab jetzt nicht nur in diesem Thread gelesen, dass alle shoppen, was nicht festgeschnallt ist (:fluecht:) - soweit klar.
    Sondern auch mehrfach, dass zuerst mal ein Walmart oä angesteuert wird um 'das Nötigste' einzukaufen.
    Was ist das? Ich hab jetzt von Decken, und Coolern und Campingstühlen gelesen... Womit deckt ihr euch ein? Ist das fest und immer irgendwie gleich?
    Und bleibt das dann da? Ihr habt doch nicht alle ne Coolersammoung zuhause, oder?
    Danke für die Aufklärung,
    Gesa

• Erste "Not"Versorgung besteht aus: Dr Pepper Diet coffeine free :D ; Peanut Butter M&M, Canada Dry Diet, Wasser, Icebreakers mints, Kühlbox

Mhhh.. bei uns besteht die Notration aus Evian und NatureValley Granola Bars... :)

Cooler bleiben da oder werden mit nach Hause genommen - je nach Geschmack halt...

• Unsere Koffer waren im letzten Jahr und werden dieses Jahr halb leer sein. Wir nehmen schon relativ viele Sachen mit (also für etwa die Hälfte der Tage) und wissen nun aber, wie die Waschmaschinen im Motel funktionieren und waschen zwischendurch. Dann wird ein weiterer Teil an Klamotten drüben geshopt und auch gleich "eingeweiht".

Unser Ersteinkauf ist nicht so dramatisch. Wasser und DrPepper (nicht Diet und mit Coffein), ein bissel Futter für Frühstück, Abend und zwischendurch (sind immer gern Selbstversorger). Kühlbox hatten wir anfangs einfache aus Styropor gekauft und am Ende zurückgelassen, war aber nicht so stabil und nicht so kühlhaltend. Inzwischen greifen wir auf das Leihangebot von Billes Freunden in Vegas zurück. Wir kaufen keine Kaffeemaschinen, Toaster oder Stühle. Lediglich Filter für die Hotelkaffeemaschinen, damit man seinen eigenen Kaffe verwenden kann und nicht das abgepackte Hotelzeugs nehmen muss. Achso, dieses Jahr gibts gleich am Anfang auch ne Büchse Creamer mit Aroma, da haben wir letztes Jahr erst am Ende zugeschlagen. Inzwischen ist die letzte Dose zuhause angebrochen und wir brauchen Nachschub :D

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!