Alle reden vom Wetter

  • Florida rüstet sich - Hurrikan "Milton" erreicht höchste Stufe


    Link

  • Bewohner von Florida bringen sich in letzter Minute vor "Milton" in Sicherheit


    Link

  • Hurrikan "Milton" wieder über dem Meer

    Zitat

    Hurrikan "Milton" befindet sich nach seinem Zug quer durch den US-Bundesstaat Florida wieder über dem Meer. Laut den Behörden gibt es erste bestätigte Todesfälle. Die Entwicklungen im Liveblog.

    In der Gegend von Tampa haben Rettungskräfte damit begonnen, Menschen in Sicherheit zu bringen und arbeiten derzeit an der Wiedereröffnung von Straßen. Das teilte das Büro des Sheriffs des Hillsborough County, Chad Chronister, auf Facebook mit.

    n mindestens einem Viertel hätten Rettungsaktionen begonnen. Chronister sagte in einem Beitrag, dass die Einsatzkräfte seit dem Morgen auf Anrufe reagiert hätten. "Unsere Holzfällerteams sind draußen und fällen Bäume und versuchen, einige Straßen freizumachen. Überall liegen umgestürzte Strommasten und Bäume", sagte er. Er bat Anwohner, in ihren Häusern zu bleiben und erst wieder herauszukommen, wenn es Entwarnung gebe.


    Link zum Live-Blog

  • Kevin Costner & Modern West haben einen Song veröffentlicht zum Spenden für die Betroffenen von Helene und Milton:

    Folgen von »Helene« und »Milton«: Kevin Costner nimmt Spendensong für Hurrikan-Opfer auf
    Zwei Hurrikane nacheinander haben die USA getroffen. Mit einem Spendensong will Hollywoodstar Kevin Costner den Opfern helfen. Er habe selbst schon »Phasen von…
    www.spiegel.de
  • Wetterbericht kündigt Apokalypse an


    Link

  • Mindestens 17 Tote durch Hurrikan - „Milton“: Biden schätzt Schäden in Florida auf 50 Milliarden US-Dollar

    Zitat

    Nach dem Hurrikan „Milton“ über Florida hinweggezogen ist, laufen die Aufräumarbeiten. Mehr als 1,8 Millionen Haushalte sind weiter ohne Strom.

    US-Präsident Joe Biden schätzt den Schaden in Florida durch Hurrikan „Milton“ auf 50 Milliarden US-Dollar, umgerechnet rund 45,67 Milliarden Euro. Biden sprach bei einer Pressekonferenz von ersten Schätzungen. Der Präsident plant, die verwüstete Region am Sonntag zu besuchen.

    Rund 1,8 Millionen Haushalte in Florida waren am Samstag weiter ohne Strom, wie aus Daten der US-Website „PowerOutage“ hervorging. Nach Zählungen mehrerer US-Medien stieg die Zahl der Toten im Zusammenhang mit „Milton“ auf mindestens 17.

    „Milton“ war am späten Mittwochabend (Ortszeit) etwa 100 Kilometer südlich von Tampa als Hurrikan der Stufe 3 mit anhaltenden Windgeschwindigkeiten von bis zu 193 Kilometern pro Stunde auf Land getroffen. In der Nacht schwächte sich der Sturm ab und zog auf das Meer.

    Es war bereits der zweite schwere Sturm innerhalb von nur zwei Wochen: Wenige Tage zuvor war „Helene“ über den Südosten der USA gezogen und hatte in mehreren Bundesstaaten verheerende Verwüstungen hinterlassen. Berichten zufolge verloren weit über 200 Menschen infolge von „Helene“ ihr Leben.


    Link

  • Ich wollte mir ja heute abend Komet C/2023 A3 Tsuchinshan-Atlas zusammen mit Venus und dem angehenden Vollmond anschauen., aber es war dann doch zu wolkig. Und die nächsten Tage wird das auch nichts werden. :(

  • New York wartet auf Regen


    Link

  • Trockenheit in New York führt zu Rekordzahl an Bränden

    Zitat

    Geregnet hat es so gut wie gar nicht in den vergangenen Wochen in der US-Ostküstenmetropole. Nun hängt immer wieder ein verdächtiger Geruch in den Straßen New Yorks.

    Anhaltende Trockenheit führt zu einer Rekordzahl an Feuern in der amerikanischen Millionenmetropole New York. "Die Feuerwehr New York hat seit dem 29. Oktober auf 229 Buschbrände reagiert – die höchste Zahl in einem Zweiwochen-Zeitraum in der Geschichte von New York City", teilte das FDNY mit. Dies läge an der bemerkenswerten Trockenheit im Oktober und Anfang November an der US-Ostküste - neben New York auch in den Bundesstaaten New Jersey, Rhode Island oder Connecticut. Auch in New Jersey kam es zu zahlreichen Feuern.

    Mehr als zehn Millionen Menschen sind US-Behörden zufolge von der Trockenheit an der Ostküste betroffen. Böden, Büsche und Holz in öffentlichen Parks sind trocken und schnell entzündlich. New Yorks Bürgermeister Eric Adams verbot deswegen das öffentliche Grillen.

    In Brooklyns bekanntem Naherholungsgebiet Prospect Park hatte am Wochenende ein größerer Brand für Aufsehen gesorgt. Über weiten Teilen der Stadt hing über Stunden ein Brandgeruch, das Feuer wurde aber schnell unter Kontrolle gebracht. Bei einem weiteren Feuer in der Stadt war ein Mitarbeiter der Park-Services von einem Baum erschlagen worden.

    Auch der Bahnbetrieb von New York in die Universitätsstadt New Haven in Connecticut musste zwischenzeitlich unterbrochen werden, weil ein Feuer nahe der Strecke im Stadtteil Bronx gewütet hatte. Die kommenden Tage versprechen derweil kaum Linderung: Für New York und Umgebung ist kühles, aber größtenteils sonniges und regenarmes Wetter vorhergesagt.


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!