Rote Steine und weiße Rinde - aber wie?

• Wie es im Titel schon anklingt brauche ich Hilfe bei der Routenplanung.
    Gebucht sind der Flug hin (3.10. mit Condor nach Las Vegas, zurück am 18.10. abends ab LAX) und das Auto (FRAR).
    Nach einigen Diskussion gibt es nun folgende (Kompromiss) Wunschziele :D die in eine sinnvolle Route gegossen werden sollen.

In Las Vegas ist nur eine Ü eingeplant, am nächsten Morgen soll es dann direkt auf die Runde gehen. Wanderungen sollten nicht länger als 4-5 Stunden dauern, anspruchsvolle Klettereinlagen sind unerwünscht :rolleyes: .

- Snow Canyon
    - Yant Flat
    - Bryce Canyon
    - Lower Calf Creek Falls
    - Goblin Valley
    - Espen im "Herbstlook" (gar nicht auf meiner Wunschliste (:klopp1:) , aber wenn frau einen Fotografen mit im Schlepptau hat (:Pfeif:)
    - King of Wings
    - White Domes
    - Universal Studios

Weiter Ziele ergeben sich dann hoffentlich entlang der Route. Für Vorschläge bin ich dankbar.

• Hey Nic, da könntest ja fast mit uns mitfahren :D ... ich sag mal besser nix, da ich ja auch schon die Hooverboard/roter PickUp-Runde hab :D Ich wüsste da nämlich schon was.

Zumindest haben wir auf jeden Fall viele Ziele gemeinsam, wenn man sich da nicht mal über den Weg läuft ... :D

• Erster Versuch ...

3.10 Vegas
    4.10 Snow Canyon / Yant Flat
    5.10 White Domes
    6.10 Bryce Canyon
    7.10 kodachrome, Lower Calf Creek Falls & Escalante Area - Espen gucking
    8.10 Goblin Valley, Little Wildhorse, Ü Hanksville
    9.10 Natural Bridges, House of Fire Ü Durango
    10.10 Bistis, KoW Ü Gallup
    11.10 Petrified Forest, Grand Falls of Little Colorado Ü Sedona
    12.10 Sedona
    13.10 Watson Lake Ü Prescott
    14.10 Scottsdale Area
    15.10 Fahrtag n.Indio / Palm Springs
    16.11 Joshua Tree NP Ü
    17.10 Universal Studios (öffnet erst um 10h, könnte man passend zur Öffnung also vor Ort sein)
    18.10 Relaxen am Strand, Rückflug

Unterwegs im vorbeifahren nicht vergessen Kat und netti zuzuwinken :thumbup:

• Irgendwie ist "King of Wings" im Augenblick sehr populär, so wie vor 3-4 Jahren die "Fire Wave"... bin mal gespannt, was als nächstes aufpoppt :D

Ansonsten... fettes Programm für 2 Wochen... ich spar' mir das "weniger ist mehr" Gesülze mal, du weisst, was du tust... (:fluecht:)

Nachtrag: Auf dem Weg von Cedar Breaks nach Panguitch haben wir dieses Jahr sehr schöne Espenwälder gesehen... dürfte auch in der umgekehrten Richtung so sein ;) Das würde ungefähr auf dem Weg Snow Canyon - Bryce Canyon liegen, wenn man's richtig legt...

Bin kein guter Fotograf und bearbeite auch nie nach... aber vielleicht hilft's...

• Leider weiss ich nicht, WAS lhr alles schon gesehen habt - darum erst mal nur der Rat, unbedingt IN den Bryce reinzulaufen - zB den Fairyland Loop Trail.
    Entlang der Rout 12 in UT gibt es noch jede Menge weitere Möglichkeiten - wo wart ihr schon?
    Und wenn ihr schon am Goblin SP seid, bietet sich der Little Wild Horse Slot Canyon an....

• Danke für eure hilfreichen Tipps.
    Ich weiß, dass die Universal Studios nicht wirklich in die Runde passen, aber nach so vielen Jahren will ich den Besuch nicht schon wieder verschieben.
    Einige eurer Nebenziele sind bereits bekannt (Kodachrome, Natural Bridges, Watson Lake, Prescott, Joshua Tree, Moab, Gegend um Sedona)
    Anhand eurer Vorschläge habe ich nun folgende Route ins Auge gefasst:

3.10. an Las Vegas, 1Ü
    4.10. Snow Canyon, Yant Flats, 2Ü in St.George/Hurricane
    5.10.. White Domes (Canaan Mountains) mit ???
    6.10. Bryce Canyon (Wanderung in den Canyon), 1Ü Bryce/Tropic
    7.10. Lower Calf Creek Falls, Espen, 1Ü Torrey
    8.10. Goblin Valley, Little Wild Horse Canyon, 2Ü Moab
    9.10. Moab u.U.
    10.10 Espen gucken bei Durango oder nachmittags noch Bisti (war ich schon) , 1Ü Farmington
    11.10. KoW, 1Ü Gallup
    12.10. Petrified Forest, Painted Desert , große Wasserfälle am kleinen Colorado, 1Ü in Flagstaff
    13.10. Fahrtag nach Palm Springs, 2Ü
    14.10. Pause
    15.10. ??
    16.10. ??
    17.10. Universal Studios
    18.10. Strand und abends Rückflug
    19.10. zurück in D
    20.10. zurück am Arbeitsplatz

Hier sind also noch 2 Tage verplanbar

Vielleicht macht folgende Alternative auch Sinn:
    10.10. 2 Ü in Farmington
    11.10. s.o.
    12.10. Farmington (Kurzbesuch im MV), 1Ü Page
    13.10. White Pocket, CBS, 1Ü Kanab
    14.10. Wanderung im Zion, 1Ü St. George/Springdale
    15.10. Abstecher ins VoF, 1Ü Las Vegas
    16.10. Fahrt nach LA abends Griffith Observatorium (lohnend), 2Ü LA
    17.10. s.o

Kritik jeglicher Art ist ausdrücklich erwünscht :D

• Im Frühjahr ist es in PS eigentlich sehr schön. Die Indian Canyons lohnen dann einen Besuch.

Ist ja noch reichlich Zeit, aber momentan tendiere ich auch zur Variante 2.

• PS ist im Frühjahr und Herbst sehr nett, aber deswegen auch teuer. Im Sommer ist es einfach nur heiss, aber dafür gerne mal 50% off bei den Zimmern.

Unter der Woche konnte ich bei Priceline immer gute Deals bekommen. Zum Relaxen ist PS immer recht angenehm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!