Der Freu- und Jubel-Thread

  • Herzlich Willkommen im Rentnerclub Volker,
    in der jetzigen, bzw. nächsten Zeit ein gesichertes Einkommen zu haben,
    ist bestimmt eine nicht so schlechte Zukunftsperspektive.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Bei rund 200 jährlichen Arbeitstagen kommst Du auf 34,5 Arbeitsjahre. Gibt es da schon Rentenanspruch? 8-)

    Einen Monat vor mir ist ein Kollege in Rente gegangen, der hat in 45 Jahren vielleicht 20 gearbeitet, den Rest war er krank.
    200 jährliche Arbeitstage hatte ich aber noch nie. Nach Einführung der 35-Stunden-Woche hatten wir insgesamt 63 freie Tage im Jahr, da kam ich auf ca. 160. Bei der Umstellung von 3 auf 4-Schicht-Betrieb kamen dann 29 Tage wieder weg.....

    Am Beeindruckendsten finde ich das Verhältnis von Arbeitstagen zu Nichtarbeitstagen...

    Naja, wenn ich nicht schon seit 19 Jahren Teilzeitarbeiter wäre kämen noch 1000 Frühschichten dazu, dann sähe es schon wieder ganz anders aus.....

  • Damit verabschiede ich mich aus dem Arbeitsleben. Noch ein paar Überstunden abfeiern, ab dem 1.4. gibt's dann ein paar Mark Rente......


    Glückwunsch zum baldigen Ruhestand. :thumbup:


    Aber sag mal, wird die Rente nicht auch in Bochum inzwischen in Euronen ausgezahlt? (:fluecht:)

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Willkommen im Club (:prost:)


    denk bitte dran, dass du auch als Rentner steuerpflichtig bist (es sei denn deine Rente ist extrem niedrig, was ich nicht hoffe)
    vielleicht ist eine Vorauszahlung sinnvoll, ich hatte daran leider nicht gedacht und musste in den letzten 2 Jahren jeweils knapp €2500 nachzahlen ...

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Glückwunsch zur Rente. Hast ja lange genug im Schichtdienst geschuftet.

    denk bitte dran, dass du auch als Rentner steuerpflichtig bist

    Wird die Steuer bei der Rente nicht automatisch abgezogen? Bei meiner Pension ist das so.

  • Glückwunsch zur Rente. Hast ja lange genug im Schichtdienst geschuftet.



    Wird die Steuer bei der Rente nicht automatisch abgezogen? Bei meiner Pension ist das so.

    Ich hab noch keine Rente bekommen, den März bezahlt noch TKES . Ich weiss das deshalb noch gar nicht. Ist mir im Moment auch ziemlich egal. Ob ich in kleinen Summen oder alles auf einmal bezahlen muss - egal. Ist ja eher ein psychologisches Ding - man ärgert sich mehr wenn die Summe größer ist....

  • Großer... herzlichen Glückwunsch und denk einfach weiter in Schichten, dann fällt‘s nicht so auf :D:kuss:

  • Willkommen im Club (:prost:)


    denk bitte dran, dass du auch als Rentner steuerpflichtig bist (es sei denn deine Rente ist extrem niedrig, was ich nicht hoffe)
    vielleicht ist eine Vorauszahlung sinnvoll, ich hatte daran leider nicht gedacht und musste in den letzten 2 Jahren jeweils knapp €2500 nachzahlen ...


    Ob eine Vorauszahlung sinnvoll ist oder nicht, darf ich gar nicht entscheiden ;( Mein Finanzamt legt einfach fest, was ich pro Quartal vorauszahlen muss. Das wird immer angepasst, wenn sich mal was ändert.


    Auch von mir ein Willkommen an Lal@ im Club der alten Menschen. Wenn ich deine unendlich vielen arbeitsfreien Tage in deinem Arbeitsleben sehe, dann kannst du mir nur leid tun, denn im Rentnerleben wird es stressiger. :D

  • ordentliche Leistung so lange im Schichtdienst zu arbeiten. Wünsche einen schönen Unruhestand.

  • Na dann wird's ja jetzt erst recht stressig! (:fluecht:) Viel Spaß dabei! Eine Freundin von mir geht Ende April in den Ruhestand und lässt mich das seit etwa einem Jahr jedesmal wissen wenn wir uns sehen. Zum Glück ist das bald vorbei...ich schufte dann mal noch so 27 Jahre weiter. :pinch:

  • Glückwunsch auch von uns!! Wir freuen uns auch immer mit allen und für jeden, der es geschafft hat. Mit SO einem Arbeitsleben mit x Jahren Schicht ist unser Bürojob zwar nicht zu vergleichen, um so bemerkenswerter ist es, dass du das so durchgehalten hast! Alles Gute weiterhin - und Gesundheit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!