Der Freu- und Jubel-Thread

  • Huhu,


    Glückwunsch zum dauerhaften Feierabend (:daumenh:)


    Keine Nachtschicht mehr klingt gut. Für 25 Jahre Nachtschicht dürfen wir ein Jahr eher gehen...Also nur noch 17 Jahre und der Rest von heute, dann können wir zusammen auf die Schichtfreie Zeit anstoßen (:prost:)


    Grüße aus Südkirchen


    Waldi



  • und ja, nicht mehr regelmäßig arbeiten gehen zu müssen hat einige Vorteile.
    Mein erstes arbeitsfreies Jahr konnte ich gut nutzen, um mich ordentlich zu ernähren,
    etwas durch die Gegend zu wandern und nebenbei 20 kg unnötigen Balast abzuschmissen. :)

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • und nebenbei 20 kg unnötigen Balast abzuschmissen.

    ich hab auch zuhause ausgemistet und es sind bestimmt mehr als 20 kg gewesen :thumbup:(:fluecht:)

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Heute vor einem Jahr habe ich zum letzten Mal nach der Arbeit geduscht....
    Das erste Rentnerjahr seitdem war nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte, aber Hauptsache gesund und munter...


    Zugegeben: mit der Dusche hast du mich ein wenig erschreckt eben engel1 , aber ..... "aber Hauptsache gesund und munter..." ...SO soll es bleiben und zwar noch möglichst ganz lange! :thumbup:

  • Glückwunsch auch von mir zu Deinem (Un-)Ruhestand. :thumbup::thumbup:


    Meine Wenigkeit ist wenigstens schon einstellig - noch 9 Jahre und den Rest von diesem ... ;(


    Gruß Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • Juhu,


    um nicht wieder das Forum mit meinen nachträglichen Glückwünschen vollzuspamen, möchte ich an dieser Stelle allen Geburtstagskindern und sonst wie glücklichen Leuten der letzten Zeit alles Gute wünschen - ab jetzt wird wieder zeitnah auf euer Wohl angestoßen... (:prost:)


    Grüße aus Dortmund


    Waldi

  • Heute vor einem Jahr habe ich zum letzten Mal nach der Arbeit geduscht.... (seitdem nur noch zuhause)
    Das erste Rentnerjahr seitdem war nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte, aber Hauptsache gesund und munter...


    Im Juni bin ich schon das dritte Jahr in Rente.....kaum zu glauben. Manchmal träume ich noch von der Arbeit.....ich wäre in Rente, würde aber unentgeltlich weiterarbeiten. Schrecklich ein Apltraum. :D
    Was ich als Rentner vermisse sind die sozialen Kontakte....vor allem zu den netten Kolleginnen. :zwinker:

  • Was ich als Rentner vermisse sind die sozialen Kontakte....vor allem zu den netten Kolleginnen. :zwinker:

    Das ist der "Nachteil" bei der Arbeit im Stahlwerk. Da gibt's keine Kolleginnen. Ok, zuletzt hatten wir 2 oder 3 Elektrikerlehrlingerinnen, die hauptsächlich damit beschäftigt waren, ihre langen Fingernägel unfallfrei in die Arbeitshandschuhe zu bekommen.
    Die vermisse ich nicht....

  • Schon fast ein Jahr kein Eintrag mehr?? 8| Ich freue mich jetzt einfach mal, dass ich gestern Flüge in unser aller Lieblingsland gebucht habe und deshalb endlich ein neuer ticker läuft. Ich werde das erste Mal überhaupt alleine eine USA Reise machen aber die Sehnsucht ist einfach stärker. Ich vermisse LV mehr als alles andere und da dazu noch meine Lieblingsband ruft, kann ich einfach nicht anders. Die Freude ist riesengroß!!!! :8o: :love:

  • Ja, das ist ein Grund zum Jubeln!^^


    Ich mache im April auch das erste Mal eine USA Reise alleine, bin gespannt! Und freue mich ebenfalls

    USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

  • Oh da freue ich mich mit dir. Geht ja schon bald los! Wo genau machst du hin? Wird komisch allein weil ich muss meine Freude immer mit jemand unterwegs teilen aber da sich LV wie daheim anfühlt passt das schon. Zumindest bei den Konzerten treffe ich dann Freunde. :thumbup:

  • Das sind wirklich tolle Gründe sich zu freuen. :)


    Wäre auch gerne zeitnah wieder in den USA unterwegs, wird aber wohl nichts werden dieses Jahr, da mein Mann erst eine Hüft Op braucht und die ist vor Oktober nicht zu bekommen. Alleine sind mir zur Zeit einfach die Mietwagen und Hotelpreise zu hoch, da wir ja mein Elternhaus renovieren und auch noch neue Möbel gekauft haben.

  • Oh da freue ich mich mit dir. Geht ja schon bald los! Wo genau machst du hin? Wird komisch allein weil ich muss meine Freude immer mit jemand unterwegs teilen aber da sich LV wie daheim anfühlt passt das schon. Zumindest bei den Konzerten treffe ich dann Freunde. :thumbup:


    Hallo, ja, alleine ist auch neu und ich bin sehr gespannt , wie es wird! Ich würde auch lieber die Erlebnisse mit jemandem teilen, aber leider hat keiner Zeit. Und ich kann meinen Urlaub nicht verschieben. Aber zu Hause rumsitzen will ich auch nicht.
    Ich starte in Phoenix, weil der Mietwagen dort fast um die Hälfte günstiger ist, als. Zb in LV, und dann via Grand Canyon, LV, Escalante Moab, Chinle, Petrified Forest zurück nach Phoenix.
    Und du?
    LG
    Tanja

    USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

  • Ich bin auch im April in der Gegend unterwegs, wobei Las Vegas nicht eingeplant ist.


    Magst du sagen, wo du dich rumtreiben wirst? Wir starten ja scheinbar am gleichen Tag

    USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

  • Hallo, ja, alleine ist auch neu und ich bin sehr gespannt , wie es wird! Ich würde auch lieber die Erlebnisse mit jemandem teilen, aber leider hat keiner Zeit. Und ich kann meinen Urlaub nicht verschieben. Aber zu Hause rumsitzen will ich auch nicht.
    Ich starte in Phoenix, weil der Mietwagen dort fast um die Hälfte günstiger ist, als. Zb in LV, und dann via Grand Canyon, LV, Escalante Moab, Chinle, Petrified Forest zurück nach Phoenix.
    Und du?
    LG
    Tanja

    Ja bei mir hat auch niemand Zeit aber da ich einen Monat Urlaub habe, will ich den auch nicht komplett daheim verbringen und wie gesagt, das Fernweh ist entschieden größer! Ich fliege "nur" nach Vegas. Ich schlage dort mein Basislager auf weil ich dort immer so viel Zeit wie möglich verbringen möchte. Einen Tag und eine Nacht fliege ich noch nach SLC zum Konzert und vielleicht gibt es noch einen Tagesausflug in einen Canyon, am liebsten den Bryce Canyon. Mal sehen. Ich wünsche dir schon jetzt eine tolle Reise!! :thumbup:

  • Ja bei mir hat auch niemand Zeit aber da ich einen Monat Urlaub habe, will ich den auch nicht komplett daheim verbringen und wie gesagt, das Fernweh ist entschieden größer! Ich fliege "nur" nach Vegas. Ich schlage dort mein Basislager auf weil ich dort immer so viel Zeit wie möglich verbringen möchte. Einen Tag und eine Nacht fliege ich noch nach SLC zum Konzert und vielleicht gibt es noch einen Tagesausflug in einen Canyon, am liebsten den Bryce Canyon. Mal sehen. Ich wünsche dir schon jetzt eine tolle Reise!! :thumbup:


    Vielen Dank! Und auch dir natürlich ganz viel Spaß in LV!
    Ich bin gerade echt aufgeregt und nervös! Allein reisen, so lange so weit weg, alleine in Hanksville an meinem B-Day

    USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!