Besuch Great Smoky Mountain NP

• Hallo zusammen,
    ich habe ab 01.04.2014 eine Rundreise durch die Südstaaten geplant. Startpunkt ist Atlanta. Anschließend Chattanooga, Lynchburg, Nashville, Memphis usw..
    Meine Frage: Lohnt sich ein Umweg über Cherokee mit einem Besuch des Great Smoky Mountain NP ?
    Was ich bisher gelesen habe sah nicht so spektakulär aus. Andererseits sei es einer der am meistbesuchtesten NP´s der USA.
    Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen nach 2 Reisen durch den Südwesten.

Gruß
    Big Harry

• Auch uns hat der Besuch letztes Jahr sehr gut gefallen! Wir würden den Park auf jeden Fall mitnehmen!

Sieh doch auch mal bei unserem Südstaatenbericht vorbei - könnte deiner Reise sehr sehr nahe kommen... ^^

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Die Besucherzahlen, sind eine schlechte Referenz. Gerade im Osten wo sich die Einwohner stark verdichten ist das kein Wunder. Es ist eben europäischer als der Westen, und somit wirdst du seltener mit offenem Mund da stehen. Wenn du aber schon in der Ecke bis, würd ich auf Natur nicht verzichten wollen. Wenn du bis nach Nord Tennessee fährst würde ich einen Tag in Kentucky im Daniel Boone National Forest Natural Arch scenic area einplanen.

• Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
    Entscheidung für den Besuch ist gefallen.
    Die entsprechenden Reiseberichte von Euch sind absolut hilfreich.
    Reisestart ist der 31.03.414 - bin sehr gespannt.
    Das die Südstaaten nicht mit Kalifornien, Nevada etc. nicht zu vergleichen sind ist mir klar. Aber genau deswegen möchte ich diesen Teil der USA ebenfalls kennen lernen.
    Gruß BigHarry (:hutab:)

• ... und wenn Du schon mal in der Gegend bist - Tip: die Tuckaleechee Caverns ca. 10 mi westl. von Pigeon Forge.
    Ein wunderschönes Höhlensystem - und bei weitem nicht so überlaufen wie Ruby Falls in Chattanooga.

Grüße jewa

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Hi,

aha..Lynchburg...willst Whisky testen?? Wenn du schon in Tennessee bist und du evtl sogar Whisky magst dann gucke in Louisville vorbei...dort steht eine Destille von Angelsenvy (http://www.angelsenvy.com/?/home) einer der beste Whiskysorten (Bourbon) wenn man den Testern glauben darf. Ganz nebenbei auch eine sehr schön gestaltete Flasche.

Grüße

Chris

• aha..Lynchburg...willst Whisky testen??

Nur zur Klarstellung:
    ihr dürft da die Distillery besichtigen und für teueres Geld auch Whisky kaufen.
    Aber weder dort, noch im Ort noch in der ganzen Ecke dürft ihr Whisky probieren oder trinken!
    Denn die Ecke ist Dry County und der Konsum von Alkohol ist strafbar!

• JD hat inzwischen eine Sondergenehmigung - Whiskey kann in der Destillerie probiert und gekauft werden - haben diese Erfahrung letztes Jahr selbst gemacht :)

• JD hat inzwischen eine Sondergenehmigung - Whiskey kann in der Destillerie probiert und gekauft werden - haben diese Erfahrung letztes Jahr selbst gemacht :)

DAS ist mir jetzt neu.
    Bei meinem Besuch 2009 war nur der Verkauf gestattet.
    Probieren war nicht, die Besucher bekamen selbstgemachte Limonade gereicht.
    Man durfte noch nicht mal die gekauften Flaschen öffnen!

• Doch Otto, das stimmt. (:prost:)
    Bei unserem Besuch 2013 konnten wir auf der Jack Daniels Führung drei verschiedene Sorten probieren und auch nach belieben einkaufen! :D

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!