• Hallo
    Neu und schon die erste Frage

Der erste USA-Trip soll für ca. 2W an die Ostküste führen.
    NYC – Philly –Amish Country – Atlantic City – WA – Ocean City - Gettysburg – Niagara Falls – NYC

1. Tag Hinflug
    2.-4. Tag New York
    5. Tag NYC-Amish County-Philadelphia- Atlantic City(Ü)
    6.-7. Tag WA D.C. Touri Highlights
    8-9 Tag Ocean C.-Gettysburg - Grove City
    10. Tag Grove City Shopping (Tax free, größtes Prime Outlet) - Niagara
    10-12. Tag Niagara
    13. Tag NYC
    14. Tag Heimflug

Ein vernünftiger Plan o. sind Änderungen notwendig?
    Grüsse
    v

• (:willkommen2:)

Liest sich ganz gut.

Warum aber über Atlantic City, ich würde evtl als ALternative über Philly fahren. Tolle Stadt und sicher deutlich sehennswerter.

• (:Stammtisch:)
    Ich würde NYC ans Ende der Tour legen falls das Hotel nicht schon gebucht ist, solltet ihr den Flug mit Expedia Click&Mix buchen wollen, kann man die Übernachtung(en) sowohl am Ende als auch am Anfang der Reise nehmen.

statt 2 Tage Niagara kannste ja noch 1 Tag Finger lakes einplanen.

Würde ich auch unbedingt so machen, da sich die Strecke von Niagara Falls nach NYC ganz schön zieht, ich würde mir bei Andreas einen Park aussuchen und noch mit rein nehmen. KLICK
    Je nachdem wie lange ihr in Grove City shoppt eventuell noch einen kurzen Abstecher zum Letchworth SP auf dem Weg nach Niagara Falls (man könnte ja auch schon an dem Tag vorher etwas shoppen gehen) Ist aber ein Umweg von gut 1,5 Stunden. :zwinker:

• Hi and welcome!
    Der Plan sieht gut aus. Wir waren letztes Jahr in der gleichen Gegend unterwegs und kann Atlantic City wirklich nur im Sommer empfehlen. Die "Stadt" macht nicht viel her und somit ist man auf gutes Wetter für die echt geile Promenade mit Strand angewiesen. Zum zocken und schoppen (outlet ggü. Caesars Palace) genial...und ein leckeres Longhorn Steakhouse!
    Fall ihr im nirgendwo auf dem Rückweg nach NYC seid und was zum übernachten sucht, kann ich euch - http://www.antonsonthelake.com/ - empfehlen!!!!

• Hallo vienna

(:Stammtisch:)

(:kratz:) Die Tage 5-9 sind mE so nicht wirklich sinnvoll.

Du übernimmst an Tag 5 morgens erst mal deinen Mietwagen. Da rate ich dir, mach es besser am Flughafen Newark (als in der Innenstadt), da kommt man mit dem Zug ganz gut hin (habe ich 2003 so gemacht). Autofahren in NYC ist absolut kein Spaß!

Was meinst du mit Amish County?
    Wenn du die Amish People besuchen willst, dann musst du das in Lancaster, PA machen. Dann macht deine Routenplanung für mich keinen Sinn!

Darum würde ich von NYC nach der Mietwagenübernahme nach Atlantic City fahre, der Besuch ist aber eher ernüchternd - ich fand es 2003 nicht so toll und ich weiss gar nicht, ob der zerstörte Boardwalk mittlerweile wieder hergestellt ist.
    Danach würde ich Philadelphia anfahren und dort ein paar Stunden rumlaufen und übernachten.
    Dann nach DC und 1,5 Tage Besichtigung. Abends noch bis Gettysburg fahren.
    Der Gettysburg Military Park ist ganz nett, aber nach ein paar Stunden dann doch zuviel Civil War, so dass du den Besuch der Amish in Lancaster noch am Nachmittag machen kannst.

Von dort würde ich dann weiter zu den Niagarafällen, wobei ein ganzer Tag zum Besuch sicherlich ausreichend ist. Für den Weg bis dahin gab es ja schon Tipps.

Ich persönlich würde wegen dem Jetlag den Besuch von NYC auch an das Ende der Reise legen, das macht die Planung aber nicht einfacher.....mir wäre das für 2 Wochen zuviel Fahrerei und ich würde die Fälle weglassen. Oder von NYC als Tagestour hinfliegen.

• Willkommen am Stammtisch! :winken:

Ein paar Anmerkungen von mir:

5. Tag NYC-Amish County-Philadelphia- Atlantic City(Ü)

Was genau meinst Du hier mit "Amish County"? Falls damit ein Besuch bei den Amish gemeint ist, kannste das streichen, das schafft Ihr an dem Tag nicht. Finde eigentlich auch Philadelphia auf der Durchreise zu knapp. Ein ganzer Tag ist imho das Minimum für die Stadt. Aber gut, ein paar Highlights rund um den Independence Park lassen sich mitnehmen. Wie sinnvoll es ist, dann nach Atlantic City rauszugurken, sei mal dahingestellt. Wenn das Glücksspiel interessiert: okay.

8-9 Tag Ocean C.-Gettysburg - Grove City

Das macht eigentlich so gar keinen Sinn. Ihr würdet von DC nach Ocean City fahren (wozu???), dann wieder durch den ganzen Großraum Washington/Baltimore durch nach Gettysburg und schließlich zum Shopping fast bis nach Ohio, obwohl Ihr eigentlich Richtung Niagara Falls wollt. Die Outlets in Grove City sind nicht anders als anderswo. Kann man mitnehmen, wenn's auf dem Weg liegt (z.B. wenn man sich vorher Pittsburgh angeschaut hat). Ansonten lohnen die keinen Umweg.

10-12. Tag Niagara

Da reicht eine Nacht. Die braucht Ihr für den langen Rückweg nach NYC. Hier bietet sich ein Stopp in der Gegend von Ithaca an.

Grundsätzlich würde ich auch empfehlen, nach der Ankunft erstmal die Rundreise zu machen und NYC am Schluss. Dann kann man gut die Morgenstunden zum Autofahren nutzen... :zwinker:

• Ich würde mir erst einmal Gedanken machen ob ihr NYC nun am Ende oder Anfang der Reise macht und WO ihr wohnen wollt ... Manhattan oder Jersey City. Beides hat Vor - und Nachteile und zu beiden gibt es ganz unterschiedliche Meinungen hier. Tipp von mir: Jersey City! Ist definitiv billiger und falls ihr den Mietwagen per Hertz oder AVIS bucht könnt ihr ihn schön gemütlich zu Fuß abgeben oder holen - von beiden gibt es Filialen in Hudsonnähe wo die ganzen Hotels sind und die Gutkerei zum Flughafen entfällt. Ich persönlich finde es auch egal ob man erst die Rundreise und dann die Stadt oder das ganze doch andersrum macht. Wir haben es 2011 auf die eine Art gemacht und werden es dieses Mal genau andersrum machen.

Wie gesagt, ich würde mir erst einmal darüber klar werden WANN nun die Stadt dran ist ... am Anfang oder am Ende. Und DANN wieviel Tage ihr dort verweilen wollt. Danach kann man weiter gucken. Aktuell ist die geplante Tour IMHO nix halbes und nix ganzes! Entweder fahrt ihr von NYC aus nach Norden oder Süden, beides zu mixen in den paar Tagen ist iwie nicht wirklich sinnvoll :zwinker:

Nur mal so an Rande bemerkt finde ich eine Ü an den Niagarafällen zu wenig wenn man von irgendwoher weiter weg anreist! Man ist dann erst spät Nachmitags vor Ort und muss am nächsten Vormittag wieder los ... wie soll man da einen Eindruck von den Wasserfällen bekommen ... das ist schlichtweg nicht möglich. Billiger als in Niagara wohnt man eigtl.nur in Vegas, von daher würde ich MINDESTENS zwei Nächte einplanen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!