Aotearoa - Das Land der langen weißen Wolke

• ..auf geht’s in ein ganz besonderes Museum; die Ludolfs hätten Ihre Freude

Nicht nur das hier Schrott und Schätzchen der letzten 90 Jahre gesammelt wurde, sondern hier wurden auch ganz normale Autoreparaturen
    durchgeführt. OK, das hat jetzt nichts mehr mit einem normalen Neuseelandreisebericht zu tun; war aber trotzdem, zu mindestens für uns, faszinierend.

Zuerst Bilder innerhalb der heiligen Hallen

Hier kommt nichts weg

Ein echter Arbeitsplatz

Da schau her

Aber das ist noch nicht alles, schließlich gibt es noch das Ersatzteillager und das Außengelände

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• es sprechen aber noch andere Gründe für Neuseeland : DIESE

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Irgendwie seid ihr verrückt, aber keiner springt so schön wie du. In deinem früheren Leben musst du mal Turner gewesen sein.

sicherlich hast du recht, war schon etwas verrückt, aber man muss auch mal über seinen Schatten springen können.
    Übrigens bin ich die absolute Unsportlichkeit in Person; hab mir halt nur gedacht wie es am besten geht ohne runterschauen zu müssen
    (hinter meinem Facebookprofilbild ist dann auch das entsprechende Video dazu)

So schön kann Schrott sein, das wäre der perfekte Spielplatz für meinen Vater :D

die nächsten Bilder würden deinem Vater noch mehr gefallen; demnächst kommen Bilder der "Außenanlagen"

• @ Otto;
    auf dem Schrottplatz hättest du dich bestimmt 3 Wochen aufhalten können. Die Angestellten waren alle supernett,
    dazu noch Teilesammler aus GB, die auch gerne plauderten und keinerlei Einschränkungen, alleine durch die heiligen "Hallen" zu wandeln :D

Warum sollten wir uns über das Wetter ärgern, unser Ersatzprogramm war gar nicht so schlecht, dieser Schrottplatz war einfach der
    Hit. Dank der firmeneigenen vierbeinigen Rasenmäher waren die Hauptlaufwege frei.

Irgendwann zeigte sich auch wieder die Sonne. Schnell beschlossen wir es nochmal mit einer Tour in die Berge zu probieren.
    Nach kurzem Abstecher ins Whakapapa Visitor Centre fuhren wir dann (obwohl wir wussten was uns erwarten würde) in die Wolken
    zum höchstgelegenen Cafe Neuseelands

Nach soviel „ GRAU „ fuhren wir dann weiter zum Lake Taupo und liefen in Tokaanu noch einen kleinen Thermal Walk
    bevor wir uns dort in einem Pool ein ausgiebiges Bad leisteten.

Abends mussten wir dann doch mal im Internet nachschauen was wir alles verpasst hatten.
    Tongariro NP
    wir waren schnell einer Meinung ---- hier müssen wir nochmal hin !!!

• wie gesagt,
    der Schrottplatz war der Hammer. Wir haben da bestimmt 300 Fotos gemacht und uns immer wieder gesagt:
    Nein wir müssen jetzt weiter, wir fliegen doch nicht um die halbe Erde nur um uns hier Schrott anzuschauen !

Was solls, demnächst wird es hier wieder sehr bunt :) ;
    Yellowstone Like :zwinker:

• Auf dem Weg Richtung Norden haben wir noch das eine oder andere am Straßenrand gesehen.

Wie schön, wenn die Wärme schon im Boden ist.

…. und nun wird es etwas bunter.

Rund um Rotorua können einige Thermalgebiete besucht werden. Wir entschlossen uns zuerst für das Orakei Korako,
    welches man nach einer kleinen Bootsfahrt über einen Fluss erreicht. Sicherlich nicht ganz so spektakulär wie der Yellowstone,
    aber trotzdem sehr schön anzuschauen.

• Orakei Korako, mit den tollen Bildern fängt mein Tag super an (:danke:)

bitte, wenns nicht mehr ist :zwinker: aber die Reise ist noch nicht zu Ende.
    Ein paar Farbfotos folgen noch aus Neuseeland und dann hätte ich auch noch HongKong im Angebot :D

....und das Fahrrad hast du nicht ausprobiert....? (:fluecht:)

Ich mag diese Vulkan-Landschaften :thumbup:

nein, nein
    a.) wären meine Beine zu kurz
    b.) das Ding hatte noch nicht mal Speichen
    c.) viel zu schwer, wie soll man das bei einem Plattfuss tragen ?

• sorry das es hier nicht weitergeht, aber nach dem Diemelsee Wochenende hat es
    ersteinmal meinen PC "zerrissen" und da muß der Neue ersteinmal eingerichtet werden.
    Nächste Woche geht es dann mit "bunten" Bildern weiter :)

@ Thomas, ich würde mir wünschen dass du dort mal hinfahren würdest und dann
    mit Wahnsinnsbildern wiederkommen würdest. ---- es würde sich für dich lohnen
    sooooooooo weit ist es gar nicht; nur 18 000 km (eine Strecke)

• …. wo waren wir stehengeblieben ?

Genau, wir arbeiten uns langsam auf der Nordinsel durch die Region Roturua Richtung Norden voran. In dieser Gegend mit den hohen thermalen
    Aktivitäten kann man sich einige Parks und Museen anschauen, die aber alle ähnlich sein sollen.

Wir suchten uns noch diesen sehr bekannten Park aus.

Scheint warm zu sein…..immer nur ein Fuß im Wasser

und überall blubbert es

Dieses sehenswerte Museum erreichten wir leider erst kurz vor Schließung; die Tage sind einfach zu kurz…

Unser Übernachtungsort Matamata empfing uns gleich mit einem kleinen Open Air Konzert und einigen kulinarischen Highlights.

Und jetzt könnt ihr mal raten was uns am nächsten Tag erwarten wird, wenn schon die Touristeninfo in Matamata so aussieht:

Genauuuuuuuuuuuuuuuu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!