Von Köln nach Amsterdam ,weiter in die Grüne Hölle

• Wir fahren eine Woche vor dem Diemelseetreffen von Wien Richtung Köln. Wo wir vor Köln übernachten bin ich noch am überlegen,wird wahrscheinlich wieder im Raum Nürnberg sein.

Wir sind vom 25.-27.4 in Köln meine Verwandten besuchen .

Würd euch um Vorschläge bitten was man auf der Strecke Köln-Amsterdam anschauen kann . Fahrzeit nach der Googlekarte wäre ca.3Stunden,da haben wir etwas Zeit für eine kurze Besichtigung,Tulpenfelder oder Windmühlen oder beides? Keukenhof wird mit Mann nichts werden. Eine Karte und einen Reiseführer hab ich schon aber wenn ihr Vorschläge habt wäre mir lieber.

Hotels für die 2Nächte in Köln hab ich reserviert. In Amsterdam sind wir 3Nächte,27.-30.4.. War nicht einfach ein nettes ,nicht so teures 4* Hotel mit Parkplatz zu finden. G´spart muß werden. (:zwinker:) Ein paar Tage nach meiner Reservierung war das Hotel ausgebucht,da schwante mir schreckliches.(:eek:) In Holland sind genau die Woche wo wir dort sind Ferien. Wer denkt das die keine Osterferien haben,da ist sicher das halbe Land unterwegs . (:aufreg:)

Leider wars nicht möglich das Ganze in die andere Richtung zu planen,eine Woche nach dem Treffen sind die Hotels in Köln sehr teuer,also fast am Preisniveau vom The View im MM in der Hauptsaison,aber für 2Sterne.Messe ist keine....

Nach Amsterdam haben bis wir noch 2 Tage bis zum Treffen,da würden wir an einem Tag die Meyer Werft in Papenburg besichtigen. Was gibts dort oben noch interessantes zu sehen bevor wir wahrscheinlich am Freitag am Diemelsee die Anker auswerfen?

Nach dem Treffen gehts heim,übernachten werden wir vielleicht in Rothenburg/Tauber in unserem Stammhotel.

• Wir fahren eine Woche vor dem Diemelseetreffen von Wien Richtung Köln. Wo wir vor Köln übernachten bin ich noch am überlegen,wird wahrscheinlich wieder im Raum Nürnberg sein.

Wenn ihr schon Nürnberg besichtigt habt und noch nicht in Regensburg gewesen seid würde ich ein Hotel dort vorschlagen, ist ein sehr nettes Städtchen. :thumbup:

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Für die Hinfahrt hst du eine PN :winken:

Ich war bei der Besichtigung der Meyerwerft in Haselünne für ein Wochenende - da gibt es zB die Berentzen-Brennerei zu besichtigen. (:trink:)

• Kann zur Reiseplanung nicht viel beitragen als eine kurze Erklärung: früher war der 30.4 in Holland der Königintag - ab diesem Jahr scheint wohl der 27.4. der Königstag zu sein. Perfektes Timing für besonders viel Oranje ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!