Das Krankenzimmer

• Moin Otto,

Bille hat recht, ich hatte vor 1,5 Jahren so'nen schlimmen Arm, das nix mehr ging.
    (Extremtipping!!!)

Nichts hat wirklich geholfen; Ruhigstellung, Krankengymnastik etc.

Dann habe ich mir, natürlich auf eigene Kosten, denn der Staat hat kein Geld, einen Track-ball bei AMAZON besorgt. Schlappe 30,-- Euro; aber seit dem ist alles gut. Hätte ich nie gedacht, dass das was bringt.
    Ist zum Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann ist gut.

Allen armen Kranken.....gute Besserung und denkt einfach an den nächsten Urlaub, dann geht es gleich etwas besser.

Schöne "Restwoche"

Simone

• Von mir auch Gute Besserung an Euch allen. Ich kann Euch nachfühlen. War auch seit Anfang Dezember mit einer blöden Bronchitis gestraft. Fühle heute noch die Reste. Es kann nur aufwärts gehen.

• Ich wünsche allen jetzt einfach mal

Alles Gute :) & Lasst den Kopf nicht hängen :winken:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• das mit dem trackball werde ich mal überlegen, wenn ich wieder autofahren kann-darf.
    zuzeit mache ich alles mit links. :zwinker:
    der wirkliche grund der entzündung war aber eine andere überlastug, die computerei machte es aber nicht besser.

leider ist schon die morgentoilette eine qual: zähnrputzen oder waschen - wasch dich mal mit links unter dem linken arm. :rolleyes:
    rasieren -nass- entfällt und das schnauzstyling geht nur soweit, dass er nicht im essen und trinken hängt.
    manches ist ausschliesslich mit einer hand für mich gar nicht zu schaffen - ein ganz klein wenig kann ich ja damit machen, aber ich soll den arm ja schonen, sonst bringts ja nix.

und ich muss aufpasssen, das ich den linken arm nicht auch noch überlaste.
    also - ich les hier zutzeit fast nur mit. :winken:

• also allen kranken "Mäusen" hier im Forum erstmal ganz doll GUTE Besserung - die beste Krankheit taugt ja bekanntlich nix!
    und wie schön "gesund-sein" ist, merken wir ja bekanntlich erst, wenn wir es nicht mehr sind....

Zum "Trost" kann ich berichten, daß mein Infekt, den ich mit im Oktober aus Amerika mitbrachte - exclusiv für mich, NUR für mich! -
    und der mich viele Wochen des echten "Flachliegens" und viele Scheinchen kostete, die wiederum erhebliche Umsatzsteigerungen in der örtlichen Apotheke bedeuteten,
    (und dann auch noch OHNE daß ich auch nur ein müdes Gramm abgenommen hätte, obwohl ich höchstens am Essen rumgepickt habe,
    was ich als absolute GEMEINHEIT empfinde!)

also dieser Infekt, der zu Weihnachten nochmals zuschlug, obwohl ich gehofft hatte, ich hätte den Kampf gegen ihn nun doch gewonnen -
    ja, der hat mir auf Giglio dann doch zunächst unbemerkt ein Schnippchen geschlagen und mit einen hammerharten Rückschlag mit
    ner massiven Lungenentzündung eingebracht:

ich marodiere hier rum wie Falschgeld, hätte SOOO viel zu tun, auch Terminaufgaben - nix geht mir von der Hand, neeee
    und das Schlimmste:

Bis zur nächsten Reise werde ich nicht richtig wieder hergestellt sein - und dann gehts auch noch in Gegenden, wo ich mit gewohnter medizinischer Versorgung nicht
    rechnen kann
    und: Ja, ich bin natürlich selbst schuld, wenn ich keine Reisekostenrücktrittsversicherung abgeschlossen habe, weil ich sowas noch NIEEEE gemacht habe -
    ich weiss, daß die Einschüsse immer näher kommen, ich weiss, ich weiss - aber ich hab wirklich nicht......

so tröste ichmich erstmal zwischen zwei Hustenanfällen damit, daß ich eben immer noch dazu lerne - und diesmal richtig Lehrgeld löhne
    immerhin beginne ich ja mein zweites Leben und hab da vielleicht noch manche Chance, etwas besser zu machen, als bisher......

Usabima

• ich marodiere hier rum wie Falschgeld, hätte SOOO viel zu tun, auch Terminaufgaben - nix geht mir von der Hand, neeee

Das willste jetzt sicher nicht hören, aber Du kannst natürlich mit Deiner Lungenentzündung ins nächste Krankenhaus gehen und das da richtig behandeln lassen, dann klappts evtl. noch mit der nächsten Reise :) Wann möchtest Du denn wohin?
    Guck mal beim ADAC wegen Rücktrittsversicherung, recht günstig und gilt ein Jahr, nicht pro Reise wie bei anderen Versicherungen, laufender Einstieg möglich auch für schon gebuchte Reisen, natürlich nicht für die kommende, krank biste ja schon...

• Von mir alles Liebe und superschnelle Genesung. Hast Du Deine nächste Urlaubsreise vielleicht mit einer KK bezahlt. Je nach dem ist da doch eine Reiserücktrittsversicherung mit drin. So ist es wenigstens bei unserer ADAC Gold Karte. Ich kann das mit dem Husten nachvollziehen hatte das ja auch im Dezember fast 4 Wochen.

• danke für Eure lieben Wünsche - klar, Carsten, wollten die mich gern "einfangen" und in eine Klinik stecken - aber .......never ever, wenn ich es vermeiden kann.
    übrigens hab ich nochmal bei meinen anderen Kreditkarten nachgelesen und bei meiner Mastercard gold ist eine Reiserücktrittsvers. auch dann abgeschlossen, wenn
    ich NICHT mit der Karte bezahlt habe...muss ich mich mal drum kümmern, was die alles haben wollen - sieht nicht so aus, als ob mein Fieber schwinden will
    (Rückschlag eben, sagt der Doc, da ist das so)
    Usabima

• Wenn ihr wollt, könnt ich mir ab 12:15 Uhr die Daumen drücken, dass alles bei der Schulter-OP so klappt, wie ich mir das erhoffe. :winken:

Zwar sagen alle, dass so ein Eingriff schon so und so oft gemacht wurde, für mich ist es nun mal das 1. Mal - auch eine Vollnarkose. Ein bisschen nervös bin ich schon, und auch nach dem Petty-Konzert noch viel zu aufgedreht - mal sehen, ob ich noch ne Runde schlafen kann.
    Ein Nachtmahl werde ich mir jetzt gleich noch machen, nach 5 Uhr darf ich nichts mehr essen und danach auch nur noch 1 Glas Flüssigkeit trinken - aber KEINE Milch.

Nach der OP bin ich sicher noch nicht fähig am PC zu sitzen, aber ich hoffe, dass ihr mich morgen hier im virtuellen Krankenzimmer besuchen äh lesen könnt. :zwinker:

• Dann viel Glück bei der OP, ich drücke alle Daumen :thumbup: Bist Du schon drin mit voll verkabeltem Internet? 7h vorher nix essen und nur noch ein Glas ist etwas überzogen, aber das ist es oft. Es gibt Ärzte da darf man 2h vorher noch was trinken, Wasser zumindest. Geht ja nur darum das Du nicht alles voll (:kotz:) in der Narkose und dann dran erstickst. Wasser braucht sicher nicht mehere Stunden bis es durch ist. Lass Dir ne LMAA-Pille geben, dann merkst Du den Einzug in den Festsaal evtl. gar nicht mehr, so war es bei mir meistens. Ich hatte ja schon einige davon... (:grin:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!