• Da will ich doch auch mal was beitragen:

Diese langsam garenden Ribs sind leicht zu machen und ideal auch für Spätsommertage.

man nehme .... klingt wie ne Kochschule im Fernsehn

Also was braucht man:
    - Schweine Rippen mit möglichst viel Fleisch dran

- Marinade, fertig oder selbst angemacht

meine besteht aus Ribs-Rub (bevorzugte Gewürze gehen auch), trockenen Rotwein, Öl, brown Sugar, BBQ Sosse, Wasser

- grosse Schale fürs marinieren

- bevorzugte BBQ Sosse

- Alufolie

- Pinsel für die BBQ Sosse aufzutragen

- Grill - Gas oder Holzkohle

Fleisch waschen

in grobe Stücke schneiden und in der Schale platzieren

möglichst flach und Fleischseite nach unten

Marinade drüber verteilen

Mit Alufolie abdecken und über Nacht in den Kühlschrank

Am nächsten Tag die Marinade abschütten (ein Rest kann für besseres Aroma drin bleiben) sieht dann so aus:

schön mit Alufolie abdecken

und ab in den vorgeheizten Ofen. Bei ca. 120°C / 250°F etwa 3 - 4 Stunden garen lassen. (in unserem Fall wären wegen der Dicke 4 - 5 Stunden besser gewesen)

Im BBQ Land sagt man "set it and forget it" also bereite vor und vergess es.

Nach 4 Stunden siehts dann so aus. Vorsichtig rausnehmen, das Fleisch kann vom Knochen fallen.

mit eurer Lieblings- BBQ Sosse bestreichen (ich bevorzuge Stubbs)

und ab auf den vorbereiteten Grill - Fleichseite nach unten.

ca. 10 - 15 Minuten grillen, umdrehen, mit reichlich BBQ Sosse bestreichen und weitere 10 - 15 Minuten grillen

Das Ergebnis sind saftige leckere Ribs die fast vom Knochen fallen. Dazu Baguette und kühles Bier. Guten Appetit

Reste, kann man später kalt essen

Eric

• Hammer! und jetzt verrat uns bitte noch, wo man hier, also hier Ribs mit so viel Fleisch dran kriegt... :D

Yes

Verrückt...

oder so...

• Boah!
    Bloß gut, dass ich schon zu Abend gespeist habe. Sonst hätte ich jetzt garantiert die Tastatur vollgesabbert.
    Also wenn ich mir mal irgendwann und irgendwo was zu futtern wünschen kann, dann weiß ich jetzt ganz sicher, was. ;)

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Hammer! und jetzt verrat uns bitte noch, wo man hier, also hier Ribs mit so viel Fleisch dran kriegt... :D

Wie Brenni schon geschrieben hat - dicke Rippe. Kannst du auch beim Metzger im Supermarkt (Rewe/Edeka) bestellen.

Haben gerade die Reste gegessen, boah wieder so satt das ich nen Schnaps brauch.

• Sabber, solche Bilder auf nüchternen Magen gehören verboten!

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Wie Brenni schon geschrieben hat - dicke Rippe. Kannst du auch beim Metzger im Supermarkt (Rewe/Edeka) bestellen.

Haben gerade die Reste gegessen, boah wieder so satt das ich nen Schnaps brauch.

Also echt jetzt - wir hätten gern geholfen, den Schnaps-Konsum etwas zu reduzieren, indem wir deinen Ribs Konsum etwas reduziert hätten ;)

Das sieht wirklich ober-lecker aus! Ich vermute nur, unser Ofen wäre für solche "halben Schweine" zu klein.

Danke für das Rezept - samt Bildern!

• Ich habe heute mal Otto's Kirsch-Streuselkuchen nachgebacken da mein Bruder morgen Geburtstag hat. Wirklich ganz easy! :thumbup: Wenn er jetzt noch schmeckt. wäre das toll.

Zudem habe ich das erste Mal einen Schnapskuchen gebacken da mein Bruder den so liebt. Der war schon etwas anstrengender. Kein Wunder das meine Mama ihm den immer so selten gebacken hat.  :D Bin gespannt wie beide Kuchen so ankommen....

USA...where my heart belongs! :love:

MFZB.gif

• Ich habe heute mal Otto's Kirsch-Streuselkuchen nachgebacken da mein Bruder morgen Geburtstag hat. Wirklich ganz easy! :thumbup: Wenn er jetzt noch schmeckt. wäre das toll.

Zudem habe ich das erste Mal einen Schnapskuchen gebacken da mein Bruder den so liebt. Der war schon etwas anstrengender. Kein Wunder das meine Mama ihm den immer so selten gebacken hat.  :D Bin gespannt wie beide Kuchen so ankommen....

Wenn du alles richtig gemacht hast, schmeckt der sicherlich. ^^

Schnapskuchen - was ist denn das????

• Also der Kirschkuchen war super lecker!! So lecker das ich den die nächsten Tage glatt nochmal backen werde. Danke dafür Otto! (:daumenh:)

Du kennst keinen Schnapskuchen? Dann benutz bitte mal unseren Freund Google.  ;) Meinem Bruder hat er jedenfalls geschmeckt und ich habe ihm prompt das ganze Blech mitgegeben.  (:grin:)

MFZB.gif

• OK - Herr Gurgel hat ein Rezept ausgespukt mit viel Schnaps/Rum - die Kekse werden darin gebadet.
    Schuan wir mal......

Ich erinnere mich da dumpf an einen Zeitungsausschnitt, in dem über dich als Schuljunge berichtet wurde.... 8-) :D

Liebe Grüße

Jutta

• Ich erinnere mich da dumpf an einen Zeitungsausschnitt, in dem über dich als Schuljunge berichtet wurde.... 8-) :D

(:rofl:) 11 Stück Kuchen würden mich auch heute noch umwerfen..... (:grin:)

• OK - Herr Gurgel hat ein Rezept ausgespukt mit viel Schnaps/Rum - die Kekse werden darin gebadet. :D tequila

So ist es! (:trink:) Und mit lecker Schokoglasur. Die ist bei mir nur leider nicht so richtig fest geworden obwol der Kuchen lange im Kühlschrank war. Eine Idee wovon ich mehr oder weniger benutzen sollte damit die Glasur fest wird und bleibt? Ich habe übrigens Rum genommen. ;)

MFZB.gif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!