Pancakes gehen immer!

Das Kochbuch
-
-
Maître Otto hatte mal wieder Gäste eingeladen und aus gegebenen Anlass wurde brasilianisch gekocht.
Im Anschluss an das Menü stand dann Private Viewing des Halbfinales Brasilien - Deutschland an.Das Motto des Abends war klar!
Caipirinha à la Otto
Brasilianische Bohnensuppe
Chili-Süßkartoffel-Auflauf
Brasilianischer Pudding
Brasilianischer Sommerkuchen
Es hat wieder allen gut geschmeckt - und das Fußballspiel war sowieso nach dem Geschmack aller.
Finale!!!!
-
von Fußball hab ich keine Ahnung, aber essen kann ich gut
sieht toll aus Otto
-
Hallo Otto,
sieht alles klasse aus. Wo sind die Rezepte?
-
Danke - die Rezepte stell ich bald mal ein.....
-
-
-
-
Juhu,
weiß nicht ob ich hier im richtigen Thread bin, aber egal:
Bei meinem letzten Besuch in der Metro lächelte mich ein neues Produkt an: Pulled Pork von Tulip
Hmm, als chronisch unter Zeitarmut leidendem Beamten kam mir ne PP-Nummer in 25min gerade recht. Also los. Ok, so toll sieht es erstmal nicht aus wenn man es aus dem Plastiksack presst, aber ok. Etwas Flüssigrauch, Rauchsalz und Pfeffer sollten den Geschmack Richtung "Smoked" treiben.
Wetter war Murks, also ab innen Ofen. Ich hab das mal in nen Tupperwarebräter gesteckt.
Ok, ist natürlich nicht zu vergleichen mit nem richtig schön langsam gegrilltem, aber als Nummer für zwischendurch und wenn man mal nicht so 24h zeit hat aus meiner Sicht ganz ok. Schön saftig und richtig zart...
Die zweite Hälfte gab es dann am nächsten Tag im Spätdienst auf nem Toast mit MaxMoritz Krautsalat - das war richtig lecker...Im Kühlschrank liegt noch sein Zwilling, der Gerupfte Truthahn... der kommt demnächst dann auffen Grill...
Die Packung kostet ca. 5€ und reicht für 2 normalhungrige Esser...
Grüße aus Dortmund
Waldi
-
-
-
-
Klingt einfach und gut nachzumchen, Otto. Zumindest für mich als Backanfängerin.
Jetzt muss ich mir nur erstmal Kondensmilch besorgen.
-
Klingt einfach und gut nachzumchen, Otto. Zumindest für mich als Backanfängerin.
Jetzt muss ich mir nur erstmal Kondensmilch besorgen.
Die Dosen gibt es auf jeden Fall bei ReWe - evtl. auch bei Edeka.
Bei Real gibt es nur Tuben mit weniger drin. -
Gut, Rewe ist kein Problem. Merci!
-
-
-
-
...und wenne den jetz noch halbierst, die beiden Hälften verkehrt herum aneinander legst und mit Sahne zum Schmetterling machst
dann hab ich den schon mal in der Werbung gesehen -
Geht der wohl auch mit Pflaumen ? Wir haben die Pflaumen-Schwemme...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!