Sach mal, Otto, wachsen die Kürbisse bei dir hinter'm Haus?

Das Kochbuch
-
-
Sach mal, Otto, wachsen die Kürbisse bei dir hinter'm Haus?
Irgendwie JA - sie wachsen nämlich beim Nachbarn im Garten.
Und auch viele andere leckere Sachen, wovon ich manchmal was abbekomme. -
-
An den Cookies versuche ich mich gleich mal.
Sehen gut aus und schmecken hoffentlich auch so. -
Klasse Idee Otto!
Ich habe gestern ein vorweihnachtliches BBQ veranstaltet. Habe Roastbeef im Kugelgrill mit Hickory gesmoked und als Dessert hab ich mich am Eggnog versucht.
Habe im Internet ein anderes Rezept gefunden und quasi den "Kentucky Eggnog" gemacht. Da kommt dann eben nur Bourbon rein. Hat wirklich einwandfrei geschmeckt.
Frohe Weihnachten!
-
An den Cookies versuche ich mich gleich mal.
Sehen gut aus und schmecken hoffentlich auch so.Schmecken auch gut.
Du solltest sie wegen der Schoko-Stückchen gut auskühlen lassen!Klasse Idee Otto!
ch habe gestern ein vorweihnachtliches BBQ veranstaltet. Habe Roastbeef im Kugelgrill mit Hickory gesmoked und als Dessert hab ich mich am Eggnog versucht.Du darfst die Rezepte dazu gerne einstellen.
-
Maître Otto hat zu Weihnachten einen Bausatz "Bunte Cookies" bekommen.
-
Tolle Idee, muss ich mir merken. Ich habe immer ein paar Leute mit solchen Sachen zu bedenken
-
In der "Bauanleitung" steht auch, was man an frischen Sachen noch hinzufügen muss (Ei, Butter) und wie man die Cookies backen soll.
-
Tolle Idee - wir sind gespannt auf das Ergebnis!!!
-
-
-
-
[
-
Es ist zwar kein vollwertiges Rezept wie beim Otto, aber vielelicht hat der Ein oder Andere ja auch mal Spaß daran eine Rinderbrust zu pökeln und dann auf dem Smoker zu räuchern. So wird dann daraus Pastrami. Ist schon recht zeitaufwändig aber das Ergebnis belohnt.
Wie zuletzt beim Hot Pastrami Sandwich Day angekündigt haben wir uns mit der Zubereitung von Corned Beef und Pastrami beschäftigt.
Nachdem wir aus 2 Rinderbrüsten zunächst Corned Beef zubereitet haben, sollte für eine Brust der Weg für ein Pastrami geöffnet sein.
Wir haben uns dabei an das Rezept von Amazingribs.com gehalten. Die Gewichte der Gewürze usw. lediglich für unsere Rinderbrust umgerechnet. Daher schreibe ich hier nicht viel und lasse einige Bilder sprechen.
Das Ganze war ein recht zeitaufwendiges Unterfangen.
Die eine Rinderbrust wurde nach dem pökeln zu Corned Beef für Reuben Sandwich weiterverarbeitet.
Die Andere sollte auch dem Smoker noch einen Besuch abstatten und damit zu Pastrami werden. Diese Arbeitsschritte möchte ich hier beschreiben. wir nutzen also die schon fertig gepökelte Rinderbrust.
Arbeitsschritte:
ca. 2 Wochen Rinderbrust pökeln
danach mind. 8h wässernMit Rub einreiben und 2 Tage einziehen lassen
ab auf den Smoker und bei gut 100°C räuchern
danach auskühlen lassen und einen weiteren Tag in die Kühlung
Spannung steigt, wir haben noch nicht mal probiert!!!:
Aufschneiden. und zum Beispiel Hot Pastrami Sandich draus machen - genießenHier geht es zur genaueren Beschreibung: Corned Beef ---> Pastrami
Eigentlich ganz simpel. :cheers:
Es schmeckt wirklich super.In Zukunft werden wir wohl einige Brüste mehr verarbeiten und wir hier auch den Rest einfrosten.
Ich persönlich finde, das Corned Beef und dieses weiter zum Reuben Sandwich verarbeitet ist mein ABSOLUTER Favorit!!!!
dazu wird es in den kommenden Tagen noch einen Beitrag gebenWir haben sowas auf jeden Fall nicht zum letzten Mal gemacht. Viel Spaß beim nachmachen!!
Beste Grüsse
Dirk -
Habe ich mit Interesse gelesen.
Nachmachen wird schwierig - hab keinen Smoker..... -
Hallo Otto,
ohne Smoker kann ich Dir empfehlen aus einer Rinderbrust ein Corned Beef zu machen.
Brust pökeln und danach im Topf simmern lassen.
Auch sehr lecker, ist mein Absoluter Favorit als Reuben Sandwich - Könnt' ich mich reinsetzen
das schaut dann so aus:Hier gibt es die Beschreibung dazu: Corned Beef selber machen
Zum Reuben selber wird es demnächst eine Beschreibung geben.
Probiere es mal aus, eigentlich nicht schwer! lediglich zeitaufwendig!
Dirk -
Zitat
Probiere es mal aus, eigentlich nicht schwer! lediglich zeitaufwendig!
Naja - bei den Mengenangaben bzw. den benutzten Gewürzen komme ich schon ins "schleudern".
Beim DOOT spreche ich mal Leute vom Camp an, ob die auch an so was Interesse haben!
-
-
Habe ich mit Interesse gelesen.
Nachmachen wird schwierig - hab keinen Smoker.....
Das funktioniert auch im Kugelgrill bzw. mit einer Räucherbox im Gasgrill, ist zwar etwas schwieriger funktioniert aber auch.und schande über mein Haupt, mit Liquid Smoke aroma von Wal Mart schmeckt das ganze auch recht passabel aus dem Backofen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!