E-Zigarette im Mund explodiert

  • In Florida hat ein Mann schwere Verletzungen erlitten, nachdem eine E-Zigarette in seinem Mund explodiert war. Grund war vermutlich ein defekter Akku.


    Klick


    Der Mann war vor zwei Jahren auf die E-Zigarette umgestiegen, um sich das Rauchen abzugewöhnen. Hat ja prima geklappt.


    Und bevor ich Haue von Carsten kriege, schreib ich lieber nichts mehr dazu.

  • Das kommt davon, wenn man sich alles mögliche reinzieht.....alleine dieser ekelige, ungesunde Elektrosmog...brrrrr


    Da lob ich mir doch 'ne echte deutsche Roth Händle ->gem. deutschem Reinheitsgebot,


    mit reichlich Vitamin N + K 8-)

  • Interessant fand ich im Artikel auch die Aussage:
    "Langzeitfolgen unerforscht. In Deutschland ist die E-Zigarette derzeit heftig umstritten."


    Zum Glück für Carsten scheint das die Verbraucher wenig zu interessieren.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.


  • "Langzeitfolgen unerforscht. In Deutschland ist die E-Zigarette derzeit heftig umstritten."


    Kommt immer drauf an wer hinter solchen Aussagen steht. Die Tabakmultis sind natürlich überhaupt nicht dran interessiert das sich die eZigarette durchsetzt. Wir haben wohl 1,5 Mio Dampfer in D, lass die früher täglich eine Schachtel Zigaretten geraucht haben, da geht es schon um Geld... Die Pharmaindustrie ist auch sehr stark interessiert, die wollen die eKippen in die Apotheken haben, damit dann NUR SIE verdienen können, eine Arzneimittelzulassung kost richtig Geld, was ein kleiner Händler gar nicht aufbringen kann...


    Zitat

    Zum Glück für Carsten scheint das die Verbraucher wenig zu interessieren.


    Jupp, die ziehen sich die Hosen ja auch nicht mit der Kneifzange an :D Es sind nun mal deutlich weniger Schadstoffe enthalten, kein Teer, kein Kohlenmonoxid und der ganze andere Kram. Propylenglycol als Grundsubstanz ist ein Lebensmittelgrundstoff und wird seit Jahren in den Nebelmaschinen bei Shows und in der Disse eingesetzt. DA ist das Zeug natürlich harmlos... Nikotin soll in der Apotheke verkauft werden, ist ja ein Giftstoff, betrifft natürlich nicht die harmlosen Zigaretten, die gibbet an jeder Ecke und da stellt sich komischerweise nicht die Frage ob man die nicht auch in der Apotheke verkaufen müßte...


    Für die Kaffeepause:
    http://www.youtube.com/watch?v=oIpOpU-hgQQ
    http://www.youtube.com/watch?v=r9JO19bzft0&feature=related :)

  • Hi,


    Der Verband des eZigarettenhandels hat sich dazu folgendermaßen geäußert:


    ...Hierzu ist zu sagen, dass es sich hierbei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Unfall mit einem recht speziellen "Mod", also einer Bastelei handelte, die hierzulande absolut nicht gängig ist: Um eine höhere "Leistung" zu erreichen, werden zwei kleine 3,0 Volt-Akkus hintereinander in einen Akkuträger gesteckt und so durch die Reihenschaltung 6 Volt erreicht. Dies birgt die Gefahr, dass bei der Entladung, also beim Gebrauch, kleinste Leistungs- und Ladungsunterschiede der verwendeten Akkus eine Überlastung des schwächeren Akkus verursachen und dieser sich entzündet. Findet dies zudem in einer gasdichten Hülle statt, kann es zu einer Art Explosion kommen. Daher sind alle Lithium-Ionen Akkus, die aus mehreren Zellen bestehen (wie Handy- oder Notebookakkus), mit einer Lade-/Entladeelektronik ausgestattet, die dies verhindert. Selbst die einzelligen Serien-eZigaretten verfügen über einen solchen Schutz und höherwertige "Protected" Akkuzellen ebenfalls.


    Bei Standardgeräten, Serienmodellen oder der Verwendung lediglich einzelner Akkus in Akkuträgern, also bei sachgemäßem Gebrauch, kommt dies nicht vor!


    Nachfolgend noch ein Link zur entsprechenden, tiefergehenden Warnung der amerikanischen eRaucher:
    http://www.e-cigarette-forum.c…date-february-2012-a.html


    Der Verband hat ähnliche "Tuningmaßnahmen" bereits zu dessen Gründung geächtet und wird dies auch weiterhin ablehnen.
    Bitte verbreiten Sie die vorgenannten Informationen im Kollegen-, Bekannten- und Kundenkreis, damit es nicht zu Fehlinterpretationen oder Mißverständnissen kommt...

  • ...danke, das beruhigt ja denn doch - schließlich ist mein erstliebster Sohnemann auf son elektronisches Teil umgestiegen


    Usabima

  • Was soll der Verband auch anderes sagen als das zu banalisieren!
    Ich persönlich halte nichts von dem E Dingens, und wer weiss was in dem Liquid beigemischt ist?!

  • ...wer weiss was in dem Liquid beigemischt ist?!


    Klick


    Und das bleibt davon übrig, klick :zwinker:


    Das übrigens ein interessanter Einwurf der oft kommt. Wer weiß was da drin ist, da rauche ich lieber weiter....
    Wer von den (Ex)Rauchern hat sich jemals wirklich dafür interessiert was in Zigaretten alles drin ist...? :D

  • Klick Und das bleibt davon übrig, klick :zwinker: Das übrigens ein interessanter Einwurf der oft kommt. Wer weiß was da drin ist, da rauche ich lieber weiter.... Wer von den (Ex)Rauchern hat sich jemals wirklich dafür interessiert was in Zigaretten alles drin ist...? :D

    Ich !!!! Und deshalb habe ich auch mit dem Rauchen aufgehört. Übrigens ohne irgendwelchen Irr / Umwege, sondern einfach so von heute auf morgen. Gehört allerdings der unbedingte Wille dazu. Und ich hab über viele Jahre täglich 40-60 Stück geraucht.

  • Ich rauche gar nicht, habe aber auch nie geraucht!
    Da kommen Liquid´s aus China, die IN China geprüft wurden. JA, ich meine DAS China, die mit Gift verseuchtes Babyspielzeug etc. exportiert hat!


    Wobei mich nie gestört hat wenn jemand raucht, und ich das Rauchverbot in den Kneipen unnötig finde. Aber das ist eine andere Diskussion.

  • Übrigens ohne irgendwelchen Irr / Umwege, sondern einfach so von heute auf morgen. Gehört allerdings der unbedingte Wille dazu. Und ich hab über viele Jahre täglich 40-60 Stück geraucht.


    Genauso hat es mein Vater auch gemacht. Auch von 40-60 Zaretten auf Null.
    Danach ist allerdings der Konsum an Gummibärchen usw. schlagartig angestiegen :zwinker:


  • Da kommen Liquid´s aus China, die IN China geprüft wurden...


    Nö, die wurden schon mehrfach in Deutschland, anderen EU-Ländern, USA, Neuseeland geprüft.


    Zitat

    JA, ich meine DAS China, die mit Gift verseuchtes Babyspielzeug etc. exportiert hat!


    Und? Guck mal vor der Haustür, Umwelt/Lebensmittelskandale hat auch Deutschland reichlich (Lindan im Babyreis ist sicher auch nicht gesund :whistling: ), wenn Du dann noch EU-Weit guckst wird es noch schlimmer :whistling:


  • Ich !!!!
    Und deshalb habe ich auch mit dem Rauchen aufgehört. Übrigens ohne irgendwelchen Irr / Umwege, sondern einfach so von heute auf morgen. Gehört allerdings der unbedingte Wille dazu. Und ich hab über viele Jahre täglich 40-60 Stück geraucht.

    genauso hab ich es auch gemacht. in einer nachtschicht war die packung leer und dann war schluß! irgendwelche "sog. hilfsmittel" sind nur augenwischerei und man "besch..." sich selbst!
    meine tagesration waren so 25-30 stk.


    also, wenn schluß ist ist schluß, ohne strom - kaugummis - pflaster oder schamanen 8-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!