Ihr spielt gerne?
Brett-, Karten- oder Würfelspiel? Am PC? An der Spielekonsole?
Schreibt, wenn euch ein Spiel gefällt.

Die Spielecke
-
-
Ein einfaches Würfelspiel, dass ein wenig nach Kniffel aussieht aber einen Touch von den Siedlern von Catan hat.
Die Siedler von Catan - das Würfelspiel
Das Gute ist, dass man das Spiel auch zu vorgerückter Stunde noch prima spielen kann.
Wem das Spiel zusagt: es gibt noch 2 Variationen (zum Ausdrucken) auf der offiziellen Catan-Seite.
-
Bin immer für Rommé zu haben. Im Sommer immer am WE mit der family im Garten und auch mal zu Weihnachten. Mein Gott, was ha ich da schon für Tränen gelacht.
-
Wir spielen immer zu viert Doppelkopp. Auch teilweise abends im Urlaub bei einem lecker
-
Ich gehöre ja zu der aussterbenden Rasse der Skater...
-
Ich kann das Kartenspiel "Wizard" empfehlen. Macht Laune!
-
Ich spiele alles, egal ob Brettspiel oder Würfelspiel nur beim Kartenspiel gibt es Ausnahmen (kein Skat oder jede Art Kartenspiel das Ähnlichkeit mit Schafkopf hat).
-
Spiele eigentlich auch fast alles gerne, Karten- und Brettspiele.
Sehr gern aber immer wieder mal das gute alte Monopoly - hab ich letztens sogar als Version für Cottbus gesehen. Na ob sich das lohnt...
-
Kann euch das Spiel "Zug um Zug" empfehlen.
Man baut Züge kreuz und quer durch Amerika.
Wenn wir es mal vorkramen, dann bricht der Spielwahn bei
der ganzen Familie aus und wir spielen die halbe Nacht...Gruß, Anja
-
Anja, kann ich Dir nur Recht geben.
Zug um Zug haben wir Amerika und Europa und wir spielen beide gerne.
Phase 10 gehört zu unseren liebsten Kartenspiele.
An Silvester habe ich nach Jahrzehnten mal wieder Kniffel gespielt. In der ersten Runde mussten mir die anderen helfen.
Gibt einige Spiele die ich heute noch toll finde. Cluedo, Siedler von Catan usw.
-
Skip-Bo, Watt'n .....das spielen wir
-
Anja, kann ich Dir nur Recht geben.
Phase 10 gehört zu unseren liebsten Kartenspiele.Kennst du schon Phase 10 Master Klick
-
Monopoly spiele ich auch sehr gerne. Immer wieder schön der "run" am Anfang auf die besten Straßen.
-
Ich gehöre ja zu der aussterbenden Rasse der Skater...
...ich sag´s ja... aussterbend...
-
...ich sag´s ja... aussterbend...
Ich lach mich schlapp - bis vor 1 Minute dachte ich noch, du fährst mit Rollen durch die Gegend.
-
Ich lach mich schlapp - bis vor 1 Minute dachte ich noch, du fährst mit Rollen durch die Gegend.
Jetzt bräuchte ich meinen "auf den Boden schlag und weglachen" Smilie... herrlich... Otto... soweit isses schon...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!