Ihr solltet einen Plan B in der Tasche haben, denn der Tioga Pass könnte zu der Zeit noch geschlossen sein!
Link Tioga Road Opening Dates

Hallo und guten Tag von einem absoluten USA Neuling
-
-
Plan B wäre u.U. "untenrum" über Ridgecrest - Bakersfield - Fresno von Süden in den Yosemite. Dann sollte man auch über einen Besuch im Sequoia NP nachdenken, das sollte dann bereits befahrbar sein. Kings Canyon muß als Ersttäter nicht unbedingt sein. Also 1 Tag mehr - mal wieder !! Ihr seht, so kommt ein Tag zum anderen, am Ende reicht die Zeit nie. Mir geht's jedenfalls jedes mal so
Grüße jewa
-
Plan B kann ja auch der Sonora Pass sein, der öffnet meistens etwas früher als der höhere Tioga Pass. Ist zwar auch ein mehrstündiger Umweg zum Yosemite, aber kürzer und landschaftlich allemal attraktiver als die Rutsche untenrum.
-
Plan B kann ja auch der Sonora Pass sein, der öffnet meistens etwas früher als der höhere Tioga Pass. Ist zwar auch ein mehrstündiger Umweg zum Yosemite, aber kürzer und landschaftlich allemal attraktiver als die Rutsche untenrum.
Landschaftlich reizvoll und mehrstündiger Umweg kann ich bestätigen
-
Danke Oli, das wollte ich hören mit dem Sonora Pass. Dann brauch ich nicht so kompl. umplanen in der Ecke.
-
Die Idee mit dem Sonora Pass haste schon vor 3 Wochen vermittelt bekommen ...
...
Eine Nacht Death Valley.
Über Tioga zum Yosemite.
Wenn Tioga noch zu sein sollte, würde ich die erste freie Passstrasse nördlich davon nehmen.
2 Nächte Yosemite.
... -
Ja ja ich weiss...das Alter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!