USA Nord-West und Kanada Süd-West

• Hallo!

Nachdem ich ja eigentlich schon unsere Runde für nächstes Jahr hatte, hab ich nun wieder umgeplant. :rolleyes:
    Grund ist eine veränderte Reisezeit, diesmal wahrscheinlich August/September (passt auf Arbeit einfach besser). Da immer noch der Yellowstone Pflicht ist, dacht ich mir halt warum nicht gleich im Norden bleiben. ;) Glacier NP, Banff NP etc. sieht nun mal auch gut aus und die Going-to-the-sun-Road ist da ja auch offen. :) Rund um Vegas ist es ja sicherlich auch deutlich wärmer als im Mai/Juni und wir sind beide nicht so die Hitze-Typen.

Mein Idee wäre nun:
    Tag 1: Seattle
    Tag 2: Vancouver (230 km)
    Tag 3: Vancouver
    Tag 4: Vancouver
    Tag 5: Kamloops (350 km) oder Kelowna (390 km) (Kelowna soll ja schöner sein)
    Tag 6: Revelstoke (200 km)
    Tag 7: Banff NP (280 km)
    Tag 8: Banff NP
    Tag 9: Banff NP
    Tag 10: Calgary (130 km)
    Tag 11: Waterton-Lakes-NP (270 km)
    Tag 12: Glacier NP (75 km)
    Tag 13: Glacier NP
    Tag 14: Helena (330 km)
    Tag 15: Yellowstone NP (290 km)
    Tag 16: Yellowstone NP
    Tag 17: Yellowstone NP
    Tag 18: Yellowstone NP
    Tag 19: Butte (450 km)
    Tag 20: Coeur d'Alene (380 km)
    Tag 21: Yakima (380 km) oder Leavenworth (360 km)
    Tag 22: Seattle (190 km)
    Tag 23: Seattle
    Tag 24: Rückflug

Wären in etwa 3.600 km + x

Start ab Seattle wäre auch nicht fix, würde es von den Mietpreisen Fahrzeug und Flug abhängig machen ob Seattle oder Vancouver (dann andersrum). Calgary würde sich zwar auch anbieten, dann wären aber Vancouver und Seattle hintereinander.
    Vancouver Island ist im Moment bewusst nicht mit drin, wenn wir noch mehr Tage auf Arbeit rausschlagen können würde ich es aber mit rein nehmen. ;) Oder Banff/Yellowstone/Vancouver jeweils -1 Tag und dafür Vancouver Island. :wacko:

Grüße aus Elbflorenz

• Ich würde je einen Tag Banff NP und Glacier NP streichen und über den Wells Gray nach Jasper fahren oder einen Tag in Vancouver, da reichen meiner Meinung nach auch 2 Tage ihr werdet durch den Jetlag ja schon früh am zweiten Tag dort sein. Sonst gefällt mir die Strecke gut. :thumbup:

• Stimme Kerstin zu. 3 Tage einsparen (je 1 Tag in Vancouver, Banff und Glacier) und stattdessen Vancouver Island mit einplanen.
    Wells Gray und Jasper sind ebenfalls sehr sehenswert, aber bei knapp bemessener Zeit würde ich definitiv Vancouver Island den Vorzug geben.

• Ich würde ja den Olympic NP noch irgendwie einbauen wenns geht... :love:

Dafür könnte man theoretisch am Ankunftstag noch bis nach Vancouver fahren (ist ja nicht sooo weit) und dann trotzdem drei Nächte dort verbringen.
    Wir sind dieses Jahr von Banff bis nach Kamloops in einem Rutsch gefahren, aber das ist natürlich die Frage, was man unterwegs alles noch "mitnehmen" möchte.

• .... wieso nicht ab Vancouver? Da kommst Du ab FRA direkt hin, ohne Umsteiger.
    Und Alamo wäre dort am Flughafen ebenfalls. Nur der Mietpreis für's Auto könnte geringfügig teurer sein, das liegt aber am Dollarkurs des kanad. Dollars.
    Ansonsten wäre es wurscht, von wo nach wo Du mit welchem Auto ein- oder ausreist.

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• .... wieso nicht ab Vancouver? Da kommst Du ab FRA direkt hin, ohne Umsteiger.
    Und Alamo wäre dort am Flughafen ebenfalls. Nur der Mietpreis für's Auto könnte geringfügig teurer sein, das liegt aber am Dollarkurs des kanad. Dollars.
    Ansonsten wäre es wurscht, von wo nach wo Du mit welchem Auto ein- oder ausreist.

Grüße Jens

Hab ich doch geschrieben. (:tongue:) Würde es abhängig machen wo der Preis für Mietwagen und Flug günstiger wäre. Gibt es da Erfahrungen?:-)

Stürmchen
    Den olympic stell ich mir im Moment in einer Seattle - olympic - Oregan Coast - San Francisco Tour vor.engel1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!