Mein erstes Mal USA - Westküste

  • Habe aber gelesen, dass man unten auch gut Campen kann!? Wäre ja auch noch ne Möglichkeit..


    Nunja - meine Erfahrungen sind etwas alt - nämlich von 1980.... :zwinker:
    Damals habe ich dort unten "gecampt" - der Platz war sehr basic, ich hatte weder Zelt noch Schlafsack mit :whistling: und nur ein wenig dort unten gedöst.
    Im Morgengrauen ging es zurück. (Bilder im Bericht von 1980)


    Damals wurden die Übernachtungtickets und Wanderpermits noch am Losgehtag verlost - heute ist das mE ganz anders und du bist zu spät dran.

  • Ja... Wir sind tatsächlich zu spät.. Werden jetzt nochmal vor Ort versuchen was zu bekommen.. Vielleicht klappt es ja! Hat sonst schon jemand von euch im/am GC gecampt und kann einen Platz empfehlen?

  • Danke ihr Lieben.. Habe jetzt schon einiges geändert oder wurde bestätigt.. Das beruhigt wirklich sehr.. EIne Route in den USA zu planen ist echt schwer.. In Namibia war es viel einfacher! Es gibt eben nur eine Straße und alle 300-500 km einen Campingplatz.. Da hat man nicht viel Auswahl..
    In den USA hingegen.. Ich bin echt gespannt, ob mir das Land gefällt..


    Mal ganz abseits meiner Route.. Verbringe vor der Rundreise ein paar Tage in Houston bei "Einheimischen".. War von euch schonmal einer dort? Wurden gefragt, was wir gerne sehen wollen, ich kann aber im Internet nichts spezielles finden.. :/


    Lieben Gruß Linda

  • Von Houston aus kann man gut einen Tagesausflug nach Galveston machen - sehr nett dort. Oder die "NASA" besichtigen. Damit wären schon einmal zwei Tage abgedeckt - mehr fällt mir auf die schnelle für dort auch nicht ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!