Hell of a Roadtrip oder chrischi braucht Hosen

• +20 kg ( seit Feb.2013 :whistling: ) Flugschnapper nach EWR, also rüber und Hosen kaufen.
    Rückflug geht von ATL.
    Die Tage dazwischen müssen sinnfrei gefüllt werden.
    Möglichst viel Auto fahren mit ein bisschen was gucken 8o

Route A:

Tag 1 04.11.2014 Hamburg - Oslo, Oslo - London - Newark, Fahrt nach Neptune, Asbury Park o.ä.
    Tag 2 05.11.2014 Neptune - Atlantik City - Washington DC
    Tag 3 06.11.2014 Washington DC - Norfolk / Chesapeak
    Tag 4 07.11.2014 Norfolk / Chesapeak - Wilmington North Carolina
    Tag 5 08.11.2014 Wilmington - Augusta? oder weiter Richtung ATL
    Tag 6 09.11.2014 (Augusta) - Atlanta - Philli - London - Hamburg

Roue B:

Tag 1 04.11.2014 Hamburg - Oslo, Oslo - London - Newark, Fahrt nach Neptune, Asbury Park o.ä.
    Tag 2 05.11.2014 Neptune - Atlantik City - Washington DC
    Tag 3 06.11.2014 Washington DC - Roanoke VA
    Tag 4 07.11.2014 Roanoke VA - Asheville NC
    Tag 5 08.11.2014 Asheville NC - Atlanta
    Tag 6 09.11.2014 Atlanta - Philadelphia - London - Hamburg

Luxuy Limo von Hertz ist gebucht (mal sehen ob es wieder ein Subaru werden soll (:klopp1:) )
    Hotel Asbury Park und DC sind fix. (10 min. zu Fuß von Barak, ich liebe Priceline)

Wie es danach weiter geht? Gute Frage, am Wasser lang oder lohnt sich der Schenndonia und die großen Raucher Berge zu der Jahreszeit.
    Tipps bitte.

times

• hi chrischi...Tag 1. wär mir schon zu stressig....4 Länder und 2 Kontinente an einem Tag...neeee....oder Respekt! :D
    Zur Route kann ich leider nix sagen...kenn ich alles nit...ausser Atlanta...aber das war auch im letzten Jahrtausend zählt also nicht mehr...
    aber du wirst das schon wuppen...bist ja kein Rookie....viel Spaß... (:peace:)

• 8o8o8o8o8o Wenn du den Koffer voll machst mit Hosen, haste auf jeden Fall mehr gespart als wenn du hier die Markenbuxn geholt hättest, plus noch 6 Tage USA dabei (:Respekt:) Das verstehen immer viele nicht (:daumenh:)

Viele Grüße Kat

• Jacke und Schuhe brauch ich auch, nur nicht so dringend, da fallen die 20 kg nicht so auf :D
    Ein Outlet und ein Wal Mart reichen für Shopping, der Rest soll Cruising werden, Landstraßen, keine Interstates, Urlaub halt :thumbup:

times

• Mich hat 2009 der Shenandoah nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Aber ich bin den Skyline Drive sowie den gesamten Blue Ridge Parkway damals gefahren.
    Kannst ja mal in meinen RB gucken und evtl. das ein oder andere, was ich gemacht habe, mitnehmen.

Und der eine oder andere Viewpoint im GSM NP ist auch nett. Musst ja nicht wandern wie ich damals.
    Auch war ich 2009 in Wilmington.

Geshoppt hab ich 2009 in der Lenox Square Shopping Mall im Norden von Atlanta.

• Shennandoah hat uns vor allem wegen der Bärensichtungen gefallen... :rolleyes:
    Könnten uns aber vorstellen, dass es im November da eher schlechter aussieht.
    Gefallen dir Höhlen? Die Luray Caverns fanden wir absolut klasse *klick *
    Da bist du aber im Prinzig schon direkt am Parkeingang und könntest eine kleine Runde drehen...

Ach ja - der Trip ist ja schon ein klein wenig.... ähem.... ungewöhnlich  :D
    Haben wir uns verzählt oder sind das wirklich fünf Tage? Mit zwei Zwischenlandungen... Boah  (:Respekt:)

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael
    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024, Wild & Free 2025

• Mönsch Otto,

du machst mir die Auswahl nicht leichter.
    Anfang November speckeliere ich noch auf Reste von der Foliage in den Bergen.
    Aber auch Wilmington und dieser Garten wissen zu gefallen.

Wir werden wohl bloß bis Obama fest buchen und den Rest abhängig vom Wetter machen.

Das wird ne Art japanischer Urlaub, fahren, knipsen und wech (:fluecht:) aber ohne Pickup und hoffentlich ohne Subaru :whistling:

times

• Super, Foliage wäre schon klasse.
    Link ist gespeichert.

times

• Du hast aber auch immer eigenartige Anreisen. 8o
    Willste in Norfolk den größten Marinestützpunkt besuchen? Oder was gibt es da zu sehen.
    Roanoke ??? Nur Übernachtungsplatz?
    Dann lieber über Williamsburg / Yorktown / Norfolk
    Über Winston-Salem (Amish Siedlung) nach Ashville und südlicher Teil des BRP + Rauchende Colts ähh Berge
    Wenn noch Herbstfarben dann eben da - südlich

• Die Preise provozieren immer diese Anreisen, mich störts nicht, ich mag Flughäfen und die Atmosphäre dort.
    Fliegen ist auch immer gut, diesmal im (Alp)Dreamliner.
    Roanoke ist nur Bettstation.
    Haben keine Ahnung von wo nach wo (scenic) man in den Bergen und Wäldern fahren muß.
    Hab nur von DC nach ATL ne Route möglichst längst durch die Parks geplant.
    Bürgerkriegssachen und so sind nicht unseren Interessen, dafür ist auch zu wenig Zeit, mal nen Garten und
    Viewpoints, darauf wird es wohl hinaus laufen. Eventuell tauscht man auch mal das Auto zwischendurch 8o

times

• Nur auf dem BRP zu fahren wird schnell eintönig. und max. 45M/h, oft 35M/h das zieht sich. M.E. besser nur eine Teilstrecke dort zu fahren.
    z.B. ab Little Switzerland
    http://www.romanticasheville.com/little_switzerland.htm

schöne wanderung auf den Blowing Rock
    http://www.theblowingrock.com/

walk über die Mile High Swinging Bridge in den Grandfather Mountains
    http://www.grandfather.com/experience-the…g-bridge-facts/

Chimney Rock Park - für Lauffaule auch mit Aufzug erreichbar
    http://www.chimneyrockpark.com/

• Die 20kg kannst du locker füllen, da du im November für
    alle Wetterlagen gerüstet sein must :rolleyes: . Wilmington hat mir im Frühjahr gut gefallen.
    Netter Ort zum Übernachten und die Microbrewery an der Main Street hat gute
    Biere und leckeres Futter im Angebot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!