Nordwesten 2014, USA wir kommen wieder ...

  • aber Zivilcourage zeigen und einschreiten machen dann wohl doch auch nur die wenigsten

    Gerade bei dem Satz denke ich an die Meldung aus einem anderen Thread, dass in Washington wieder das Tragen von Waffen erlaubt werden musste...


    ...vor diesem Hintergrund ist es eigentlich nur zu verständlich, dass Zivilcourage da kaum zum Vorschein tritt. Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht eingegriffen hätte, weil ich selten bis nie mit Schutzweste unterwegs bin und man nie weiß, ob die bösen Buben nicht noch 'ne Hand zum Schießen frei haben.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Wichtig ist, dass euch nichts passiert ist und alle notwendigen Dokumente wie Pässe, Kreditkarten, Handy noch da sind, Klamotten kann man wieder ersetzen. Ich habe auch häufig Gepäck im Auto, allerdings alle für mich wichtige Wertsachen wie Geldbörse, Pass, Ipad, Foto, Handy sind immer in der Tasche oder bei Wanderungen im Rucksack. Das ganze hickhack mit Polizei, Vermietung und erst der Schock braucht natürlich niemand. Zeit heilt die Wunden und ich bin sicher das habt ihr in paar Wochen wieder locker verdaut. Wir hatten zwar kein Diebstahl, aber auch schon weniger schöne Erlebnisse wie Unfall in Las Vegas, Einbruch, Tode im Motel, vergessene Handtasche im Restaurant (mit allen Dokumenten) aber heute mit Abstand sehe ich das wieder entspannt, trotzdem rate ich jedem nie Wertsachen im Auto und Hotel liegen zu lassen.


    Guten Start

  • Bin heute, nach ein paar Tagen um nicht zu sagen Wochen, unabsichtlicher Forumsabstinenz hier gelandet und habe auf einen Rutsch Euren phantastischen Urlaub nachgelesen. Eine tolle Route, sagenhaft schöne Fotos mit netter, kurzweiliger, imformativer "Schreibe" - - - ohh je, nur die Sache mit dem aufgebrochenen Auto und geklauten Sachen, hättet ihr auslassen können! Schade, so ein dummer Abschluss! Die Hauptsache, ihr seid gesund und habt Euren Lappi noch mit den Fotos. Hoffe Eure Aufregung und Ärger haben sich inzwischen etwas gelegt.


    Herzlich willkommen zurück und laßt es langsam angehen.


    :winken:

    Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016


    Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

  • Das bestätigt mich in meiner Handlung Pässe und Kreditkarten immer am Körper zu tragen. Die nehme ich auch auf Kanufahrten mit, obwohl die beim Kentern auch mal nass werden könnten.


    Das ist auch sehr gut so. Wir haben die Pässe und Kreditkarten zum Glück auch immer dabei, egal wie kurz wir das Auto verlassen.


    Ich weiß nicht, ob ich so schnell die positiven Seiten sehen könnte, wie Ihr das tut!!

    Es sind oft genug noch die Gedanken bei "hätten wir mal..."; "wären wir gleich ins Hotel"; "anderer Parkplatz", ... Aber das hilft alles nicht, und wir wollten uns nicht auch noch den Urlaub dadurch vermiesen lassen. Klar bleibt was zurück und ich werde mich in Zukunft anders verhalten - aber das ist keine Garantie, dass sowas nicht wieder passiert. Dieses "anders" kann dann genau das Falsche sein.

    Ich hoffe ihr habt vorher nicht schon geshoppt und die "alten" Klamotten sind nur weg.

    Geshoppt hatten wir kaum was, irgendiwe haben wir diesen Urlaub nichts so richtiges gefunden. Aber zum Beispiel ein grüner Rucksack ist auch weg. :rolleyes:

    Ich hoffe mal, die Speicherkarten mit euren Bildern sind noch da......

    Nee, aber der Laptop, auf den ich die Bilder jeden Tag drauf sichere. Sonst wäre fast alles weg, weil ich einen Tag vorher die Karte getauscht habe. War fast voll - und ist jetzt weg.

    Hoffe Eure Aufregung und Ärger haben sich inzwischen etwas gelegt.


    Ja, etwas hat sich der Ärger gelegt, ist eh nicht mehr zu ändern. Und ich habe mich/uns auch damit getröstet, dass uns nix passiert ist. Ich habe den Schaden jetzt mal unserer Hausrat-Versicherung gemeldet, aber rechne sicher mit einer Ablehnung. Das Auto hätte in einem Parkhaus oder einer Hotelgarage stehen müssen... (no comment) Wir waren heute sogar beide schon shoppen (Schlüpper und Socken, mein Schubfach war fast leer). Außerdem neuen Perso beantragt, neue Krankenkarte, ... Das Leben geht halt weiter. :D

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Ich habe den Schaden jetzt mal unserer Hausrat-Versicherung gemeldet, aber rechne sicher mit einer Ablehnung. Das Auto hätte in einem Parkhaus oder einer Hotelgarage stehen müssen... (no comment)


    In einer Hausrat evtl. noch nachvollziehbar, in einer reinen Gepäckversicherung nicht mehr, da war in einer sogar öffentl. Parkhaus ausgeschlossen :cursing: Hab mich mal durch ein paar Versicherungsanbieter gelesen, (fast) allet Verbrecher :rolleyes:
    Ansonsten wird munter ausgeschlossen, Brillen & Co, Laptops, Kameras und Zubehör eingeschränkt (20 - 50%). Teilweise dreiste Tarife mit Selbstbeteiligung... die 22 - 6 Uhr-Klausel haben alle drin... Erträglich ist noch der ADAC, da aber nur in Kombi mit Rücktritt/Abbruch, die hab ich eh, müßte also aufstocken für knapp 40 Euro/Jahr, was preislich im Gegensatz zu anderen auch noch im Rahmen ist. Mal gucken :whistling:

  • Ist schon erschreckend, dass so etwas in einer guten und sehr belebten Gegend passiert. Und gerade an dieser Stelle bleibt man dem Auto ja nicht all zu lange fern, das verleitet den ein oder anderen bestimmt dazu, seinen Krempel, also auch die wertvollen Dinge, mal eben im Auto zu lassen. Das wissen auch die Kriminellen.


    Wir schleppen unseren wertvollen Krempel immer mit uns rum, außer bei Pinkelpausen. Das werden wir uns aber abgewöhnen, nachdem ich das hier gelesen habe. Also nicht die Pinkelpausen... :zwinker:


    Die Koffer haben wir auch schon oft im Auto gelassen (auch schon am Alamo Square ;-() Das geht ja auch häufig aufgrund der Streckenführung gar nicht anders. Aber je nachdem wo wir das machten, hatte ich schon ein mulmiges Gefühl dabei.


    Aber Hauptsache Euch ist nichts passiert und die wichtigsten Dinge sind noch da.

  • Au Mann ! Die Welt ist schlecht ! Ich war eigentlich immer unbedarft, werde aber beim nächsten mal alles mitschleppen. Erinnere mich nochmal daran ;-).


    Zum Glück sind Eure Fotos gerettet und Euch geht es gut. Alles andere kann man ersetzten, auch wenn es zeitaufwendig und ärgerlich ist.

  • Oh Mann, dass braucht wirklich keiner. So ein Urlaubsende nach einem so wundervollen Urlaub ;( . Aber gut, dass euch nichts passiert ist. Aber ich bewundere, dass ihr schon wieder positiv denken könnt. Für mich wäre das der reinste Horror. Wir nehmen ja immer nur kleines Gepäck auf unseren Touren mit, aber Kreditkarten und Pässe sind dabei. Eine Versicherung lohnt sich glaube ich kaum, denn die Bedingungen sind so streng, dass dann das Gepäck kaum geklaut werden kann. Ich habe aber auch häufig ein ungutes Gefühl, wenn wir unterwegs sind. Aber es lässt kaum anders regeln, wenn man auf einem roadtripp ist.


    Lieben und Gruß
    TomTom

    TomTom
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bei Stammtischtreffen dabei

  • oh oh, ja anscheinend wird die Welt wirklich immer schlechter.
    An soetwas habe ich schon oft gedacht, wenn man nur mal ebend in einen Supermarkt geht,
    ob einem nicht in der Zwischenzeit das Auto ausräumt wird.
    Schön das ihr wenigstens die wichtigen Sachen dabei hattet.


    Da ich ein ängstlicher Typ bin, fummele ich ja jedesmal alle Mietwagenaufkleber von den Autos ab
    und lasse absolut nichts im sichtbaren Bereich vorn liegen; vorallem keine Karten oder einen
    deutschen Reisführer im Sichtfeld. Problem sind allerdings manche Mietwagen, die keine Kofferraum-
    abdeckung haben, dann kommt dort ein schwarzes Tuch oder schwarze Jacken drauf; in der Hoffnung
    das durch die getönten Scheiben es nicht gleich so auffällt.


    Aber vermutlich habe die euch schon beim Aussteigen beobachtet und da hätte dieses alles auch
    nicht geholfen.


    ... aber "wenigstens" seit ihr wieder gesund daheim und seit nicht Opfer einer Gewalttat geworden.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Zitat

    Da ich ein ängstlicher Typ bin, fummele ich ja jedesmal alle Mietwagenaufkleber von den Autos ab

    Wie soll das gehen, dazu zählen ja auch die Strichcodes welche bei der Übernahme und Abgabe gescannt werden !? Daran erkennt man einen Mietwagen doch eh sofort.

  • Das ist ja nen echt besc.... Ende einer so tollen Tour aber Super, dass Ihr es noch recht locker nehmt.

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!