Trips der letzten Wochen

• Tag 3 im Glacier war dazu bestimmt auf der Ostseite die Many Glacier Region zu erkunden.
    Wir haben uns entschlossen zu den Red Rock Falls und weiter zum Bullhead Lake zu laufen und das gewaltige Panorama zu geniessen.
    Spannend waren wieder die ganzen Grizzleygeschichten von uns entgegen kommenden Hikern.
    Wir haben keinen gesehen aber einen schoenen Elchbullen.

Wie uns das alles gefallen hat ?.....................................

So..........

• Wow, die Fotos sind wieder allererste Sahne!!!

Gruß

Nick (:hutab:)

"Drivin' in the sun ... looking out for #1"

• Wie uns das alles gefallen hat ?.....................................

... so und jetzt stell Dir mal vor wie hoch ich gesprungen bin bei Deinen Bildern, dann weißt Du wie extrem gut mir Deine letzte Tour gefallen hat :thumbup:

Thx und Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Vielen vielen lieben Dank, ich weiss auch das einige Bilder sicher nicht jedermanns Geschmack sind, auch mir gefaellt das ein oder andere besser oder schlechter. So ist das nun mal :thumbup:
    Danke trotzdem fuers Schauen.

SO....... hier wirds aber Zeit weiter zu Reisen. Wir haben uns lange genug im Glacier rumgetrieben.
    Also verliessen wir den Norden USA gen Sueden und nun kam eigentlich der nicht geplante Teil.
    Was tun....was noch nicht gesehen......da lag ein sehr unguenstig gelegener Park ganz vorne, den wir unbedingt mal sehen wollten und mit der Heimreiserichtung gut korrespondierte.

Geat Basin National Park.

Um diesen zu erreichen haben wir uns in 2 Tagen durch Montana, Idaho und Neveada transportiert.

Erster Stop war der Flathead Lake wo angeblich ein Monster sein Unwesen treiben soll.

Am Wegesrand hatte ein Osprey oder auch Fischadler seinen Horst

Nach einiger Zeit haben wir dann den Lost Trail Pass nach Idaho ueberquert und sind dem Salmon River nach Sueden gefolgt

Vorbei an der hoechsten Erhebung Idaho's, den Borah Peak

Um dann am Spaetnachmittag das Craters of the Moon National Monument in Augenschein zu nehmen

Auf dem Weg nach Twin Falls musste dann noch ein Buschfeuer durchquert werden.

• Nach einer Nacht in Twin Falls ging es dann durch die Oede Nevadas zu unserem Ziel...dem Great Basin National Park.

Uebernachtet wurde fuer 2 Naechte auf dem Wheeler Peak Campground auf ueber 3000 m Hoehe.

Wheeler Peak und gleichzeitig Blick vom Campground

Erreichen kann man den Campground ueber den Wheeler Peak Scenic Drive

Eindruecke unseres Aufenthalts im Park.

Teresa Lake

Stella Lake

Es gibt noch eine sehr schoene Tropfsteinhoehle, die Lehman Caves, welche ich aber nicht besucht habe, da Carlsbad fuer mich nicht so weit ist.

Ein Park der uns extrem gut gefallen hat und nur zu empfehlen fuer Leute die Urlaub und ne Pause von den Menschenmassen, in spektakulaerer Umgebung haben wollen.

Ach ja, der Park ist auch bekannt fuer seine spektakulaeren Nachthimmel

• So tolle Bilder und so wenig Kommentare....da muss ich mich auch moch mal melden. :)

Die Landschaftsfotos und Tiersichtungen sind einfach super, hammermäßig und außergewöhnlich gut! :thumbup::thumbup::thumbup:

An Deiner Stelle würde ich mal ein paar USA-Bildbände veröffentlichen! :thumbup:

• Das sind wieder wunderbare Aufnahmen von Dir. (:hutab:)

Ich bin überrascht, dass es in Nevada so grün sein kann. Aber ich war bisher auch immer nur im südlichen Teil Nevadas unterwegs.

Viele Grüße
    Bettina

• (:danke:) fürs Zeigen.
    Mit den Tiersichtungen hattet ihr wirklich Glück.
    Insbesondere Elche sind doch eher selten in freier
    Wildbahn zu beobachten.

• ich halte mich mal wieder kurz: g... :thumbup:

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Vielen Vielen lieben Dank,
    nun......solange es einigen Leuten hier gefaellt ist alles ok. Es geht mir nicht um viele Kommentare.
    Vielleicht kriegt so der ein oder andere Anregungen, so wie ich sie aus vielen Berichten und Posts schon ziehen konnte.
    Danke auch dafuer. :thumbup: (:hutab:)

Hier solls nun weiter gehen.
    Das naechste Ziel wurde ziemlich spontan erkoren und quasi beim Vorbeifahren haben wir uns entschlossen den kleinen Bruder des Bryce Canyon zu Besuchen.

Cedar Breaks National Monument

Und ich muss sagen,....mir gefaellt es besser als Bryce. Gruener, hoeher und weniger Leute.

Erst mal ging es aber ab nach unten vom Wheeler Peak und nach Utah

Cedar Breaks National Monument

• Tags drauf waren wir am eigentlichen Ziel angelangt.
    Observation Point im Zion National Park.
    Diesen mussten wir im Maerz leider absagen, da meine Frau sich verletzt hatte.
    Dieses mal konnte uns aber nichts und niemand davon abhalten.

Observation Point Trail und Echo Canyon

• Nach diesem tollen Erlebnis stand das letzte grosse Etappenziel auf der Agenda...aber welches ?
    Genauso spontan wie das Cedar Breaks NM wurde auch dieses im Vorbeifahren entschieden.
    Und was fuer eins das wurde..... Grand Canyon North Rim.
    Und auch hier muss ich sagen.....was fuer eine tolle Entscheidung. Mir gefaellt er besser als der South Rim.
    Nur 10% der Grand Canyon Touristen besuchen den North Rim...also ist es viel entspannter da oben :thumbup:
    Er liegt hoeher und somit hat man Wald bis an den Canyon...wow und Bisons.

Der North Rim

Auf dem Rueckweg zum Hotel....Vermillion Cliffs

Einmal editiert, zuletzt von Rattle (16. August 2014 um 18:15)

• :thumbup:
    Uns hat der Norht Rim auch super gefallen. Beim 1. mal hatten wir allerdings Wildfire wodurch vieles nicht erreichbar und alles recht verraucht war.

• :thumbup:
    Uns hat der Norht Rim auch super gefallen. Beim 1. mal hatten wir allerdings Wildfire wodurch vieles nicht erreichbar und alles recht verraucht war.

Diesmal hat es am South Rim gebrannt....wie man auf den Fotos sehen kann.

Das war es auch schon mit der grossen Tour. Grand Canyon sollte das letzte grosse Ziel sein.
    Ich wollt aber noch ein Ziel erreichen.....ohne Wueste sehen zu muessen durch Arizona von Flagstaff bis nach Silver City ?(
    Was soll ich sagen...das geht. Die 209 durch den Coconino National Forest und die 87 und 260 durch Payson und den Apache Sitgraves National Forest nach Show Low und dann durch den Gila bis nach Silver City
    Was fuer ein schoener Trip.

Es wurde nochmal ein Nachtstop in Show Low am Fool Hollow Lake eingelegt. Schoener Campingplatz am See.
    Am naechsten Morgen ging es wie gesagt ueber den Gila nach Silver City und heim nach El Paso.

So waldig kann es in Arizona sein

Show Low... Fool Hollow Lake Campground

Letzter Reisetag und Fahrt duch den Gila

So.......das sollts gewesen sein fuer diese Reise. Es war spannend, aufregend und wie immer gewaltig.

Ich bedanke mich fuers Bilder schauen und hoffe es hat dem ein oder anderen gefallen.

Bis zum naechsten mal. (:hutab:)

Stephan

• Ächz, nachdem ich langsam wieder zu mir gekommen bin und sprechen kann sage ich wieder einmal (:danke:) für die unfassbar schönen Aufnahmen. Und ich hab festgestellt, im letzten Posting von dir war es bisher glaube ich das einzige Mal das ich Bilder OHNE Hammerwolken gesehen habe, ich hab echt keine Ahnung wie du das immer hinbekommst. Meinereiner hat meistens immer Pech und mit genau solche einem wolkenlosem Himmel zu kämpfen - was zwar schön ist, aber rein fototechnisch gesehen ja das schlimmste was einem passieren kann weil es eigtl.nichts langweiligeres gibt (:bad:)

Wie auch immer, ich hoffe sehr du sendest einige Bilder mal ein für den Stammtischkalender ... und falls nicht mach halt einfach selber einen Kalender, den bekommst du ja locker gefüllt und einen Abnehmer dafür hättest du auch schon (:grin:)

Hau rein :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!