Mir gefallen die Fotos aus dem Sequoia besonders gut. Die Aussicht vom Morro Rock ist ja wirklich ein Traum. Bei unserem Besuch konnte man den in den Wolken nicht mal sehen...
Und die Hügel im Dunst zum Sonnenuntergang - wunderschön!

Trips der letzten Wochen
-
-
Hast du dir mal überlegt, deine Bilder bei Harenberg für den Sehnsuchtskalender USA einzureichen?
Ich weiss, dass Rainer (Raigro) mal einen ganzen Kalender mit 52 Bildern gestalten durfte.
Ob und was es dafür gibt, weiss ich aber nicht. Und wie dann dein Recht am Bild aussieht schon gar nicht...... -
1. Bilder top top top top ... wahnsinn !
2. Geniale Architektur Aufnahmen von Vegas.... hast mich auf ne Idee gebracht.
3. Ich muss unbedingt im Winter in den Westen ... das Licht ist ja der Hammer.
4. Hyperfokale Distanz ? Ich hab ne App dafür, bei ner Festbrennweite ist es ja einfacher nicht hundert mal drauf zu schauen, aber bei nem Zonochmomobjektiv?
hui hui hui, wenn du so gut die Meter abschätzen kannst, dann meinen ober RESPEKT! Ich weiß die Theorie, aber in der Praxis steh ich immer da und überlegt... "Was sind jetzt 25 m???" haha5. Bilder .... nochmal, diese Bilder ....
-
1. Bilder top top top top ... wahnsinn !
2. Geniale Architektur Aufnahmen von Vegas.... hast mich auf ne Idee gebracht.
3. Ich muss unbedingt im Winter in den Westen ... das Licht ist ja der Hammer.
4. Hyperfokale Distanz ? Ich hab ne App dafür, bei ner Festbrennweite ist es ja einfacher nicht hundert mal drauf zu schauen, aber bei nem Zonochmomobjektiv?
hui hui hui, wenn du so gut die Meter abschätzen kannst, dann meinen ober RESPEKT! Ich weiß die Theorie, aber in der Praxis steh ich immer da und überlegt... "Was sind jetzt 25 m???" haha5. Bilder .... nochmal, diese Bilder ....
Vielen Dank nochmal.
Otto, nein, ich mache meine eigenen Wochenkalender jedes Jahr zum Verschenken. Ist bis jetzt nur ein Hobby fuer mich....ein ausfuellendes aber doch nur ein Hobby. Vielleicht spaeter mal wenn die Arbeit es zulaesst.
Kat, Der Winter ist immer ne geniale Zeit im Westen. Es ist nicht zu warm und die Massen an Leuten sind nicht da. Ich hatte z.B. im Death Valley 24 Grad um die Mittagszeit. Es wird zwar kalt im SW und man kann mit Schnee rechnen in bestimmten Gebieten aber
wie gesagt die Tage im Suedwesten koennen auch bis 30 Grad hochgehen. Bei der Durchfahrt durch Phoenix hatten wir 28 Grad !! -7 des Nachts im Yosemite. Letztes Jahr Silvester am Grand Canyon hatten wir -24 Grad in der Nacht. Am Tag gings dann aber rauf auf ueber Null. Ich finde das Toll !!!Hyperfokale Distanz ist zwar toll aber meistens nehme die einfache Faustformel in 1/3 der Distanz des Bildes zu fokussieren um von vorne bis hinten alles akzeptabel scharf zu haben. Blende fuer Landschaft ist bei mir meist bei 14-16 an ner APC Kamera.
Stephan
-
zum South Point seit ihr aber nicht gelaufen
Noe, dort haben wir gewohnt.
Das ist eines meiner Favoriten meiner Bilder aus der Reise.
Und deswegen mag ich den WinterTunnel View in Schwarz-Weiss
-
Grossartig!!!
-
... Das war's, ich bin ohnmächtig ... bitte weckt mich nicht
-
Hier kommt einfach alles zusammen, gute Kameraausrüstung, ein fotografisches Auge (ohne das ist die Technik nichts wert) und die Beherrschung der Fotosoftware
Danke für's Schauen dürfen.
-
Halli Hallo .......wir waren die letzten 2 Wochen mal wieder im Suedwesten unterwegs.
Hier schon mal ein kleiner Ausblick ..............More to follow in a few days
-
Nach diesem appetizer kann ich es kaum erwarten
-
Mensch, immer diese tollen Bilder
und wir wissen noch nicht mal wann wir wieder dort sein werden. Freue mich auf mehr
-
Wuaaah! Bitte nicht! Ich hab mich gerade erst von den letzten Bildern erholt
Und jetzt, HER DAMIT
-
Das hat mich eindeutig mehr angemacht als die "Scharfen Weiber" aus Foto & Video
Bin schon auf mehr gespannt.
-
Wie immer: Ein echter Augenschmaus!!!
LG
Andrea -
Danke Danke.....nun gehts los.
Ziel dieser Reise war das suedliche Utah. Wir waren schon oefter da, aber wollten ein paar Dinge nachholen die wir noch nicht so gemacht haben.
Ausserdem sollte es ruhiger werden. Meine liebe Seele hatte Probleme mit dem Ruecken, also waren zu straffe hikes ausgeschlossen. Wir entschieden uns auch dafuer die erste Haelfte der Reise in Moab zu verbringen und die andere Haelfte im Zion NP
...sprich Springdale.Also, alles gechillter dieses mal
Zunaechst galt es allerdings von West Texas nach Moab zu gelangen. Dies war nicht ganz so einfach da es sehr stuermisch und windig war. Sprich...........Saaaaaannnnd. Das lies auch den geplanten Stop an den Bisti Badlands ausfallen. Also, durchfahren bis Moab und nen Tag laenger dort sein......auch nicht schlecht.
Eindruecke der Fahrt.
Hier gings schon wieder mit der Sicht.
-
Da wir ja nun am Abend unerwartet in Moab anreisten, entschlossen wir uns wenigstens noch den Needles Overlook mitzunehmen. Aber auch dort wurden wir maechtig sandgestrahlt und man musste aufpassen n icht ueber den Zaun geweht zu werden. Die Kamera hat auch ne gruendliche Reinigung verdient gehabt am Abend.
Needles Overlook
-
Am Tag 2 war eine Fahrt auf dem La Sal Mountain Loop angesagt....eine tolle Strecke.
La Sal Mountain Loop
-
Als wir ins Cathedral Valley einfuhren packte uns die Hikinglust.....und wir haben den Castleton Tower erklommen....nur bis zum Tower natuerlich.....Klettern war nicht drin.
Da gings hoch.
-
Am Abend hats uns dann noch in den Dead Horse Point State Park verschlagen.
Am Colorado entlang
Hoch zum State Park
Weiter gehts dann Morgen.......
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!