Durch Colorado wurden dann Bisons gesichtet
Utah wurde durchquert mit seinen roten Steinen
und seinen Arches z.B. der Wilson Arch
Utah ist allerdings gruener als viele glauben
Durch Colorado wurden dann Bisons gesichtet
Utah wurde durchquert mit seinen roten Steinen
und seinen Arches z.B. der Wilson Arch
Utah ist allerdings gruener als viele glauben
Auch musste durch das suedliche Idaho und sein Farmland getingelt werden
um schliesslich Oregon am Abend des dritten Tags zu erreichen
Der Osten von Oregon bietet viel Farmland und Steppe aber auch wundervolle Weiten und tolle Himmel
Irgendwann findet man sich im Columbia River Valley wieder was zuerst ziemlich oede wirkt, irgendwann aber immer grandioser und gruener erscheint
Highlights sind dort natuerlich die vielen grandiosen Wasserfaelle eingebettet in das saftige Gruen, z.B. die Multnomah Falls ( um nur einen zu nennen )
Hier eine Auswahl an nassen Bildern.
GROSSARTIGE Bilder wieder, ich bin auch immer wieder fasziniert was du für ein Glück mit dem Himmel hast. So tolle Wolken hab ich fast nie
Es trieb uns weiter ueber den Columbia River in den Norden nach Washington und zum Mt. St. Helens.
Allerdings bekamen wir ihn nicht zu Gesicht, wegen den vielen Wolken, aber die Zerstoerung konnte man immer noch sehen,
aber auch das wiederaufkommende Leben. Der Stimmung tats keinen Abbruch und auch Berge in Wolken haben etwas.
GROSSARTIGE Bilder wieder, ich bin auch immer wieder fasziniert was du für ein Glück mit dem Himmel hast. So tolle Wolken hab ich fast nie
Danke............och aber auch ich steh oft genug vor strahlend blauem Himmel.
Wow, die Wasserfälle sind wunderschön. Den Mt. St. Helens bei schlechtem Wetter nicht gesehen zu haben ist wirklich schade.
Also kein Mt. St. Helens weit und breit zu sehen, deswegen gings weiter zum Mt Rainier NP, dem eigentlich ersten Ziel unserer Reise.
Wie solls auch anders sein Wolken Wolken Wolken und kein Stueck vom maechtigen Vulkan zu sehen. Wie gesagt Berge in Wolken verbreiten
auch eine tolle Stimmung ....und im Wald sowieso. Also die Schuhe geschnuert und losgewandert am Abend nach der Ankunft.
Ecke Grove of the Patriarchs
Und was soll ich sagen es raschelt im Gebuesch, die neblige , mysterioese Stimmung tut ihr uebriges, und heraus schleicht ein Schwarzbaer.
Bleibt nochmal stehen, schaut kurz und verschwindet im Wald. Zu dunkel fuer ein klares Foto aber es reicht fuer ein mysterioeses .
Wasserfaelle gabs auch dort und viel Wald
Am naechsten Tag gings rauf und runter den National Park. Es blinzelte mal ab und zu die Sonne durch aber Rainer (Mt Rainier) hielt sich bedeckt.
Weit und breit keine Spur. Es gab trotzdem tolle Momente.
Hier ein paar Impressionen
Der dritte Tag im Park begann wie der zweite aufgehoert hat.........Wolken.
Also mal wieder nix zu sehen vom Namensgeber des Parks. Heisst mal wieder die Schuhe geschnuert und gewandert.
Und was soll ich sagen es raschelt im Gebuesch, die neblige , mysterioese Stimmung tut ihr uebriges, und heraus schleicht ein Schwarzbaer.
Am 7. Mai schriebst du mir:
"Aber Mann...........ich krauche hier seit Jahren durch die Wildniss und hab noch nicht einen Baeren live gesehen.
Zugegeben vieles anderes.....aber keinen Baeren."
Freut mich sehr für dich!
Aber dann.......... kurz nach Mittag des dritten Tages reisst die Wolkendecke auf und gibt den Bick auf diesen grandiosen und gewaltigen Berg frei.
Man fuehlt sich wirklich klein wenn man davor steht.
Hier einige Bilder vom Mt Rainier
wahrscheinlich um sich fuer die Wartezeit zu entschuldigen, hat er mir noch diesen Cascade Gray Fox vor die Linse geschickt
Am 7. Mai schriebst du mir:
"Aber Mann...........ich krauche hier seit Jahren durch die Wildniss und hab noch nicht einen Baeren live gesehen.
Zugegeben vieles anderes.....aber keinen Baeren."
Freut mich sehr für dich!
Vielen Dank............das war auch was Besonderes.
Ach ja.........die gibts da auch noch
Tags drauf gings dann Richtung Olympic NP..................aber dazu Morgen mehr.
Boh,
Deine Bilder hau'n mich um!!!!!!
Wunderschön!
Sehr schöne Fotos dabei
auch wenn die Wasserfall-Fotos für meinen persönlichen Geschmack zu künstlich aussehen
Danke für die tollen Eindrücke!
Vielen Dank.......
Ja, Wasserfall-Bilder sind immer Geschmackssache, ob einfrieren oder verschwimmen lassen.
Ich bin eher der "Flow Typ"
Wie gesagt, nach dem Mt Rainier NP hat es uns dann an die Kueste und den Olympic NP verschlagen.
Ueber die letzten Blicke zurueck und den Lake Quinault trafen wir auf die suedlichen Auslaeufer des Parks
am Kalaloch Beach und Ruby Beach
Baumkrebs
Seesterne und Anemonen konnten in den Tidepools begutachtet werden
Musste ein HDR machen da es sonst ueberstrahlt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!