TV-Tipps für die USA und Kanada

  • Hab mir den Film gestern angeschaut. Es gab tolle Landschaftsbilder und gute Musik. Aber insgesamt war ich eher enttäuscht. Ein bisschen mehr Tiefe beim Erzählen der Figuren hätte dem Film gut getan.

  • ab dem 19.05.14 gibt es ab 19:30h auf 3sat die fünfteilige Doku "Die Ostküste der USA"

    Gruß Michael

    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.


    BeiTreffen dabei


  • Heute Abend auf Phoenix: Die USA in einem Zug

    20:15 - Von New York zum Michigansee

    21:00 - Vom Wilden Westen nach Hollywood

    Zum Glück gibt´s ja keinen Fußball heute..... 8-)

    Liebe Grüße

    Jutta

  • Heute, 7.9.14 - 22:55 Uhr auf arte:

    Country Roads - Der Herzschlag Amerikas

    Kenn ich zwar selber noch nicht, hört sich aber interessant an:

    Zitat

    Countrymusik ist die Musik, in der sich das Ur-amerikanische ausdrückt. Sie öffnet den Blick auf die Seele der amerikanischen Nation und macht es möglich, das Land und die Musik neu zu entdecken. Der Dokumentarfilm begibt sich auf die Suche nach dem authentischen Amerika jenseits von Hollywood und Wall Street.

    Die junge amerikanische Singer-Songwriter-Generation versteht sich als Erbe von Country-Rebellen wie Johnny Cash, Willie Nelson und Steve Earle. Ihre Musik steht heute wie damals für ein wertekonservatives Amerika, das mit Mitgefühl auf seine Mitmenschen blickt. Die Musiker verzweifeln an sich und dem Land und sind gleichzeitig voller Hoffnung und Glauben.
    Vor 30 Jahren erfand Steve Earle das schlechte Gewissen in der Countrymusik. Er prangerte Gefängnisse an, sprach über Armut und sang den Drogensüchtigen aus der Seele. Irgendwann entfremdete sich Countrymusik von den Menschen. Statt echter Menschlichkeit wurde in Nashville die heile Welt besungen.
    Die reale Welt sieht anders aus. 15 Prozent der Amerikaner leben unter der Armutsgrenze, überall entstehen Zeltstädte wie einst während der Großen Depression. Es trifft Angehörige aller Schichten. Die Zeit ist reif, die Dinge wieder zu vermenschlichen. Die Amerikaner müssen sich wieder auf ihre Stärken besinnen: Organisationstalent und Solidarität.
    Der Dokumentarfilm rankt sich um die Singer-Songwriter Justin Townes Earle, John Carter Cash jr. und Caitlin Rose als Vertreter der neuen Generation, die sich von der Feelgood-Musik aus Nashville abwenden. Er zeigt Amerika zwischen den Küsten, die wilden Berge der Appalachen, die verarmten Landstriche Alabamas und natürlich Tennessee, die Heimat der Country-Industrie. Die neue, ehrliche Countrymusik dient als Aufhänger, um von einem ungeschminkten, authentischen Amerika zu erzählen und von den Menschen, die im Land von Hollywood und Wall Street ums tägliche Überleben kämpfen und doch nicht den Glauben an ihre Nation verlieren.

    Link

  • Hi,

    ich habe es selbst nur zugerufen bekommen, aber werde sicher mal reinschauen: mare TV (N|DR ab 20:15) mit Kalifornien und Oregon.

    CU!

  • Hallo liebe US-Freunde und -Entdecker,

    ich habe einen Beitrag auf meinem Blog verfasst und einen Google-Kalender mit den einzelnen Sendeterminen eingebunden. Da ich meistens die Sendungen über Sky programmiere und aufnehme, dachte ich mir, dass ein solcher Kalender recht hilfreich ist.

    http://usa-reiseblogger.de/tv-programm-usa/


    Ich hoffe ich kann das Stammtischtreffen am Diemelsee - 24.-26.4.2015 besuchen. Wäre mal wieder eine super Sache sich mit anderen USA-Fans auszutauschen.  :)

    :rolleyes: :rolleyes: Überweisung USA | Gastgeschenke aus Deutschland :rolleyes: :rolleyes:

    Bisherige USA-Reisen:

    August 2012 - Juni 2013 Austauschjahr in Louisville, Kentucky

    Juli 2013: Vierwöchige Rundreise quer durch die USA
    Dezember 2013: Nashville, Western Kentucky, Louisville
    März 2014: Nashville, Western Kentucky, Louisville, Washington D.C.
    August/September 2014: dreiwöchige Rundreise an der Westküste der USA
    September 2015: Südstaaten

  • Auf ProSiebenMaxx kommt morgen ab 11:45 Uhr eine Serie zum Leben in Alaska - passt ja gerade ganz gut in mehrerlei Hinsicht. Hier ein Link/Trailer:

    http://www.prosiebenmaxx.de/bbc-earth/life…ro-trailer-clip

    Irgendwie kommen da x Folgen (jeweils 1 Stunde) am Stück, bis weit nach Mitternacht, aber ein Teil davon (am Ende) scheinen sich zu wiederholen. Mal sehen, ob wir so viel Platz auf der Festplatte haben.

  • Heute Abend auf 3SAT:
    20:15 Uhr - Grand Canyon, Amerikas Naturjuwel *klick *
    21.00 Uhr - Death Valley, Die Schönheit des Wilden Westens *klick *
    21.45 Uhr - 22.00 Uhr: Reiseziel New Mexico
    july4  july4

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024


  • Aufgenommen!

    Ich fand die beiden Dokus ganz gelungen; sind zwar schon von 2009, aber hatte ich nocht nicht gesehen. :thumbup:
    Bei New Mexico gings wohl nur um Werbung für den Sante Fe Trail.

  • Kleiner Tipp:
    Grand Canyon und Death Valley werden heute nacht, Donnerstag, 12.03. um 1:40 Uhr bzw. 2:25 Uhr in 3sat wiederholt.

    Oder in der Mediathek ansehen :winken:

    Beste Grüsse
    Toni

  • Gleich 19:15 bis 19:30 Uhr, ZDF, "Wale und wilde Inseln", Segeln an Kanadas Pazifikküste

    jap, die to-do-liste wird länger
    klick

    Usabima

    Bei Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!