Ich bezweifele das... sonst wuerden die Hornets ein wenig besser dastehen.

NBA Saison 2014/2015
-
-
die Mavs siegten vergangene Nacht gegen die Celtics, Dirk mit 4/4 from Downtown!! 9/14 aus dem Feld macht 27 Pts für The German Wunderkind
Supi, so kann es weitergehen
-
Dirk Nowitzki hat Geschichte geschrieben und ist seit vergangener Nacht der beste nicht in den USA geborene Korbleger aller Zeiten in der NBA.
Nowitzki bester ausländischer NBA-Werfer
So richtig gut sind die Dallas Mavericks aber nicht in die neue Saison gestartet, ebenso wenig der Titelverteidiger San Antonio oder Cleveland.
Besser läuft es für Chicago und Miami und überraschenderweise für Toronto. -
ja wahnsinn was Dirk geschafft hat, sau gut!!
OKC soll sich am Riemen reissen, da wollen wir im April die Playoff gucken...
-
In der vergangenen Nacht gewannen die Dallas Mavericks bei den Chicago Bulls nach zweifacher Overtime und damit etwas glücklich.
Die Bulls sind aber zusammen mit Toronto und Washington die Besten im Osten. Die letzten beiden Mannschaften sind für mich überraschend weit oben.
Enttäuschend mit 17 Niederlagen in Folge und Null Siegen die Philadelphia 76ers, die wohl einen neuen Negativ-Start-Rekord anstreben.
Auch im Westen überraschen Mannschaften: die Golden State Warriors, LA Clippers, Portland Trail Blazers und Memphis Grizzlies sind zurzeit erste Wahl.
Dagegen enttäuschen die LA Lakers weiter. -
Kevin Durant ist wieder zurück bei den Thunder, vielleicht wird das ja doch noch was mit den Playoffs für OKC!!
-
Da ich auch begeisterter Fan des US-Sports bin, will ich mir während meines Aufenthalts in Denver ein Spiel der Nuggets ansehen. Ein paar Fotos würde ich gerne auch knipsen, wobei mir das letzte mal in Fort Lauderdale bei den Florida Panthers meine DSLR am Eingang abgenommen wurde (Ich hatte mein Reiseobjektiv 18-270mm drauf). Der Kontrolleur am Eingang meinte, dass generell keine Spiegelreflex erlaubt sind wobei ich später auch Besucher mit DSLR gesehen habe. Weiß jemand was für Kamers grundsätzlich erlaubt sind bzw. welche Objekitve erlaubt sind?
-
Keine Ahnung... aber einfach rauszufinden heutzutage.
Zitat von www.nba.com/nuggets/contact/faqs.htmlAre cameras allowed in the Pepsi Center for Nuggets games?
Fans are welcome to bring personal, point and shoot cameras into Pepsi Center. Cameras with telephoto or interchangeable/detachable lenses and external flash (professional photography equipment) and not permitted inside Pepsi Center at any time. Video recording devices, audio recording devices, monopods, bipods and tripods are also not permitted. Video recording on any device and/or flash photography is prohibited at all times. This policy will be strictly enforced and management reserves the right to deny any electronic device at their discretion. -
Sixers verhindern Eintrag in die Geschichtsbücher
ZitatNach 17 Niederlagen zum Start in die Saison gewann das blutjunge Team aus Pennsylvania endlich sein erstes Spiel. Die Minnesota Timberwolves taten den Sixers den Gefallen, und das auch noch vor eigenem Publikum.
Aber:
ZitatBeim 85:77 blamierten sich die beiden Kellerkinder zunächst erst mal kräftig. 16 Sekunden lang spielten die Kontrahenten jeweils in die falsche Richtung! Die Schiedsrichter schritten ein und wiederholten den Tip-Off.
-
Bis zu den Play-offs ist es ja noch was hin und noch ist nicht viel in der NBA entschieden.
Aber:Kuriose Tradition in den USA - Slum Dunk unterm Weihnachtsbaum
Zitat"All I Want for Christmas Is You", schmettert Mariah Carey, während sich die Familien in den USA langsam im Wohnzimmer versammeln und die Anspannung steigt. Doch nicht das andächtige Musizieren oder Plätzchen essen steht am 25. Dezember auf dem Programm, sondern eine amerikanische Tradition, bei der es richtig scheppert: An Weihnachten lässt die NBA ihre Superstars los und Millionen Fans sind Teil an den Fernsehern des Spektakels.
Der wichtigste Spieltag der regulären Saison wird am ersten Feiertag ausgetragen und sorgt wie jedes Jahr für reihenweise Höhepunkte.
-
Die Dallas Mavericks haben sich ab sofort mit dem bisherigen Spielmacher der Boston Celtics Rajon Rondo verstärkt.
Damit wollen die Mavericks ihre Chance auf die Play-offs bzw. auf einen der 4 ersten Plätze dort (Heimvorteil) sichern. Oder auch die Titelaussichten verstärken?
Die Southwest Division, wo Dallas spielt, ist zurzeit die stärkste der NBA. Alle 5 Clubs wären momentan in den Play-offs.
-
Historische Niederlagenserie in der NBA: Schlecht, schlechter, New York Knicks
Ich wusste gar nicht, dass Bille zu NBA-Spielen geht.
-
Ich habe letzten Samstag die Pistons vs. die Nets live gesehen. Schoenes Spiel.
Die Pistons gehen echt ab zur Zeit. Gefaellt mir. -
Alle NBA-Mannschaften machen in der Vorrunde 82 Spiele. Da die meisten Mannschaften jetzt 41 oder mehr Spiele absolviert haben, könnte man von der Halbzeit reden.
Positiv überrascht haben mich Mannschaften wie die Atlanta Hawks und die Toronto Raptors oder auch die Golden State Warriors, die zurzeit die beste NBA-Mannschaft sind, oder die Portland Blazers.
Enttäuscht bin ich wieder mal mit den LA Lakers und den New York Knicks; und auch von Miami Heat oder den Boston Celtics.
Mehr zugetraut hatte ich auch Cleveland (auch wenn sie vergangene Nacht gegen die Bulls gewonnen haben) oder San Antonio.Aber bis zu den Playoffs sind ja noch eine ganze Reihe von Spielen.
-
Am Wochenende steigt das NBA All-Star-Game in New York City, zu dem Dirk Nowitzki doch noch seine mittlerweile 13. Nominierung erhalten hat.
Die Atlanta Hawks und die Golden State Warriors bleiben in ihren Conferences das Maß aller Dinge, Dallas ist weiterhin in den Play-offs und Miami und auch San Antonio enttäuschen mich weiter (von den Lakers will ich gar nicht mehr reden....).
-
Das All-Star-Game hat der Westen mit 163:158 gewonnen.
Obwohl er nur kurz spielte, trumpfte Dirk Nowitzki groß auf. -
seit heute hat sich mein (Außenseiter)-Tipp dann auch komplett erledigt. D-Rose ist wieder verletzt. Eine Meldung über die Ausfallzeit steht bisher noch aus - es ist allerdings davon auszugehen, dass es diese Saison wohl nichts mehr wird. Wenngleich er in dieser Saison noch nicht an den Glanz vergangener Jahre anknüpfen konnte, war er für mich immer noch das Puzzleteil, welches die Bulls in den Playoffs hätte heißlaufen lassen können.
Die Cavs hingegen kommen immer besser in Schwung. Ihr Kader wurde im Laufe der Saison noch mal ordentlich gestärkt, wobei ich immer noch nicht ganz verstanden habe, wie die das finanziell überhaupt hinbekommen haben
..
... das mit dem Cap Space und den diversen Sonderregeln ist aber eh etwas, was Europäer grundsätzlich nicht ganz kapieren... oder kann das hier jemand erklären?Auch die Mavs haben ordentlich an ihrem Kader gebastelt und mit Rondo und Stoudemire zwei ordentliche Routiniers geholt, die hoffentlich noch wissen, wie sie in den Playoffs die letzten Körner aus ihren maroden Kadavern rausholen können
Dennis Schröder ist mittlerweile in der NBA angekommen und schmeißt nicht mehr 10 Turnover pro Partie. Zudem scheint er kontinuierlich an seinem Sprungwurf zu arbeiten - das sieht immer besser und besser aus.
-
Nach nur 60 Saisonspielen steht in der NBA der erste Teilnehmer der Play-offs schon fest: die Atlanta Hawks aus der Eastern Conference.
Glückwunsch an Dennis Schröder und ich kann mir gut vorstellen, dass die Hawks die Vorrunde als Tabellenerster in der Conference beenden.
-
Nowitzki erzielt einmaligen Rekord beim Sieg gegen die Spurs
ZitatNowitzki ist der erste Spieler, der in seiner NBA-Karriere mehr als 25.000 Punkte, 10.000 Rebounds, 1000 Blocks und 1000 Drei-Punkte-Würfe verbuchte.
Rund 10 Spiele vor Ende der Vorrunde sind die Dallas Mavericks weiterhin auf Kurs in die Play-offs; als siebte ihrer Conference mehr aber auch nicht.
Neben Atlanta haben sich schon Cleveland, Chicago, Golden State und Memphis für die Play-offs qualifiziert.
-
Nowitzki erzielt einmaligen Rekord beim Sieg gegen die Spurs
Rund 10 Spiele vor Ende der Vorrunde sind die Dallas Mavericks weiterhin auf Kurs in die Play-offs; als siebte ihrer Conference mehr aber auch nicht.
Neben Atlanta haben sich schon Cleveland, Chicago, Golden State und Memphis für die Play-offs qualifiziert.
Bin einfach mal zuversichtlich, und behaupte, dass die Mavs noch auf Platz 4 kommen
Ebenfalls erwähnenswert, weil überraschend:
Die Boston Celtics sind durch einen Zwischenspurt ebenfalls momentan auf Play-Off Kurs, wer hätte das vor der Saison gedacht?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!