1. Jahr USA 2. Himalaya (Everest Trekking) 3. Südafrika 4. Neuseeland 5. Südamerika

Was habt ihr noch nicht gesehen, aber wollt es?
-
-
Meine Top 5 liegen alle in den USA. Woanders will ich gar nicht hin :D....und falls ich es einmal nicht mehr über den großen Teich schaffen sollte; Norwegen, Schweden und Irland würde ich noch gerne erkunden.
-
Schönes Thema!
#1 Alpenquerung (nicht, dass ich die Alpen nicht kenne, aber drüber zu wandern, steht seit Jahren auf der To-do-Liste. Hoffentlich nächsten Sommer realisierbar...)
#2 John Muir Trail
#3 Canadian Rockies
#4 Alaska
#5 Washington & Oregon
-
Safari Afrika
Neuseeland
Dominica
Seychellen -
- Yellowstone (nächstes Jahr)
- Neuseeland
- Ecke Botswana, Sambia, Simbabwe
- Argentinien (will unbedingt in Buenos Aires mal zum Fußball)
- Norwegen (Hurtigruten)Und noch sooooooo viel mehr.
-
Ich habe eine Löffelliste, die ich abarbeite
. Zu den wichtigsten fünf gehören:
- Namibia
- Madeira
- Argentinien
- Toscana
- Prag -
meine neue Prioliste...
1. Südtirol
2. Tirol
3. Toscana
4. Mallorca
5. Alaska -
Vor meiner ersten Reise hatte ich im Grunde nur ein Traumziel in den USA und das war der Grand Canyon. Den hab ich auf der ersten Tour gesehen, bei der Gelegenehit hab ich mir den USA-Virus eingefangen, so dass wir die Reisen in die Staaten eher als Therapie sehen, denn als Traumreise
Noch ein Virus-Träger
Den Satz hätte ich genauso schreiben können.
Die Idee mit den Top 5 find ich übrigens Klasse:
1) Südafrika
2) Neuseeland
3) Australien
4) Chile
5) AlaskaDie Nummer hat nix mit der Priorität zu tun. Wo es mich überhaupt nicht hinzieht ist Asien und ich kann es nicht mal begründen
#1 Alpenquerung (nicht, dass ich die Alpen nicht kenne, aber drüber zu wandern, steht seit Jahren auf der To-do-Liste. Hoffentlich nächsten Sommer realisierbar...)
Ist ne tolle Erfahrung, aber seit 2 Jahren komplett überlaufen egal ob von Oberstdorf nach Meran oder von München nach Venedig. Wenn du die mal machen willst, buche die Zimmer vor sonst kann es sehr nette
Überraschungen geben, selbst wenn die Hüttenwirte dich nicht abweisen dürfen.
-
- Lofoten
- Neuseeland
- Namibia
- Seychellen
- Lange Tour Kanada und Alaska mit dem TC
-
Bei uns sieht's in etwa so aus:
USA / Region Moab, Yellowstone .... da gibt's für uns noch jede Menge zu sehen
Neuseeland
Südafrika
Australien
Island
KanadaGlück Auf und doch ich kann bis FÜNF Zählen
Tom
-
Sofern ich von diesem ekligen USA-Virus mal geheilt werde oder wenn er zumindest etwas gelindert wird, würden mich diese Ziele auch interessieren:
Neuseeland
Norwegen
Südsee
Südafrika
IndienFür 2015 ist schon mal keine Heilung in Sicht...
-
Was die USA betrifft, bin ich bisher leider noch nicht hierher gekommen:
1. Wave
2. Wanderung Grand Canyon bis runter
3. Toroweap Point Grand Canyon
4. Alaska
5. HawaiiDie Wünsche außerhalb ähneln sich hier anscheinend sehr:
1. Nepal
2. Anden
3. Australien/Neuseeland
4. Südafrika
5. Island/GrönlandAlles eigentlich ohne Rangfolge. Wird halt gemacht, wenn es passt ...
edit: Hab mal Australien/Neuseeland zusammengefasst (auch wenn es dann nicht in einem Urlaub machbar ist), so bleibt noch Platz für Südafrika
-
Eine Prioritätenliste habe ich nicht. Es gibt aber noch vieles, was ich gern mal sehen möchte. Die Aufzählung ist ohne Gewichtung und nicht vollständig.
Kreuzfahrt zu den ABC-Inseln
einmal den Panama-Kanal befahren (lassen)
Hawaii
New York
Florida
Yellowstone NP
Sushi in Japan essen
Pyramiden von Gizeh
Neuseeland -
Texas
Kuba
Cowboylands in den USA (MT, WY, ND, SD, NE...)
Mexico
Namibia -
Concordiaplatz
Amazonas
Australien
Südafrika
Mont Blanc
-
Concordiaplatz
musste ich eben schnell mal googlen und dabei feststellen, dass die Luft dort sicher ziemlich dünn wird
-
Es gibt viele Ziele die mich interessieren, allerdings würde ich von manchen aufgrund der Sicherheit absehen würde.
Diese würde ich gerne mal besuchen:Welt:
Argentinien/Chile (Patagonien)
Neuseeland
Namibia
Westkanda plus Alaska
Russland im Besonderen Sibirien - oder quer durch ganz RusslandEuropa:
Madeira
Nord-Skandinavien
Rumänien (Karpaten im August 2015) - Heirat eines Freundes
Schottland -
Nur fünf? Na gut, krieg ich zusammen.
* Neuseeland
* Südafrika
* Island
* Argentinien
* LondonViele Ziele sind aber auch noch auf meiner Liste, an denen wir schon mal waren, aber unbedingt noch mal hin wollen.
* USA
* .... -
musste ich eben schnell mal googlen und dabei feststellen, dass die Luft dort sicher ziemlich dünn wird
Unten geht es schon noch Stefan.
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, wir könnten ein oder zwei Stammtisch-Gruppenreisen organisieren. Ziele: Australien/Neuseeland oder südliches Afrika
Sollten wir mal zusammen eine Busreise in Angriff nehmen...?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!