26. Februar 1932 - Johnny Cash wird geboren
-
-
Da ist mir K@lle zuvor gekommen
- hier mein vorbereiteter Beitrag dazu.
Heute vor 80 Jahren wurde Johnny Cash geboren.
Der "Man in Black" hatte in seiner Karriere und im Privatleben so einige Höhen und Tiefen zu überwinden.
Mich hat vor allem sein Spätwerk, die "American Recordings", beeindruckt.
Hier ein paar Beispiele:
Hurt
One
Ain't No GraveAußerdem fand gestern in Ratingen im "Louisiana Inn" ein Johnny Cash Tribute Konzert von den "Panhandle Alks" plus weiblicher Verstärkung statt, welches ich mit ein paar Freunden besucht habe. Es war ein gelungenes Konzert!
-
ich habe JC jahrelang verkannt und unter die Rubrik "Old Fashion Country" eingeordnet. Erst in den letzten Jahren habe ich ihn schätzen gelernt. Er war sicherlich einer der ganz Großen. Die American Recordings habe ich mir im letzten Jahr auf einen Schlag gekauft.
@ Otto - hätt`ste was gesagt wären wir vielleicht mitgekommen. Ratingen liegt hier umme Ecke. -
ich habe JC jahrelang verkannt und unter die Rubrik "Old Fashion Country" eingeordnet. Erst in den letzten Jahren habe ich ihn schätzen gelernt.
Dito! -
ich mag seine Stimme - die ist mal weich - und mal unheimlich. Aber immer einzigartig. Eigentlich haben mir die "Klassiker" immer am besten gefallen (We 've got marrie din a fever ....), aber in den letzten Tagen wurd emal wieder viel von Folsom gespielt - und die weniger bekannten von dort sind auch unheimlich gut. Heute morgen hat der WDR 2 nach dem "Stichtag" auch "Hurt" gespielt, da läuft es mir kalt den Rücken runter.
War 'n ganz großer - schade, dass er nicht mehr dabei ist *seufz*
-
-
grossartiger Musiker!!!
Grosse lebensgeschichte - der hat sein leben intensiv von A-Z ausgelebt - ein teil seiner Familie wäre ich aber wohl weniger gern gewesen.
Mir gefallen auch besonders die American Recordings.LG wiebke
-
Heute war zum Geburtstag von J.C. eine große Feier in Neudorf-Platendorf bei Gifhorn angesagt.
Gäste waren unter anderen Truck Stop und Gunter Gabriel. Nach zu lesen unter gifhorner-rundschau.de.
Dort ist auch eine J.C.-Austellung mit etlichen Orginal-Gegenständen zu besichtigen, (Orginal Cash-Cadillac u.a.)mit blaugelben Grüssen
Dieter -
Heute war zum Geburtstag von J.C. eine große Feier in Neudorf-Platendorf bei Gifhorn angesagt.
Gäste waren unter anderen Truck Stop und Gunter Gabriel. Nach zu lesen unter gifhorner-rundschau.de.
Dort ist auch eine J.C.-Austellung mit etlichen Orginal-Gegenständen zu besichtigen, (Orginal Cash-Cadillac u.a.)mit blaugelben Grüssen
Dieter
ich versuche mal den passenden Link dazu ein zu stellen
http://www.braunschweiger-zeit…johnny-cash-id605542.htmloh,es hat geklappt!
-
Ja, ja ... der gute Johnny. Er hat es mir seit einigen Jahren auch mächtig angetan. Ich habe ihn für mich - sozusagen "hintenrum" - entdeckt. Die erste CD, die ich mir von ihm gegönnt habe, war gleichzeitig seine letzte. Nachdem ich die "American Recordings" auswendig konnte, hab ich mich mit seinen älteren Songs und Texten beschäftigt. Das ergab dann irgendwie alles einen Sinn.
Nick
-
hat nicht Sohnemann von ihm grad n Buch über seinen Vater veröffentlicht???
hab sowas im Spiegel gelesen?John Carter Cash - "Mein Vater Johnny Cash" - Knesebeckverlag München, aber für 160 Seiten 39,95 Euros....
mehr als 500 Songs soll er GESCHRIEBEN haben mehr als ein h albes Jahrhundert dauerte seine Karriere -
und immer nahm er Drogen....Uabima
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!